Start 60 schaltet während der Fahrt einfach um auf verschiedene Ansichten, Untermenüs... — TomTom Community

Start 60 schaltet während der Fahrt einfach um auf verschiedene Ansichten, Untermenüs...

HelgeberndHelgebernd Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Habe ein Start 60. Seit ein paar Wochen schaltet das Klump einfach mitten unter der Fahrt auf irgendeine andere Ansicht bzw. hüpft die Ansicht auf "neue Route eingeben".
Da ich kein Softwarespezialist bin, hier meine Frage: kann ich das Ding reseten oder soll ich den Hammer holen?

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,319 Superuser
    Hallo!

Das könnten temperaturbedingte Spannungen am Display auslösen oder leichte Verschmutzung zwischen Display und Gehäuse! Versuch das mal zu reinigen zB. mit einem Papierstreifen!
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo Helgebernd,

willkommen im Forum!

Der Hammer-Reset hat mir in der EDV schon so manches Mal geholfen.  :D

Nur das Navi mag das nicht so sehr.

Versuche es mit einem Soft-Reset. ;)  Für einen Soft-Reset halte bitte die Einschalttaste solange gedrückt (ca. 20 sec.), bis Du einen Trommelwirbel hörst. Der Neustart dauert etwas länger, es gehen dabei keine Einstellungen verloren.

LG
    Andreas
  • HelgeberndHelgebernd Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Tja, danke erstmals für die Tipps. Leider haben all die guten Ratschläge wenig geholfen. Das Ding macht sich einfach während der Fahrt "selbständig" und will ständig eine neue Route berechnen.
    Jetzt habe ich drei Möglichkeiten. Entweder bleibe ich alle 3 Minuten stehen und programmiere das Ziel neu. Unter dem Motto: Täglich grüt das Murmeltier. Möglichkeit Nummer 2: ich tu der Wirtschaft was Gutes und kauf mir ein neues Navi. Oder Möglichkeit Nr 3: ich hol den Hammer und entscheide mich trotzdem für Möglichkeit 2
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.