Blitzgeräte werden nicht angezeigt ! — TomTom Community

Blitzgeräte werden nicht angezeigt !

sachsenpetersachsenpeter Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
bearbeitet Oktober 2018 in Integrierte Autonavigation
Hallo,

wir haben uns einen Jahreswagen Renault Scenic gekauft mit festinstallierten Carminat TomTom.

Nun habe ich folgendes Problem: Habe alle Kameras augewählt und aktiviert, den Warnton ausgewählt und die Vorwarnzeit eingestellt aber es wird mir vor keiner Kamera gewarnt, komisch.

Sind die Blitzer überhaupt mit auf der SD Karte mit drauf ( wo finde ich sie ) oder müssen die Blitzer nachgeladet werden ?

VG Peter

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,314 Superuser
    Hallo!

Mittels TomTom Home installieren, sofern vorhanden, ansonsten im Shop den Dienst kaufen und installieren.

[url=https://tomtom.com/de_de/mytomtom/getstarted/"; target="_blank]https://tomtom.com/de_de/mytomtom/getstarted/[/url]
  • sachsenpetersachsenpeter Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Habe jetzt im Ordner Europa zwei Datein gefunden

Blitzer AT  TomT  om.ov2.mct

Blitzer AT  TomT  om.ov2.ver

Dann sind noch  jede Menge Datein mit  Bezeichnung Safety Cam  und mit verschiedenen Länderabkürzung da.

Also sind die Blitzer doch auf der Karte aber warom werdesie nicht gemeldet ?????

Gru Peter
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,314 Superuser
    Ich bin nicht der Carminat-Spezialist ;) aber ich glaube, das nicht die von TT sondern 3.Anbieter. Schau mal ob du diese in den POI's findest. wenn ja, musst du einstellen 'in der Nähe von POI warnen' und die entsprechenden auswählen.
  • Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
    Hi sachsenpeter,

die original TomTom-Dateien heien bei mir z.B. für sterreich (AT):

Blitzer_AT_TomTom.ov2

Blitzer_AT_TomTom.ov2.dct

Blitzer_AT_TomTom.Ov2.ver

Das ähnelt zwar Deinen Dateien, aber bei Dir fehlt die eigentliche POI-Datei (*.ov2) und die eine Datei ist eine *.mct-Datei. Denkbar wäre tatsächlich, das diese Dateien von einem Drittanbieter kommen bzw. nicht vollständig sind.

Grüe

Troubadix12
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.