TOMTOM VIA 135 M schlechter als alte Modelle — TomTom Community

TOMTOM VIA 135 M schlechter als alte Modelle

SteffenRSteffenR Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Ich hatte früher ein XXL IQ Routes. Da ist es noch nicht vorgekommen das das Gerät zu warm wurde und der Ladevorgang angehalten wurde. Das macht sich nicht sonderlich gut wenn das Aku fast lehr ist. Das VIA  war bei mir täglich im Einsatz da ich es beruflich benötige. Das Kartenupdate ist ne reine Krankheit. Bei DSL 16000 brauchte ich oft bis 40 Minuten. Das war bein XXL IQ Routes viel viel schneller. Verbindung Stress mit Iphone 5s zwecks Freisprech gab es reichlich oft.  Wald und Wiesen Wege erkannte das TomTom Via besser wie jedes andere. Oftmals im täglichen Einsatz reagierte das VIA wie eine Schnecke und hing oft bis 3 Minuten. Da wir täglich bis zu 40 Kunden anfahren müssen machen sich solche Aussetzer sehr schlecht. Wir nutzen seit letzte Woche im Fuhrpark ca 90 PKW Becker Navi .

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,050 Superusers
    Da ist es noch nicht vorgekommen das das Gerät zu warm wurde und der Ladevorgang angehalten wurde.

Doch, es wurde nur damals bei den Geräten nicht angezeigt. Möchtest du dass dir der Akku um die Ohren fliegt? Das passiert wenn er nicht abgeschaltet würde.

Und die Karte ist mittlerweile über 3GB gro. Das dauert. Da sind 40 Minuten gar nichts. Rechne mal nach....
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • ThomasMThomasM Beiträge: 0 [New Seeker]
    Das Update System ist einfach Rotz. Mein TomTom hat auch Map von 3 Gig da ich extra viel kaufte. Man sollte schon mal den Nutzern erklären warum das Update webbasierent ist und nicht wie früher per Software. TomTom Home" verwalte dein  Navigationsgerät von TomTom vom PC aus. Das waren noch richtig schnelle Update Zeiten und sind es zum Teil noch. Nur wenn man Geld einsparen möchte sagt man sich sollen die Nutzer doch auch ihren dsl traffic opfern. Ich behalte mein altes TomTom. Zum VIA 135 M .... Das hat meine Mutter auch. Auch bei uns ist Meldung gekommen Ladevorgang wird angehalten obwohl das Aku nicht voll war. Das Gerät wird warm von Sonnenstrahlung nicht zu warmes Aku. Nun wird wieder einer schreiben dann mache das TomTom nicht an die Scheibe. *wetten*  

Zum Thema Aku.  Du kannst auch das Kabel nicht abklemmen da deine Staumelder dann tot sind. Es macht sich halt blöde wenn dein Navi in der Sonne hängt und du dein Auto gerade startest und kein stand strom auf dem Stecker hast. Ein VIA welches wenig Aku Power hat läd einfach nicht weiter. Wasserkühler gibt es für den Chip leider noch nicht :)
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,050 Superusers
    Kurz und knapp Thomas: Alles Blödsinn
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • ThomasMThomasM Beiträge: 0 [New Seeker]
    Dir ist es sicher nicht aufgefallen da dein PKW sicher nur zum waschen fährst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.