Start 40 Inhalte werden auf ihren Computer heruntergeladen dauert Tagelang — TomTom Community

Start 40 Inhalte werden auf ihren Computer heruntergeladen dauert Tagelang

Hallo, ich bin seit knapp zwei Wochen (stolzer ???) Besitzer eines TomTom Start 40 und habe Probleme beim Download.

Die Erst-Installation habe ich über den IE vorgenommen. Das Programm hat ohne Probleme das Navi erkannt und die auf dem Navi geladenen Inhalte.

Bei der Installation kam die Meldung, dass auf der Internet-Seite ein Skrpt nicht richtig funktioniert und daher nicht mehr ausgeführt wird. Der IE stürzte darauf hin ab und die Installation brach ab. ber den MyDrive-Buttom bekam ich die Meldung, dass ein Fehler vorhanden ist. Eine Neuinstallation hat trotz mehrerer Versuche nicht geklappt.Habe hierbei auch das Navi resetet.

Jetzt habe ich die Meldung, dass wieder neue Updates vorliegen. Ich verwende jetzt den Firefox, habe Windows Vista, aktuelles Java (heute installiert) und versuche den Download sowohl mit aktivierten Virenschutz und nicht aktivierten Virenschutz.

Das Update hat 380 MB und der PC arbeitet schon seit Stunden, hat 5 % auf den Computer heruntergeladen und zeigt eine Restzeit von 82 Stunden an. Der IE stürzt mir ab.

Woran kann das liegen, wie kann ich das beheben? Es kann ja nicht sein, dass ich 4 Tage den PC durchlaufen lassen muss.

Viele Grüen

Robert

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Flashplayer muss auch aktuell sein und Javaskripte zugelassen. Flashplayer musst du für jeden Browser separat installieren!

380 MB dürfte eine Software Aktualisierung oder Reparatur sein! Bei den START - Geräten dauert die Installation naturgemä etwas länger al bei den GO's
  • RobvanStockRobvanStock Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Flashplayer habe ich auch heute aktualisiert. Wie kann ich einstellen, dass er Javaskripte zulässt? Habe ich jetzt im Menü nichts gefunden.
    FF kenn ich jetzt nicht die Details, aber beim IE die Standarteinstellung für Internet in den Internetoptionen - Sicherheit - Internet verwendén

35789iE3174828F4D70783.jpg
    habe ich genau so im IE und im FF ist Java-Script automatisch installiert.

Mittlerweile sind 6 % runtergeladen und noch 387 Stunden Restzeit:D
    Naja, dann lass es mal laufen, aber aufpassen, dass PC nicht in einen Standby wechselt. Die Restzeitanzeige muss nicht unbedingt stimmen. ;)
    irgendwann wollte ich schon in den 387 Stunden mal schlafen und nicht nur auf den Standby aufpassen.
    vom 31.8. 24:00 bis 1.9. 0:00 :D   Was würdest sonst machen die nächsten 2 1/2 Wochen :D
  • BemboBembo Beiträge: 11,861 Superuser
    Dazu ein kleiner Typ

Lass von einem Sender Musik laufen. Lautsprecher aus. Der PC geht nicht in den Ruhemodus so

mfg. Bembo
  • ozoffiozoffi Beiträge: 290 [Renowned Wayfarer]
    Hallo!

Wie wäre es einfach in der Systemsteuerung/Energieoptionen den PC bei Stromversorgung über Netz, ihn auf "Höchstleistung zu stellen und bei "Netzbetrieb" den Ruhemodus zu deaktivieren?

Wenn man dann noch in den erweiterten Einstellungen bei Netzbetrieb alle aktiv lässt, gibt es keinerlei Problem - ist alles nur eine Einstellungssache ;)

Ja, da muss man schon auch selbst Hand anlegen, die Defaulteinatellungen sind hier manchmal nur hinderlich ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.