Kontakt mit support sehr schwierig — TomTom Community

Kontakt mit support sehr schwierig

angenervtangenervt Beiträge: 0 [Novice Seeker]
bearbeitet 29. Januar in TomTom-App für Android
Ich möchte Sie bitten mir eine email zu schicken damit ich Ihnen meine supportanfrage zusenden kann. Das Problem besteht übrigens seit Januar diesen Jahres.

Ich habe es über das email Formular probiert aber dies funktioniert nicht.

https://de.support.tomtom.com/app/ask/p/2349,2773/c/2903,2905

Danke!

Georg

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo Georg,

willkommen im Forum!

Derzeit ist das Emailsystem im Supportportal gestört. Es gibt keine direkte Emailadresse, sondern nur dieses Kontaktformular. Wird am Montag bestimmt wieder behoben.

Du kannst es auch über Telefon versuchen, geht meist schneller:

069 / 663 08 012
    Mo - Fr: 10:00 - 18:30

LG
    Andreas
  • angenervtangenervt Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo Andreas,

Man hat den Eindruck das Supportanfragen nicht unbedingt erleichtert werden.....

Ich möchte an diesem Punkt, es handelt sich um eine Sache die seit Januar (wobei ich zwischendurch, leicht angenervt..., meine Bemühungen  unterbrochen hatte) ungeklärt ist, lieber eine email schicken. Zudem müsste ich vier Anhänge mitschicken. Daher bitte ich darum das mir Eure Supportkollegen eine email schicken auf die ich dann antworten kann.

Vielen Dank!

Georg
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo Georg,

dies ist ein User-Forum. Bin selbst auch nur User wie Du. Denke dass das techn. Problem bei der Email-Option im Support-Portal am Montag gefixt wird. Dort gibt es auch die Möglichkeit Datei-Anhänge beizufügen.

Alternativ kannst Du auch eine persönliche Nachricht an Julian schicken. Er ist von TomTom und unser Moderator und helfende Fee hier im Forum.  ;)

Um eine PN an jemanden zu verschicken, klicke auf seinen Usernamen und dann auf "Diesen Benutzer eine private Nachricht senden". Nachzulesen hier.
    [url=http://discussions.tomtom.com/t5/Wie-nutze-ich-das-Forum/Gewusst-wie-private-Nachrichten/td-p/295374"; target="_blank]http://discussions.tomtom.com/t5/Wie-nutze-ich-das-Forum/Gewusst-wie-private-Nachrichten/td-p/295374[/url]

Allerdings sind dort keine Dateianhänge möglich.

LG
    Andreas
  • matthiasklebermatthiaskleber Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo,

ich besitze zur Zeit 5 TomTom Navigationsgeräte.....kann es sein das ich mir für jedes eine eigene Email zulegen mu ???

Geld nehmen sie alle gerne, aber bei diesem nicht vorhandenen Service hört der Spass auf.

Bearbeitet: beleidigender Inhalt entfernt
  • MbpilotuserMbpilotuser Beiträge: 5,005 Superusers
    ????

Du bist doch schon hier gelandet, dann hast du doch schon alle Daten.

???

Ja, jedes Gerät eine eigen Mailadresse.

Welche Anbieter hats du?  Gmail ? Dann wäre es ganz einfach.

[url=http://pc.de/web/e-mail-adressen-google-mail-1102"; target="_blank]http://pc.de/web/e-mail-adressen-google-mail-1102[/url]
    ________________________________________Ich liebe neue technische Dingeund die Herausforderungen damit. ________________________________________GO 6000 FW 14.600 / GO940 FW 9.510 Map 940Android L mit TT 1.4
  • karstenkkarstenk Beiträge: 4,270 Superusers
    Zugegeben, der Umstand, dass man mehrere E-Mailadressen benötigt, ist mehr als fragwürdig - und etwa seit 20 Jahren nicht mehr zeitgemäg.
    neuken in de keuken!!!
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

Danke für Eure Beiträge.

[*] Bei allem Verständni für Deine Situation bitte ich Dich hier im Forum nicht ausfallend zu werden und unsere [url=https://discussions.tomtom.com/t5/Neuigkeiten-und-Ankündigungen/Willkommen-im-TomTom-Forum/td-p/176427http://" target="_blank]Forenregeln[/url] zu beachten.

Das mehrere Email Adressen verwendet werden müssen hat eher historische Gründe wie die Datenbanken und das dazugehörige Backend-System aufgebaut ist. Ohne Zweifel erkennen wir dass dies für Dich und andere Umständlich ist, und wir arbeiten momentan an einer Lösung um in diesem Zusammenhang eine einfachere Verwaltung Deiner Geräte zu ermöglichen.

Gru aus Amsterdam,

Julian
  • krampnkrampn Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hello,
    dafür wäre ich auch, wir haben auch 4 Navis und das nervt schon recht.
    Wenn die Geräte gegistriert werden können, sind diese doch eh dem Nutzer eindeutig zugeordnet...
  • phoenix1969phoenix1969 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Ich hab eine Rechnung an meine email fue...@yahoo.de bekommen, obwohl ich nie was bestellt habe:

Antwort an [email protected] ;

^^Tolle Möglichkeit!!!

Versuch mich hier einzuloggen: meine email ist angeblich nicht bekannt! Wie kann das dann passieren, dass ich da eine Rechnung hin bekomme??? (an einen Markus Becker ... Kopie s. unten!)

Als ob  man nicht genug spam-mails bekommen würde!
    Dann aber noch von tomtom.com wo rel. eideutig ist, dass das eine ansonsten seriöse Seite ist: dachte ich bisher!!!

Jetzt muss ich mich hier also registrieren (fue... war NICHT belegt!!!) um ein Kontaktformular suchen zu können:

Bin gespannt, ob ich zur Entschädigung wenigstens ein kleines Navi bekomme oder so;)

Order number: 330933599 MengeArtikelArtikelpreisGesamtpreis 1 Speed Cameras - Europe - 1 year  14.98  14.98Versandkosten:  0.00TOTAL:  14.98
    Hi [*] ,

Danke für Deinen Beitrag. Ich kann mir dies spontan auch nicht erklären.

Ich habe daher intern einen Kollegen informiert, sodass dies genauer untersucht werden kann.

Du brauchst hierzu also den Kundendienst erstmal nicht zu kontaktieren.

Sobald ich etwas neues höre, melde ich mich bei Dir.

Gru,

Julian
    Bin gespannt, ob ich zur Entschädigung wenigstens ein kleines Navi bekomme oder so;)

Auf einen lausigen GO 6000 würde ich mich nicht einlassen! Du musst mehr rausschlagen! :D :D :D :D :D :D :D
    neuken in de keuken!!!
    :P
    Wunderbar! Danke!
    @ karstenk Was auch immer (ich ergattern kann!) ;););););););)

Jedenfalls schon mal schön, dass Julian hier so schnell und unkompliziert geantwortet hat!:womanhappy:

Wenn ich so ein Go6000 oder sonst was bekomme würde ich meine anfängliche Genervtheit :manfrustrated:glatt umdrehen und Werbung für TomTom machen :catvery-happy:.
    Julian schrieb:

Hi @phoenix1969 ,

Danke für Deinen Beitrag. Ich kann mir dies spontan auch nicht erklären.

Ich habe daher intern einen Kollegen informiert, sodass dies genauer untersucht werden kann.

Du brauchst hierzu also den Kundendienst erstmal nicht zu kontaktieren.

Sobald ich etwas neues höre, melde ich mich bei Dir.

Gru,

Julian
    Danke Julian!

Ist aber offenbar immer noch sehr schwierig das zu regeln:

werde immer wieder gefragt, ob ich nur die Rechnung oder eine Nachricht bekommen habe ...(zuletzt von K. K. vom TomTom Kundendienst! Nur für den Fall, dass Sie die Kollegin sein sollte, die Du angeschrieben hast!?)

... dachte nicht, dass das jetzt sooo schwer ist ... Du hast doch auch sofort kapiert, dass diese Rechnung falsch ist.

(und von wegen Entschädigung für den rger und die Mühen ... NAJA!!!)

Jedenfalls hab ich jetzt mal ne email-Adresse, wo man dem support bei so einem Fehler EURERSEITS antworten kann:

[Email Adresse entfernt]

Dass bei so einer "groen, bekannten Seite" der Support dermaen schwierig gemacht wird, kann ich nicht verstehen ...
    und dermaen viele BUGS!!! z.B.:

#1# Customer [Name entfernt] via CSS web 28/09/2014 04.49 PM
    toter link: [/email][Email Adresse entfernt]

aber darauf wird nicht reagiert ...

Schon bei den ersten kurzen Suchen auf dieser Seite: bugs,bugs, bugs....
    Da wundern diese vielen Postings mit support-Kritik nicht!!!
    Will gar nicht sagen, dass der Support extrem schlecht ist, aber die Schwierigkeit Ihn zu kontaktieren allein reicht schon:

#2# 2ter Bug oder Unschönheit (auf die "Schnelle"):

bei dem "Reiter": my TomTom erwarte ich "MEIN Profil": mit MEINEN Fragen, Geräten usw. (Gut, ich wei jetzt nach dem zigten Mal: das versteckt sich unter Support oder deutsch "Unterstützung" ...)

#3# ... ich muss immer ewig suchen (bzw. den Link speichern), bis ich meinen eigenen Eintrag hier wieder finde: markieren oä. bringt nix! Ist die einzige Möglichkeit den zu abonnieren mittels RSS-Feed? Oder geht das auch einfacher?

etc. etc. pp .....................................

Naja: die pointe soll eigentlich v.a. der Link sein, ...

falls den auch alle nutzen können!? Also hier nochmal:

[/email][Email Adresse entfernt]

[/email][Email Adresse entfernt][/email]
  • MbpilotuserMbpilotuser Beiträge: 5,005 Superusers
    Hi!

Bitte entferne den Namen von Support Mitarbeitern, es ist nicht zulässig diese hier zu posten.

Gru Mbpilotuser
    ________________________________________Ich liebe neue technische Dingeund die Herausforderungen damit. ________________________________________GO 6000 FW 14.600 / GO940 FW 9.510 Map 940Android L mit TT 1.4
    (hoffe die Anpassung reicht so: nur Initialen der Mitarbeiterin! Aber wieder ein Problem: war schwer den Beitrag zu bearbeiten? Kann ihn nicht mal löschen! Anfangs war die Option zum ndern glaub ich gar nicht aktiv!)
    Hallo Julian,

mein Post ist mittlerweile älter als 6 Monate und wen wundert es....keine Lösung in Sicht und wohl auch nicht zu erwarten.

Für mich hat sich das Problem ohnehin erledigt, da wir mit nunmehr 11 Fahrzeugen und einigen befreundeter Unternehmen 

TomTom aus den Fahrzeugen verbannt haben.

Schlechter Service ist der beste Weg zahlende Kunden los zu werden !
    Hallo Zusammen,

[*] "Lösung" für ein Problem, was eigentlich gar kein wirkliches ist?

Julian ist in diesem Forum der Moderator (also nicht der Kundendienst selber), leitet unser Feedback aber in angemessener Form (ohne Beleidigungen z.B.) an die passenden Abteilungen weiter. Man kann aber leider kein gewachsenes System mit Millionen aktivierter PNDs "mal eben" umstellen. Da hängen neben der eigentlichen Registrierung noch der Shop, TomTom HOME, MyDrive, auch das Forum, etc. dran. Den Vorschlag, das zu Vereinheitlichen, gab es schon oft. 

Du kannst für jedes deiner Geräte eine (fiktive) E-Mailadresse verwenden. Selbst wenn du dir eine ausdenkst, kannst du die ohne Probleme verwenden. Falls du das nicht möchtest, kannst du z.B. (bei Outlook.com, G-Mail, bla) eigene Aliase für jedes Gerät anlegen. Wenn du eine eigene Domain hast (Gehe davon aus wenn du Geräte für ein Unternehmen nutzt), kannst du auch einfach eine E-Mailadresse bzw. Weiterleitung anlegen für jedes Gerät. Ich nutze bspw. auch [email protected], [email protected], usw. 

Das heisst nicht, dass jeder Kunde, der mehr als ein PND hat, eine eigene Domain nutzen muss. Man kann sich damit aber arrangieren, wenn man keine fiktive Adresse benutzen möchte.

Ansonsten (bin ich da der einzige?) finde ich es immer wieder lustig, wenn Leute damit drohen, seine riesige Flotte und 200 anderen Unternehmen zu der Konkurrenz treiben :D Also wenn die Kosten- / Nutzenrechnung davon abhängig gemacht wird, dann solltet ist ggf. euer Auswahlverfahren für einen Hersteller oder ein bestimmtes Produkt überdenken.

[*] Als Entschädigung kann man - wenn man freundlich beim Customer Care nachfragt - schon mal 1 - 3 Monate Radarkameras oder eine Verlängerung (1 oder 2 Monate) Traffic raus schlagen :) Habe ich zumindest hier mitbekommen - das liegt so im Bereich des Realistischen :P

Viele Grüe,

Karsten
    neuken in de keuken!!!
    @karstenk Starke Antwort! Da kennt sich einer aber auch aus! Danke!

Ich wollte mich hier eigentlich mit TomTom auch gar nicht anlegen. Hatte aber eben aus heiterem Himmel eine Rechnung (an irgendeinen vollkommen anderen Kunden - ich bin wie gesagt eigentlich gar kein Kunde und wunderte mich da extra, wie tomTom an meine Adresse kommt: musste mich extra registrieren um überhaupt auf die Rechnung von [email protected] antworten zu können! Nur als das dann SEHR nervig wurde ... habe ich dann einfach pauschal mal irgendein Navi als Entschädigung für rger und Mühen in den Raum geworfen (Der rger war bereits bei dem ersten Posting hier voll da, als es dermaen kompliziert war, überhaupt jemanden zu erreichen!)

Mit Verlängerungen eines bestehenden Vertrages oder dergleichen, kann ich also nix anfangen! So schnell werde ich hier nicht Kunde: auer Sie schenken mir ne GPS-Uhr o.ä. oder geben nen saftigen Gutschein ...;) Dann kann's natürlich passieren!

Vielen Dank jedenfalls nochmal an Dich und auch an Julian nochmal!!!

Schöne Grüe aus den Bergen

Markus
    karstenk schrieb:
    Hallo Zusammen,

@matthiaskleber "Lösung" für ein Problem, was eigentlich gar kein wirkliches ist?

Julian ist in diesem Forum der Moderator (also nicht der Kundendienst selber), leitet unser Feedback aber in angemessener Form (ohne Beleidigungen z.B.) an die passenden Abteilungen weiter. Man kann aber leider kein gewachsenes System mit Millionen aktivierter PNDs "mal eben" umstellen. Da hängen neben der eigentlichen Registrierung noch der Shop, TomTom HOME, MyDrive, auch das Forum, etc. dran. Den Vorschlag, das zu Vereinheitlichen, gab es schon oft. 

Du kannst für jedes deiner Geräte eine (fiktive) E-Mailadresse verwenden. Selbst wenn du dir eine ausdenkst, kannst du die ohne Probleme verwenden. Falls du das nicht möchtest, kannst du z.B. (bei Outlook.com, G-Mail, bla) eigene Aliase für jedes Gerät anlegen. Wenn du eine eigene Domain hast (Gehe davon aus wenn du Geräte für ein Unternehmen nutzt), kannst du auch einfach eine E-Mailadresse bzw. Weiterleitung anlegen für jedes Gerät. Ich nutze bspw. auch [email protected], [email protected], usw. 

Das heisst nicht, dass jeder Kunde, der mehr als ein PND hat, eine eigene Domain nutzen muss. Man kann sich damit aber arrangieren, wenn man keine fiktive Adresse benutzen möchte.

Ansonsten (bin ich da der einzige?) finde ich es immer wieder lustig, wenn Leute damit drohen, seine riesige Flotte und 200 anderen Unternehmen zu der Konkurrenz treiben :D Also wenn die Kosten- / Nutzenrechnung davon abhängig gemacht wird, dann solltet ist ggf. euer Auswahlverfahren für einen Hersteller oder ein bestimmtes Produkt überdenken.

@phoenix1969 Als Entschädigung kann man - wenn man freundlich beim Customer Care nachfragt - schon mal 1 - 3 Monate Radarkameras oder eine Verlängerung (1 oder 2 Monate) Traffic raus schlagen :) Habe ich zumindest hier mitbekommen - das liegt so im Bereich des Realistischen :P

Viele Grüe,

Karsten
    Tolle Idee,

aber ich passe mich weder als Kunde noch als Ex - Kunde an ein Unternehmen an. Ich will nicht rum fiktivieren sondern auf meine bestehende Email anmelden können, auch wenn das ansonsten ein Kinderspiel ist. Kunde ist meist noch König und nicht ffchen das sich an zu passen hat ! Für uns hat sich das Problem ohnehin gelöst.

Schönen Abend all denen die sich Vertomtomen lassen
    phoenix1969 schrieb:

@karstenk Starke Antwort! Da kennt sich einer aber auch aus! Danke!
    [*] freut mich zu hören! :)

Ich wollte mich hier eigentlich mit TomTom auch gar nicht anlegen. Hatte aber eben aus heiterem Himmel eine Rechnung (an irgendeinen vollkommen anderen Kunden - ich bin wie gesagt eigentlich gar kein Kunde und wunderte mich da extra, wie tomTom an meine Adresse kommt: musste mich extra registrieren um überhaupt auf die Rechnung von [email protected] antworten zu können! Nur als das dann SEHR nervig wurde ...

Ach, alles klar - ich habe gedacht, dass du ein Kunde wärst und trotzdem die Rechnung bekommen hast. Nunja, da kann man es natürlich verstehen, wenn du dich darüber ärgerst. Unnötige Scherereien sind immer nervig :D 

[*] freut mich zu hören, dass du dein Problem los bist (:D)! Ich wünsche euch eine gute Fahrt.
    neuken in de keuken!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.