TT GO 1005 Live - verbindet einfach nicht mit PC — TomTom Community

TT GO 1005 Live - verbindet einfach nicht mit PC

CNJCNJ Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Sorry, falls es die Anfrage bereits (beantwortet) gibt, aber ich wei langsam nicht mehr weiter...

Ich habe heute (nach Monaten) versucht, mein Navi upzudaten und habe gesehen, dass TomTom eine neue Verbindungssoftware benutzt. Frage am Rande: warum eigentlich?

Ich habe (meines Erachtens) alles nach Anleitung installiert, aber das Navi lässt sich nicht mit meinem PC verbinden, obwohl es erkennt, dass es am PC angeschlossen ist.

Nach mehrfacher Neuinstallation des Programms "MyDrive Connect" und genauso häufiger Deinstallation, nach Ausschaltung der Firewall, Aktualisierung aller benötigter Programm (Adobe, Java etc.), nach unzähligen reboots des PC wei ich einfach nicht mehr weiter.

Kommentare

• CNJCNJ Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Ergänzung: wenn ich das Navi am PC-USB-Anschluss anstecke, macht es nicht das typische "ich bin jetzt verbunden"-Geräusch, sondern ein dong-dong-dong...
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Hallo!

Mach mal am Navi ein Reset: Taste solange drücken bis weisse Schrift erscheint, danach so lange drücken, bis es mit Trommel geräusch startet.

Dann verbinde mit PC und schau im Gerätemanager, ob es als Netzwerkadapter angezeigt wird. Falls du es ein unbekanntes Gerät ist, findest du im Pfad C:Programme)MyDrive ConnectDriverINF den Treiber für manuelle Installation (vorausgesetzt, du hast die aktuelle Version von MyDrive Connect installiert)
    RESPEKT!

Der Hinweis mit dem manuellen Treiber hat funktioniert. Vielen Dank!
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    ;)
  • antropetantropet Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo,

ich bräuchte immer noch Hilfe, da ich genau das gleiche Problem habe, jedoch kann ich den manuellen Treiber nicht finden. Ich hab im Ordner/Pfad (C:ProgrammeMyDrive ConnectDriverINF) nur zwei Dateien vorhanden: tomtom (Setup-Informationen-Datei) und ttrndis (Sicherheitskatalog). Ich kann nichts auer diese zwei Dateien finden und würde mich deshalb auf schnelle Hilfe freuen.
    Hallo,

Du mut in den Gerätemanager deines (Windows-)PC gehen. Dort dürfte, wenn Dein Navi angesteckt ist, das TomTom erscheinen. Mit rechtem Mausklick gehst Du auf Eigenschaften, Treiber manuell installieren und dann durchsuchen genau auf den Pfad gehen. Danach müsste sich der Treiber selbständig installieren.

Viel Glück, bei mir ging es dann....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.