TomTom in Kroatien

Lieber TomTom,

mit Euren karten ist man in Kroatien am Arsch.

Es ist traurig dass man in einem EU Land mit TomTom nicht ans Ziel kommen kann.

Mein Vorschlag:

Kauft euch die Karten beim Navteq! 

Da ist Kroatien fast zu 100% abgedeckt.

Jetzt wo das GO ENDLICH brauchbar ist , muss ich mich wegen Karten ärgern.

Kroatien ist nicht irgendwo am Arsch der Welt, sondern ein EU Land dass von MILIONEN Turisten besucht wird!!!

Und nicht ein jeder hat ein Handy mit Navteq Karten!

Kommentare

• OmsiOmsi Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    berdenke erstmal deinen Ton, den du hier an den Tag legst... sonst hilft dir hier niemand...

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109
    Becker Traffic Assist Highspeed

Mein Beitrag hat Ihnen gefallen, oder konnte sogar ein Problem lösen?
    Dann klicken Sie bitte auf das Daumensymbol links neben Antworten, vielen Dank :)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Lieber samstag,

es tut mir Leid wenn Du in Kroatien "am Arsch" warst.

Mein Vorschlag: Bitte teile uns doch einfach mal mit was Du genau nicht finden konntest. Denn sonst kann ich mit Deinem Feedback nichts anfangen, und helfen wird Dir dann auch keiner.

Zu Deinem Kommentar mit "100% Abdeckung":

33683iF994B411EB3FAFC1.png

Wie gesagt es tut mir Leid wenn Du da Probleme hast. Konstruktive Kritik gebe ich auch gerne weiter. Aber so wird da kein Schuh draus.

Gru,

Julian
  • samstagsamstag Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ich habe kritisiert und sogar Lösung vorgeschlagen.

Was ist daran nicht konstruktiv?

Dann findet mal die 4. Strasse im Gornji Karin. Nur die Strasse, die Hausnummer verlange ich gar nicht.

Wenn die Adresse doch zu finden ist, dann hätte ich gerne eine Erklärung wie. Einfach Name und nummer eintippen hat nicht funktioniert.

Hab vieles probiert aber ohne Erfolg.

Hab dann mitm Handy und CoPilot die letzten paar KM navigieren müssen.

Ja, ich waäre ohne Handy am Arsch gewesen.
  • karstenkkarstenk Beiträge: 4,261 Superusers
    Konstruktive Kritik lol - Kauf' die Navteq-Karten :D :D :D :D

Microsoft, der Windows-Kernel ist zu alt! Kauf' dir lieber eine Lizenz für Darwin´s XNU :D 
    Nicht mehr im Forum aktiv. Nett war es hier.
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Revered Navigator]
    samstag schrieb:
    Dann findet mal die 4. Strasse im Gornji Karin. Nur die Strasse, die Hausnummer verlange ich gar nicht.
    Die Strae ist sicherlich vorhanden, es fehlen generell in diesem Gebiet die Strassennamen.

[*] wird uns aufklären. :D
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

• -Mark--Mark- Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    samstag schrieb:

Mal ernsthaft: Ich kritisiere Tomtom auch gerne und in meinen Augen berechtigt.

Ich war zwei Mal in Kroatien, beides Mal mit Tomtoms. Ich hatte absolut NULL Probleme. Und du meckerst hier, weil auf der Karte EINE Strae in einem Kaff JWD fehlt? Echt jetzt? Von deinem Ton wollen wir mal gar nicht anfangen.
    Aber auf dem Bild da oben steht doch 100% ;)
    Ist es denn meine Schuld wenn Navteq bessere Karten in Kroatien hat?
    Was ist an dem Vorschlag eigentlich so verwerflich?
    Nicht EINE Strasse, es fehlen so gut wie ALLE Strassen in dem "Kaff".
    Die Art und Weise. Und ob eine Karte besser ist als die andere, weil sie nen Feldweg am Arsch der Welt findet, sei mal dahingestellt.
    samstag schrieb:
    Nö, die Straen sind da. Es fehlen die Straennamen.
    Auf einer Karte sind alle Adressen vorhanden auf der anderen nur so bischen was...

Ja, das sagt gar nichts darüber wie gut oder schlecht die Karten sind.

Wer braucht noch die Adressen?

Es ist doch Blau!
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Revered Navigator]
    -Mark- schrieb:
    samstag schrieb:
    Nö, die Straen sind da. Es fehlen die Straennamen.
    ...und das Problem ist nicht neu.
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

TomTom ist nicht nur die Navigations- und Gerätesparte TomTom, sondern hat sich vor einiger Zeit auch TeleAtlas gekauft und verkauft die eigenen Karten auch heute noch an Drittanbieter. Ich denke nicht, dass man - als eigener Kartenanbieter - die Karten der Konkurrenz nutzen sollte ;)

Wenn man diesen Hintergrund aber nicht kennt, scheint es natürlich logisch, sich die jeweils besten Karten von den Anbietern "zusammenzukaufen", von daher ist der Vorschlag an sich gar nicht so schlecht.
    Hi,

erst einmal Danke für die Infos, damit kann ich zumindest arbeiten.

Zum zweiten, bitte greift Euch nicht gegenseitig an. Jeder hat hier Recht auf seine Meinung, bitte respektiert dies.

Zum Thema:

Es stimmt dass die Karte keine Straennamen für diesen Ort hat. Das ist bedauerlich, ist allerdings in manchen Regionen auch nicht so einfach. Solche Fälle gibt es auch in sterreich, Deutschland und anderen Regionen... Manche Orte haben "lokale" Straennamen welche nicht in offziiellen Registern sind, es gibt aber auch Länder bei denen es für uns nicht möglich ist Zugriff auf die Datenbank zu erhalten in welcher solche Informationen gelagert sind.

Nachdem ich mich ein wenig umgeschaut hab scheinen wir nicht die einzigen Anbieter mit diesem Problem zu sein, das aber nur am Rande. Selbstverständlich möchten wir Dir die besten Karten anbieten, und bedauern wenn Du aufgrund dieses Problems auf andere Produkte zurückgreifen musstest. Du kannst hier in Zukunft Verbesserungen erwarten.

Gru,

Julian
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    karstenk schrieb:

TomTom ist nicht nur die Navigations- und Gerätesparte TomTom, sondern hat sich vor einiger Zeit auch TeleAtlas gekauft und verkauft die eigenen Karten auch heute noch an Drittanbieter. Ich denke nicht, dass man - als eigener Kartenanbieter - die Karten der Konkurrenz nutzen sollte ;)

Wenn man diesen Hintergrund aber nicht kennt, scheint es natürlich logisch, sich die jeweils besten Karten von den Anbietern "zusammenzukaufen", von daher ist der Vorschlag an sich gar nicht so schlecht.

... dann bist Du aber finanziell am Arsch.  :D
    Die Angriffe sind mir egal ;)
    Mir ist wichtig dass mein Problem erkannt und vielleicht mal behoben wird.

Und mein Ton war gar nicht sooo daneben.
    Hab einfach das wiedergegeben was ich damals gefühlt habe.
    Ausserdem...
    Erkläre mal einer Frau warum das 350 Gerät nicht funktioniert :P

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,246 [Supreme Pioneer]
    Bei TT bin ich immer an die Karten von TT gebunden . Es gibt Anbieter von Navis die lassen auch freie Karten also OSM zu oder lokale Anbieter. Die Karten von einem Drittanbieter gibt es leider nicht für TT.

Gruss Voy

Bearbeitet: Drittanbieterwerbung entfernt
    Iphone 7+ und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
    "Hallo TomTom, fahre zu einer Adresse..."

[url=http://www.stupidedia.org/images/c/c1/Arschkarte_kl.jpg?filetimestamp=20090308105739"; target="_self]Dahin? :D[/url]

[*] :D :D :D
    Hi,

bitte keine aktive Drittanbieterwerbung hier posten, dies ist ein TomTom Forum.

Danke,

Julian
    Die Idee von freien Karten-Formaten, die von mehreren Herstellern genutzt werden können, ist ja prima!

Die NDS hat sich genau diese Aufgabe auf die Fahne geschrieben und - soweit ich weiss - kann man als drittes Unternehmen die TomTom/TeleAtlas-Karten auch im NDS-Format kaufen, oder? Nur lesen die TomTom-PNDs halt nur das eigene Format.

Ich bin auf einem Gremlin mal mit OSM-Karten gefahren, das war soweit ganz gut - ausser, dass es leider kaum Hausnummern gab. Lag aber vermutlich daran, dass Gremlin sein Kartenformat (in welches die OSM-Karten nur konvertiert werden, eine explizite Unterstützung gibt es nicht) nicht offen gelegt hat.

Aber ich halte jetzt meinen Mund, alle Themen in denen ich was poste gelangen irgendwie immer ins Off-Topic :O
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,246 [Supreme Pioneer]
    Wenn ich weiss das meine Daten in bestimmten Ländern nicht wirklich 100% sind und es gibt einen erfolgreichen Lokalanbieter vor Ort .Da schliee ich einen Vertag ab um diese Daten zu nutzen. Das die Daten um Welten besser lässt sich nun mal nicht von der Hand weisen .Da ist der Wettbewerb besser aufgestellt .

Gruss Voy
    Iphone 7+ und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • hajo62hajo62 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Wie kommt man an diese Abdeckungsübericht (aus dem Beitrag von Julian? Finde leider dieses Bild nicht.
    Hi [*] ,

die findest Du [url=http://www.tomtom.com/de_de/licensing/products/maps/multinet/?WT.ac_id=ttlic_footer_multinet"; target="_blank]hier[/url] .

Es ist aber mit Vorsicht zu genieen, denn die dort angezeigten Infos müssen nicht mit dem was Du auf Deinem TomTom erhälst übereinstimmen, denn es geht hier um Karten, und nicht unbedingt um Karten zur Navigation. ;)

Gru,

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.