warum sind Renault kunden die Carminat Tomtom / live verbaut haben stiefkinder? — TomTom Community

warum sind Renault kunden die Carminat Tomtom / live verbaut haben stiefkinder?

altea_viennaaltea_vienna Beiträge: 0 [Novice Seeker]
bearbeitet 14. Januar in Integrierte Autonavigation
Sehr geehrte Damen und Herren,
soeben telefonierte ich zum wiederholten Mal mit Ihrem kostenpflichtigen Support. Inhalt des Gespräches war mein Versuch, für mein vor kurzem neu gekauftes Renault Fahrzeug inkl. Carminat TomTom Ihren promoteten Map Update Service zu erwerben. Wie ich erfahren musste, bieten Sie dieses Service für die integrierte Fahrzeugkommunikation Ihres Premium Partners Renault, offenbar aus vertriebstaktischen Gründen noch immer nicht an. Diesen Umstand teilen Sie dem geneigten Kunden weder vor dem Kauf über die Renault Kundenkommunikation, noch auf Ihrer aktuellen Website [url=http://www.tomtom.com/page/mapupdateservice"; target="_blank]tomtom.com/page/mapupdateservice[/url] mit und behandeln die Kunden Ihres Partners somit deutlich schlechter, da für diese Klientel nach wie vor, ausschlielich der Kauf von Einzelkarten möglich ist. Da der Preisunterschied signifikant ist ( statt 9,95 EUR/Update jetzt 59,95 EUR/Karte ) wende ich mich heute an Sie, da dieser Umstand bis heute nicht behoben und für mich als Kunden unhaltbar ist. Also stellt sich mir die Frage: Wie kann es sein, dass Sie einer groen Anzahl Kunden, Ihre gemeinsam gro promotete Partnerschaft so verleiden und User eines der gröten Fahrzeughersteller der Welt als Kunden zweiter Klasse behandeln ? Darüber hinaus ist es absolut unverständlich, das Sie diesen Umstand noch nicht einmal in Ihren Update-Service Unterlagen oder über die Renault Dokumentation erwähnen, sondern Ihrem Kunden nur sehr beiläufig und auf Nachfrage - bei Ihrer kostenpflichtigen Hotline mitteilen. Eine solche Vorgehensweise schadet nachhaltig dem Ruf Ihres Unternehmens und schafft unzufriedene Renault Kunden, die obendrein ihren Frust bei den Renault Händlern kundtun. Da das sicher nicht in Ihrem Sinne ist, hoffe ich nach wie vor auf eine umgehende nderung dieser Prozedur. Technische Schwierigkeiten können ja wohl kaum die Ursache für ein solches Vorgehen sein. Ich fordere Sie hiermit auf, diesen Umstand unverzüglich zu beheben und auch Renault-Kunden analog zu Ihren anderen Kunden zu bedienen.

Kommentare

• CoupeCoupe Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Sehr geehrte Damen und Herren,

das gleiche betrifft auch die Schweizer Kunden,leider!

Renault Laguna Coupe Monaco GP
    Carminat TomTom Live Europakarte

• remloneremlone Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Und auch die Mazda-Kunden!
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen!

Es tut mir Leid zu lesen dass Ihr diesbezüglich vor einem Problem steht, und kann nachvollziehen dass es nervig ist das Ihr den Dienst nicht bestellen könnt.

Ich verstehe leider nicht warum einer unserer Mitarbeiter dir diese Info gegeben hat, wenn ich wollte könnte ich jedem von euch innerhalb von 5 Minuten eine Bestellung des Kartendienstes eintragen. Es stimmt also nicht dass wir euch als Nutzer zweiter Klasse sehen, das kann ich euch versichern. Ich selbst habe erwirkt dass wir auch für Carminat-Kunden ohne Kreditkarte diese Dienste (also auch Live Dienste) bestellen können, denn in Home kann man ja nur mit Kreditkarte zahlen, und es gibt viele die dies nicht können oder wollen... Dafür ist der Kundendienst da um euch solche Bestellungen einzutragen.

@altea_vienna: Du hast schon seit Februar einen aktiven Kartendienst, welcher auch beim Carminat funktioniert, vielleicht noch von deinem letzten TomTom... Ich hab dir eine Email geschrieben.

@Coupe: Wenn du möchtest trage ich dir auch eine Bestellung ein. Europa? Oder DE-AT-CH?

@remlone: Auch für Mazda gibt es einen Kartendienst. Ich kann den aber nur mit Umständen bestellen, sollte aber nicht unmöglich sein. Sag mir bescheid falls ich dir damit helfen kann!

Gru aus Amsterdam,

Julian
  • CoupeCoupe Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Julian,

aha,das tönt  ja schon mal gut:D ! Ich bekomme meinen neuen Renault Laguna in ca. 1-2 Wochen,dann schau ich mal wie das Carminat TomTom läuft (mit oder ohne Life?) und in den ersten 3 Monaten sollte ich ja noch 1x gratis aktualisieren können,dann melde ich mich wieder.

gruss und merci

Coupe

Renault Laguna Coupe Monaco GP
    Carminat TomTom Live Europakarte

• Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
    Hallo zusammen,

ich konnte erfolgreich ein vergünstigtes Karten-Abbo für mein Carminat erwerben. Leider wird einem ausser durch den Hinweis "completed" im Bestellstatus nirgendwo mitgeteilt, das das Abbo aktiv ist. Weder im TomTomHome noch auf meinem Carminat kann ich irgendwo sehen, (ähnlich wie bei den Live-Diensten)ob und wie lange das Karten-Abbo gültig ist (bei Navigon schon lange Standard).

Gru

Troubadix12
  • LeguanLeguan Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Wie sieht es nun mit der Freischaltung von LIVE in der Schweiz aus?

siehe auch:

Carminat TomTom Live

Gruss Jürg
    Gruss Jürg

Renault Laguna mit Carminat TomTom Live
  • rotgerrotger Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo Julian,

habe ich das richtig verstanden, dass man mit dem Carminat Tomtom Live für das Gratis-Update (bzw. Karten-Garantie) des neuen Gerätes mit aktuellen Karten eine manuelle Freischaltung benötigt? Dann tut es mir echt leid für Euch, dass Ihr so einen Aufwand habt. Und für mich auch, denn ich suche auch seit ca. einer Stunde in dem für mich neuen Programm nach der Möglichkeit, das kostenlose Kartenupdate für meinen neuen Renault Scenic (EZ 25.05.2012) mit besagtem System zu finden. Da gibt es einen omynösen Aktivierungscode, den ich bei mir nirgends finde (was soll der bewirken? Hat er etwas mit der Aktualisierung zu tun?)und es gibt käufliche Karten nebst Abos und allem möglichen weiteren Punkten. Aber die Karten-Garantie taucht nirgends auf...

Schlielich kam ich zum Glück auf die Idee, mal in diesem Forum zu fahnden...

Mein gekauftes Kartenmaterial ist für Europa.

Könnt Ihr helfen?

Danke und Gru

rotger
    Hi Leguan und rotger!

@Leguan: Ich habe da leider noch nichts neues gehört. Ich kann aber gerne noch einmal nachfragen.

@Rotger: dein Problem hab ich ja schon behoben. Falls es jemand anderen interessiert (auch wenn es offtopic ist): Falls einem die kostenlose Kartenaktualisierung nach Kauf nicht automatisch angeboten wird, einfach oben in der Leiste auf "Extras" - "Garantie für die neuste Kartenversion prüfen". Dann sollte es klappen.
  • BMSAUDIOBMSAUDIO Beiträge: 0 [New Seeker]
    Ich hab seit zwei Wochen ein Carminat eingebaut in einen Reanult Scenic.

Jetzt habe ich die Karte aktualisiert, erhalte jedoch den Hinweis "Dieses Element kann auf diesem Gerät nicht verwendez werden, da es zuerst aktiviert werden muss."

Was ist hier zu tun? Einen Aktivierungscode habe ich nicht.
  • geklugeklu Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.