Sprachsteuerung funktioniert nicht

Simonvia135mSimonvia135m Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Hallo Zusammen,

Ich habe mir vor 2 Tagen das Via 135m Europa Free LT Maps gekauft. leider funtkioniert das Laden und installieren der Europakarten nicht. Ich habe es nach ca. 2h suchen und Probieren endlich geschafft das Gerät mit MyDrive zu verbinden. Ich dachte das wäre der Stolperstein gewesen. Leider war dem nicht so.

Ich habe es dann nach etlichen Versuchen endlich geschafft, die kleineren Updates von kleiner 1MB  zu laden und installieren. An der Europakarte verzweifle ich nun aber. Zuerst hat der Rechner 15h lang Step1 Downlad auf Computer gefahren, dies sah auch ganz vielversprechend aus (schlechte Server) leider stoppte der Download bei 11sekunden und meldete einen Verbindungsfehler. 

Danach habe ich dann nochmal versucht das Material zu downloaden. Das Mydrive hat gestern abend 3x bis auf 100% geladen danach kam ein kurzer Stillstand und das fing wieder von vorne an 40min downloadzeit Ladebalken geht auf 100% und fängt wieder an.... heute steht der Download bei 1% und 1Sekunde und nichts passiert ca. seit 3h. Ich bin wirklich sehr enttäuscht von TomTom. diese Marke suggeriert eine einfache Bedienung und Baut eine Schnittstelle, welche so verbuggt ist, das man hunderte einträge in verschiedenen Foren findet, welche nur über download und aktualisierungs Probleme jammern.

Das MyDrive rotiert und lädt aber nichts passiert und einen Abbrechen button gibt es natürlich auch nicht.

So eine Müllsoftware hauptsache die Gewinnmarge ist fett.

Ich bin zahlender Kunde und kein Versuchskaninchen für Softwarebugs.

Ich weis nichtmehr weiter. Hilfe.

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,016 Superusers
    Was hat das mit der Sprachsteuerung zu tun?

Räume mal in deinem Rechner auf, dann klappt auch der Download.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,131 Superuser
    Virenscanner und Firewall abschalten! Temp. Files am Rechner löschen, Temp. Internetfiles löschen, Cache in MyDrive Connect löschen! Flashplayer aktualisieren. PC neu starten.

Sämtliche Anwendungen, die auf Internet zugreifen, währen der Aktualisierung abschalten!
    Ja aber das steht hier doch schon so oft. Man kann es doch nicht immer wiederholen.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Er hat doch 100 Beiträge gelesen nur die wichtigen ausgelassen.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,131 Superuser
    c-a-r-l-o-s schrieb:

Ja aber das steht hier doch schon so oft. Man kann es doch nicht immer wiederholen.
    Tja, wo kein WIlle zum Suchen...............
  • Simonvia135mSimonvia135m Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo zusammen ich habe gesucht. Leider nichts gefunden. Der download hat nun auch funktioniert und die Installation ist bis zu 100% Durchgelaufen. Leider ist es nun aber so, dass mein Tomtom Leine Karten mehr hat. So langsam Zweifel ich echt an den Uptates.
    Kann es sein, dass du eine andere email (alte) genommen hast so und eine Karte gekauft hast die nicht zum Gerät passt?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hallo Carlos Danke für Deine Antwort. Ich hab das bundle mit free lifetimemaps gekauft. Bin Neukunden und hatte vorher noch nie ein TomTom. Ich hab auch 2 x versucht neu zu installieren aber es geht leider. Nicht. Das Gerät ist jetzt unbrauchbar.
    Schlechter Server kann nicht sein. Ich lade immer mit 50Mbit/s. Eher schlechte Internetverbindung deinerseits.

Dennoch muss die Karte installiert werden können.

Es könnten Firewallprobleme beim Laden des Zertifikats sein. Die Karte ist drauf du kannst sie aber ohne Zertifikat nicht nutzen.

Auerdem könnten alte Downloadversuche und Abbrüche deinerseits die korrekte Installation behindern. Ich befürchte da muss der Support ran. Nur er kann in den log Dateien sehen was bis jetzt gelaufen ist und wo es klemmt. Da sind wir überfordert.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hmm schade. Aber trotzdem danke.
    Alles nur Vermutungen, aber bevor wir tagelang weiter raten ist der Support an der Reihe.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.