Community Wunschliste für die aktuellen GO/START Navis - Seite 15 — TomTom Community

Community Wunschliste für die aktuellen GO/START Navis

1121315171833

Kommentare

• MarcByMarcBy Beiträge: 5,318
    Superusers
    Schon drauf:<BR />1.4.1. Andere Stimmen die alles vorlesen wie Yannick. Zb weiblich.(++)<BR /><BR />komplett 3.3 POIs
  • PigipeldiPigipeldi Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    3 Stimmen sind drauf. Das nenn ich nicht Auswahl.<br>Ich hätte auch gerne wieder, wie früher, mein Fahrzeug drauf statt des Pfeils
    Superusers
    Ich mein auf der Liste! Nicht auf dem Navi ;)
    Oh, ja dann ...<br>hoffentlich kommt auch bald was davon
  • NomosNomos Beiträge: 31 [Master Explorer]
    Moin Moin

@Mbpilotuser

Bei dem go6000 wird in der "Kartenansicht" -ohne Navigation- nicht vor Radarkameras gewarnt.

In der "Routenansicht" werden Radarkameras -ohne Navigation- angezeigt.

Falls Sie bei Dir in der Kartenansicht angezeigt werden, bitte ich um Information, wo dieses im Menü einzustellen ist.

Mfg Nomos
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,806
    Superusers
    1.2.19. bei Auswahl des Sonderziels "Heimatort" sofort losfahren, ohne Zwischenschritt (ohne den "Lenkrad-Button" zu drücken) (+)

erreichst du in dem du einfach losfährst.
    Ich wohne in einer Einfamilienhaus-Siedlung. Sprich: die Strae besteht aus vielen Wegen. Mein TomTom ist zu doof meine Hausnummer zu finden und will immer vorher abbiegen :/
  • MbpilotuserMbpilotuser Beiträge: 5,005
    Superusers
    Was ist jetzt dein Wunsch? <BR /><BR />Ist der Kartenfehler?<BR /><BR />Gru Mbpilotuser
    Was soll denn mein Wunsch sein? Natürlich dass er die richtige Hausnummer findet
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,806
    Superusers
    Das ist dann ein Kartenfehler. Den kann man melden.
  • Anzeige wieviel Parkplätze im Parkhaus noch frei sind<BR /><BR /><BR />War heute in St.Gallen an der Olma, dass erste Parkhaus (Brühltor) war besetzt bzw voll. Müssten dann ein anderes suchen. St. Gallen hat ein Leitsystem und auch online kann es abgerufen werden. Jetzt fehlt es noch auf dem Navi. Es soll so angezeigt werden wie mal in der Bedienungsanleitung ersichtlich
  • MbpilotuserMbpilotuser Beiträge: 5,005
    Superusers
    Nomos schrieb:

Moin Moin

@Mbpilotuser

Bei dem go6000 wird in der "Kartenansicht" -ohne Navigation- nicht vor Radarkameras gewarnt.

In der "Routenansicht" werden Radarkameras -ohne Navigation- angezeigt.

Falls Sie bei Dir in der Kartenansicht angezeigt werden, bitte ich um Information, wo dieses im Menü einzustellen ist.

Mfg Nomos

Bei mir hat es immer gerwarnt und ich habe nichts besonderes eingestellt, nur "immer warnen" ist aktiv. Hast du das Gerät mal neu gestartet?

Gru

Mbpilotuser
    Superusers
    andy77 schrieb:
    Anzeige wieviel Parkplätze im Parkhaus noch frei sind

War heute in St.Gallen an der Olma, dass erste Parkhaus (Brühltor) war besetzt bzw voll. Müssten dann ein anderes suchen. St. Gallen hat ein Leitsystem und auch online kann es abgerufen werden. Jetzt fehlt es noch auf dem Navi. Es soll so angezeigt werden wie mal in der Bedienungsanleitung ersichtlich

Dazu müssten die Parkhausbetreiber die Daten TT aber erst mal zur Verfügung stellen. Ich würde mal behaupten, dass die meisten Parkleitsysteme nicht jedem die Daten zur Verfügung stellen. Da muss es ja auch ne Schnittstelle geben, die TT nutzen kann.
  • Ja natürlich müssten die mitmachen. wie erwähnt war das Symbol mal in der Anleitung, vielleicht war TT mal dran? Es gibt auch "Parkapps" z.B. Park it mit 7 Schweizer Städten etc<BR />In gröeren Städte ein hilfreicher TomTom Live Service, es soll dann aber auch eine Warnung bzw. eine Alternative anbieten wenn das Parkhaus voll ist. Ich würde den Service wohl nur 1-2x im Jahr benötigen, andere wohl öfters. Ist halt einfach ein Wunsch auf der langen Wunschliste...
    Superusers
    1.7.22. Anzeige von vollen/freien Parkhäusern bei vorhandenem Parkleitsystem (++)
  • Jerry86Jerry86 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo, ich hätte einen Wunsch, was die Auswahl von Alternativrouten betrifft. Und zwar:

Ich habe "schnellste Route" aktiv (was wahrscheinlich die meisten aktiviert haben dürften). Wenn ich nun eine Route berechnen und mir Alternativrouten anzeigen lasse, wird mir immer nur angezeigt, WIE LANGE man für die anderen Routen im Vergleich zur Hauptroute braucht. Entsprechend, wenn man "kürzeste Route" aktiv hat, werden die Mehr-km der anderen Routen angezeigt.

Ich würde mir wünschen, dass zusätzlich zu der Mehr-Zeit, die man braucht, auch die km angezeigt werden, wie weit die Routen sind. Das hat den folgenden Hintergrund: Wenn man, wie ich, häufiger von Cuxhaven nach Lüneburg fährt, hat man im Prinzip 2 Routen zur Auswahl:

1) ber die A27 nach Bremen und von da aus A1 Richtung Hamburg, dann wieder A39 nach Lüneburg.

2) ber die B73 über Stade, kleines Stück A26, dann bei Neu Wulmstorf in der Ecke bei Rade auf die A1 und dann A39.

Zeitlich sind beide Routen nahezu identisch. Mein GO5000 schlägt mir meistens Route 1 vor, da man dafür laut Berechnung 4 Minuten (!) weniger braucht. Dem gegenüber stehen allerdings knapp 100 km (!!!) Mehr-Weg.

Kurz gesagt: Eigentlich macht es keinen Sinn, über die Autobahn zu fahren, zumindest was die Vernunft und den Benzinverbrauchg betrifft. Zeit spart man dadurch nicht, dafür ist es aber deutlich weiter. Der einzige Grund, warum ich doch ab und zu Route 1 nehme, ist, wenn ich keinen Bock habe, über die Landstraen und durch die Dörfer zu gurken und meinem Gefährt einfach mal wieder ein bisschen Auslauf auf der Bahn gönnen möchte.

Wie dem auch sei, ich kenne ja nun meine Strecke und brauche dafür kein Navi. Allerdings gibt es sicherlich auch andere vergleichbare Strecken, bei denen das vielleicht so ähnlich ist. Dann möchte ich schon gerne sehen, lohnt sich die "schnellste" Route überhaupt? Oder muss ich dafür 100 km Umweg in Kauf nehmen, um 10 Minuten zu sparen?

Vielen Dank für's Lesen :-)
    Superusers
    1.2.35. Bei Alternativroute immer Zeit UND Kilometer anzeigen, egal welche Einstellung (schnellste, kürzeste) vorliegt (++)
  • DownloadmasterDownloadmaster Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ich würde mir wünschen wenn bei der Frage ob eine schnellere Route verwendet werden soll auch die Karte die entsprechende Stelle zeigt und nicht die komplette Route, damit ich sehen kann was anders ist. Manchmal sieht man das aber bei langen Routen fast nie. Einfach an die entsprechende Verzögerung und Routenalternative einzommen.
    Superusers
    Gibts schon auf der Liste:

1.2.26. Man sollte in einer Schnell bersicht auch GEZOOMT die stelle angezeigt bekommen wo die bisherige verlaufen würde und wo die schnellere alternativ Route entlanggehen würde. Wenn man eine gute Ortskenntnis hat entscheidet man sich dann doch lieber mal für die von TomTom anscheinend langsamere Standardroute. (++)
  • DownloadmasterDownloadmaster Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke MarcBy habe ich wohl übersehen. Finde das aber sehr wichtig.
  • janerichjanerich Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    MarcBy schrieb:
    andy77 schrieb:
    Anzeige wieviel Parkplätze im Parkhaus noch frei sind

War heute in St.Gallen an der Olma, dass erste Parkhaus (Brühltor) war besetzt bzw voll. Müssten dann ein anderes suchen. St. Gallen hat ein Leitsystem und auch online kann es abgerufen werden. Jetzt fehlt es noch auf dem Navi. Es soll so angezeigt werden wie mal in der Bedienungsanleitung ersichtlich
    Dazu müssten die Parkhausbetreiber die Daten TT aber erst mal zur Verfügung stellen. Ich würde mal behaupten, dass die meisten Parkleitsysteme nicht jedem die Daten zur Verfügung stellen. Da muss es ja auch ne Schnittstelle geben, die TT nutzen kann.
    Die Daten sind offenbar nicht das Problem, jedenfalls funktioniert diese Funktion in Navigon Live gut. (Der Rest ist allerdings wesentlich schlechter, so da man unterm Strich mit Tomtom viel besser fährt)
    Superusers
    Hab es ja auf die Wunschliste gesetzt, jetzt müssen wir mal abwarten. Evtl kommt es ja auch mit den POIS/Cloud.. wir werden sehen...
    Superusers
    Neu:<BR />1.3.14. Zielland wechseln bzw Adresse im Ausland nutzbar machen (++)
    Superusers
    Neu:<BR />1.6.29. Die Ortsnamen auf der Karte (2D und 3D) sichtbar machen, dass man sieht, wo man gerade vorbei fährt (++)
  • MichaelBrogmusMichaelBrogmus Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Mehrere Wünsche unter 1.6 - Darstellung:

- Die 8 Punkte des Menus sollten nicht in 2 Paketen horizontal scrollbar sein, sondern als 4x2 Raster als grosse Tasten angegeben sein. Das würde die Bedienung stark vereinfachen

- Der Zoom ist "übearbeitbar". Vorschlag, In der Stadt einen Radius von 1km anzeigen, ausserorts 5km, autobahn 50-200 km, jenachdem auch wie weit dort noch gefahren werden muss.

- Oben links zwei Knöpfe "nach Hause", "zur Arbeit", die immer direkt die Navigation starten.

- Tankstellen auf der Karte anzeigen (muss da nochmal ins Handbuch schauen)

- Buchstabentasten in der Zieleingabe sind zu klein

Was bereits geschrieben wurde:

- Meine eigenen nderungen auf meinem Gerät sofort übernehmen

- Warnung bei Geschwindikeitsübertretung einstellbar und nach innerorts/ausserorts getrennt. Eventuell eine Einstellung "Punkt in Flensburg" die dann warnt wenn ein Punkt in Flensburg droht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online1

Kartenköner
Kartenköner