Freisprecheinrichtung und GO500 gleichzeitig? — TomTom Community

Freisprecheinrichtung und GO500 gleichzeitig?

Hallo,

habe mir einen Seat Leon mit Bluetooth Werksfreisprecheinrichtung gekauft.

Jetzt überlege ich mir ein GO 500 zu kaufen.

Kann ich mit beiden gleichzeitig eine Bluetooth-Verbindung zu meinem Samsung S4 herstellen ?

Ich meine also mit der Werksfreisprecheinrichtung telefonieren und gleichzeitig hat das GO 500 Zugriff über Bluetooth auf die LIVE-Services.

ber eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüe

Georg

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,315 Superuser
    Ja, das sollte eigentlich funktionieren!
  • MbpilotuserMbpilotuser Beiträge: 5,005 Superusers
    Hi! 

Technisch gesehen stellt es kein groes Problem dar. Dein Telefon kann mehrere BT-Verbindungen gleichzeitig aufbauen. In schlecht versorgen Gebieten kann dein Telefon nur nicht eine Sprachverbindung und Datenverbindung zur Verfügung stellen. Dies stellt in der Praxis aber meist kein Problem dar

Gru Mbpilotuser  
    ________________________________________Ich liebe neue technische Dingeund die Herausforderungen damit. ________________________________________GO 6000 FW 14.600 / GO940 FW 9.510 Map 940Android L mit TT 1.4
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Jupp das geht,

Hatte folgendes Setup:

- TT Go 500 mit Galaxy S3 (Bluetooth)

- Handy mit Parrot FSE gekoppelt (Bluetooth)

- Handy mit ODB II Adapter gekoppelt (Bluetooth)

Also wenn es es dein Handy mitmacht, kein Problem ;)
  • Hotte1908Hotte1908 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    georgmuus schrieb:
    Kann ich mit beiden gleichzeitig eine Bluetooth-Verbindung zu meinem Samsung S4 herstellen ?
    Vom Grundsatz her sollte es funktionieren. Teste es aber gleich um es - bei Problemen - ggf. wieder zurückgeben zu können.

Bei meiner Freundin (VW EOS) klappte zwar auch die Verbindung soweit, es gab aber permanent Störgeräusche beim Telefonieren, die weg waren, sobald das NAVI aus war.

Wir sind dann auf das 5000er umgestiegen. Das ist zwar teurer, aber dafür klappt dort alles.

Vielen Dank für's Lesen :).

Hotte

Navis:
    Alt: Medion 9500 / MN|6.15 mit GNS TMC-Adapter FM9 / POIW3
    Aktuell: TomTom GO6000 und Navigon 8310 / MN|7 / POIW4 (solange das GO6000 noch nicht vollständig nutzbar ist)
  • OmsiOmsi Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Das GO 500 kostet in der Regel gerade mal 50,- uro mehr... ich denke das die sind da gut investiert. Hab auch lange darüber nachgedacht, mir die BT Version anzuschaffen, allerdings ist es doch deutlich entspannter, wenn alles in einem Gerät zusammenarbeitet, zudem du noch ein schöneres Ladegerät bekommst :D.

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109
    Becker Traffic Assist Highspeed

Mein Beitrag hat Ihnen gefallen, oder konnte sogar ein Problem lösen?
    Dann klicken Sie bitte auf das Daumensymbol links neben Antworten, vielen Dank :)
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,315 Superuser
    Omsi schrieb:
    Das GO 500 kostet in der Regel gerade mal 50,- uro mehr...
    ...du meinst das 5000 ;)
  • Sinus2Sinus2 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo,
    Ich fahre einen Passat mit der Werkseitigen Standard Freisprecheinrichtung. Bei mir funktioniert es ohne Störungen. Damit das Go 500 und die Freisprecheinrichtung des Fahrzeuges gleichzeitig eine Verbindung mit dem Handy aufbauen können muss für die Datenverbindung mit dem Go im Handy zusätzlich Bluetooth Tethering eingeschaltet werden.
    Gru Herbert
  • ozoffiozoffi Beiträge: 290 [Renowned Wayfarer]
    Hallo!

Funktioniert einwandfrei. Ich nutze dazu ein SONY Xperia Go mit drei BT Verbindungen:

- Ford SYNC Freisprecheinrichtung

- TT GO 600

- OBD-BT Adapter

Mit der APP "Tasker" starte ich bei Erkennen der BT-Verbindung zum TT GO600 die Datenverbindung, bzw. wenn die Verbindung beendet wird, wrid auch die Datenverbindung automatisch geschlossen.

BT-Teathering habe ich ständig aktiviert.

Wenn Dein Handy noch NFC Erkennung hat, könntest Du auch BT grundsätzlich nur im Auto automatisch aktivieren/deaktivieren lassen.

Im Grund ist alles nur vom Handy und den entsprechenden Apps abhängig.
  • Go500-BenutzerGo500-Benutzer Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Nach meiner Erfahrung liegt der Grund für Störungen am Handy. Hatte ein Sonx Xperia S mit dem man nicht über die Freisprecheinrichtung telefonieren konnte wegen der starken Verzerrungen bei gleichzeitiger Kopplung mit GO500. Mit einem iPhone 4 ging es und mit meinen jetzigen Galaxy S5 geht es ebenso einwandfrei.
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Jo NFC ist ne feine Sache, nutze ich auch im Auto und zu Hause. Ich finde die App "Trigger" am besten. Da kann man alles machen was man will.

Ich will nie wieder ohne NFC!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.