Erstes Kartenupdate kostenlos. Nur wie? — TomTom Community

Erstes Kartenupdate kostenlos. Nur wie?

DaHypeDaHype Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 3. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Guten Tag,

Ich bin seit heute Besitzer eines TomTom XXL IQ Routes Central Europe Traffic Navi Geräts.

Habe mir auch bereits TomTom Home runtergeladen und die aktualisierung durchgeführt.

Es wurde aber kein Kartenupdate geladen da noch immer steht, neue Karte verfügbar!

Jedoch würde die Karte etwas kosten. Mir wurde vom Händler gesagt, das, das erste Kartenupdate nach Kauf generell traditionsgemä bei euch Kostenlos ist. Aus diesem Grund habe ich mich dann für den Kauf entschieden!

Ich benötige das Navi bereits morgen und möchte nun die aktuellte Karte kostenlos installieren wie mir mitgeteilt wurde.

Code lag der Verpackung keiner bei. Der Händler schreibt, das, das Update kostenlos erfolgen sollte, was aber nicht der Fall ist.

Bitte um rasche antwort und Hilfe.

Vielen Dank

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi DaHype,

Danke für Deinen Beitrag.

Bitte prüfe einmal ob in TomTom Home unter "Extras" (oben in der Leiste) - "Garantie für neuste Kartenversion prüfen" eine Karte angeboten wird.

Gru aus Amsterdam,

Julian
  • DaHypeDaHype Beiträge: 0 [New Seeker]
    Der Punkt war bei mir Anfangs grau hinterlegt und nicht aufrufbar.

Habe nun TomTom Home nochmals deeinstalliert und neu installiert.

Nun kann ich den Punkt aufrufen und eine aktualisierung wurde gefunden.

Jetzt steht auch das ich die neueste Karte besitze.

Vielen Dank

Scheint nun zu klappen :-)
    Hallo,

Ich habe nun mein Navi etwa 5-6x benutzt. Nie war es zufriedenstellend.

Es zeigt mir ständig wenden an und Straen wo keine sind. Ebenfalls wenn ich auf der richtigen Strae fahre die schon 20 Jahre existiert zb eine bundesstrae, zeigt das Navi an ich solle doch wenden und ich muss ständig eine Neuberechnung durchführen.

Wie es scheint ist die installierte Karte dermaen schlecht :-(

Gibt es wenigstens eine Kulanzlösung das ich auf eine neue Karte updaten kann? Denn unter Extra wird mir angezeitgt das ist nicht möglich weil mehr als 90 Tage.

Ich hätte auf meinem Schwiegervater hören sollen. Er hat ein anderes Namhaftes Produkt, und keinerlei Probleme.

Das TomTom führt mich leider nicht mal an gängige Ziele richtig hin. Schade.

Danke für eine Antwort
  • Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
    Hallo DaHype,

welche Kartenversion hast Du denn?

Aktuell ist die 930.XXXX.

Grüe

Troubadix12
    Hallo,

Als Kartenversion wird mir 930.5563 angezeigt.

Dennoch war die kostenlose Android App am Smartphone besser als mein Tom Tom. Leider.

denn die kostenlose App hatte mir die Straen angezeigt.

Kann man die Geräte Firmware updaten? Bzw wo sehe ich welche SW auf dem Gerät ist?

LG
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Kontrollier mal deine Einstellungen fürs Routing wie 'schnellste Route', 'Mautstrassen zulassen' etc.

Software wird dir auch in Home angeboten, wenn es eine aktuellere Version gibt. Am Gerät findest du das auch im Menü entweder unter Info oder Mein Gerät und ich
    Danke. Ja das habe ich bereits gemacht da ich keine Mautstraen verwenden möchte. Daher verneine ich die Frage immer.

LG
    Aktuelle SW wäre 9.510

Wenn du Kartenfehler findest, kannst du diese hier melden [url=http://www.tomtom.com/mapshare/tools/"; target="_blank]http://www.tomtom.com/mapshare/tools/[/url]

Hier gibt es auch noch ein Benutzerhandbuch ;) [url=http://download.tomtom.com/open/manuals/xxl/refman/TomTom-ONEv5-XLv2-de-DE.pdf"; target="_blank]http://download.tomtom.com/open/manuals/xxl/refman/TomTom-ONEv5-XLv2-de-DE.pdf[/url]
    Bekomme folgendes angezeigt:

Gerät:

Anw 9.465

2025, 27.09.2012

GPS v1.20 Boot 5.5282

Nehme an die SW die ich habe ist die 9.465?

ber die Tom Tom Software finde ich keine Akualisierung für das Gerät.

Wie komme ich zur neuesten System Firmware?

Danke
    In deinem Beitrag kannst du rechts bei OptionenKommentar Bearbeiten auswählen - nimm die Seriennummer wieder raus ;)

Ja, 9.465 ist die FW.
    Srry, wusste nicht das Gerät die Seriennummer ist. Geändert.

Wie komme ich nun zur neuen Software?

In der anleitung finde ich dazu leider auch nichts.

Dankje
    Meine Zeiten mit TTHome sind schon sehr lange her, aber irgendwo in Home müsste es dir angeboten werden. Wenn nicht, dann frag mal beim Support nach.

Grundsätzlich empfielt es sich vor jeder SW oder  Komplettkarten-Aktualisierung eine Sicherungskopie via Windowsexplorer vom Navi zu machen (bei ausgeschaltenem TTHome und Einstellung 'Alle Dateien anzeigen')
    Danke dann werde ich beim Support nachfragen. im TomTom Home wird mir bei Gerät akualisieren leider nichts angeboten.

LG
    Telefonisch geht es am Schnellsten ;)
  • hajuehajue Beiträge: 1,828 Superuser
    Hallo,
    hatte das gleiche Gerät und bin nicht nur in Deutschland, sondern auch in sterreich super geführt worden. Keine Probleme auch in Tschechien, Italien und Südfrankreich.
    Sicher hast Du in den Routenoptionen irgend etwas verstellt, sonst kenne ich ein solches Fehlverhalten bei TOMTOM nicht.
    Sicher ist es auch nicht verkehrt, mal einen ausführlichen Blick ins Handbuch zu werfen.
    --
    DaHype schrieb:
    Hallo,

Ich habe nun mein Navi etwa 5-6x benutzt. Nie war es zufriedenstellend.

Es zeigt mir ständig wenden an und Straen wo keine sind. Ebenfalls wenn ich auf der richtigen Strae fahre die schon 20 Jahre existiert zb eine bundesstrae, zeigt das Navi an ich solle doch wenden und ich muss ständig eine Neuberechnung durchführen.

Wie es scheint ist die installierte Karte dermaen schlecht :-(

Gibt es wenigstens eine Kulanzlösung das ich auf eine neue Karte updaten kann? Denn unter Extra wird mir angezeitgt das ist nicht möglich weil mehr als 90 Tage.

Ich hätte auf meinem Schwiegervater hören sollen. Er hat ein anderes Namhaftes Produkt, und keinerlei Probleme.

Das TomTom führt mich leider nicht mal an gängige Ziele richtig hin. Schade.

Danke für eine Antwort

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.