TomTom Home und Via 135 — TomTom Community

TomTom Home und Via 135

PlutoMMPlutoMM Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Hi,

ich wollte mal heute ein Backup vom Via 135 ziehen. Doch das geht irgendwie nicht. Bis jetzt benutzte ich immer Mydrive zum Kartenupdate und und dem Update der GPS-Daten, was immer einwandfrei funktioniert. Doch heute wollte ich mal TomTomhome ausprobieren, doch mit diesem Programm wird mein Navi erst gar nicht gefunden. 

An meinem Computer kann es nicht liegen, denn alles ist auf dem neuesten Stand. Windows 8.1, Flash, Java usw.

Auch wenn ich meinen Virenscanner ( AVAST ) ausschalte, wird das Navi nicht gefunden.

Gibt es eine versteckte Option in Mydrive, wie ich eine Sicherungscopie erstellen kann ?

Danke.

Kommentare

• STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Nein.

Du kannst mit MyDriveConnect deine eigenen "Dinge" sichern, sowas wie Bilder, Stimmen, POI's.

Alles was Du bei TomTom gekauft hast, wird von TomTom verwaltet und sollte nicht verloren gehen, also ist wieder Nachladbar, wenn es bei Dir mal verschwunden sein sollte.

TomTom-Home ist sowas von falsch, damit kannst du im schlimsten Fall Dein NAVi durcheinander bringen.

Bei MyDriveConnect, wenn Dein NAVI am PC angeschlossen ist, auf "Community-Inhalte verwalten" klicken und es geht im I-Browser ein Fenster auf, welches dich sehen lässt, was Du an persönlichen Daten sichern kannst.

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

• PlutoMMPlutoMM Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Danke..

Unter Community Inhalte kann ich nur POI's auf den PC speichern, sonst nichts.

Ich hatte mir das Via 135 im September 2013 geholt mit täglichen Kartenupdates. Anfangs ging das ja noch, aber seit ein paar Wochen bekomme ich ausschlielich nur noch die GPS-Fix-Updates. Deshalb wollte ich das mal mit TomTomHome ausprobieren, ob es damit geht.
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Sichere Dir bitte diese POI's auf dem Rechner und schiebe diese danach innerhalb des Rechners in ein Untervereichniss, das z.B. ein Datum als Folder-namen trägt.

Sonst wird Dir beim nächsten mal eventuell die "alte" POI überschrieben [war bei mir so beim ersten mal].

Mehr hast Du an persönlichen Daten nicht drauf, daher wird Dir auch nicht mehr angezeigt.

MapShare könnte bei Dir "verkleistert" sein und eventuell wird Dir daher nichts neues angeboten.

Du wirst wohl den Support anrufen müssen [per Formular dauert das zu lange] und mit dem Support-Mitarbeiter an der Strippe läst Du Dich zurück setzten und dann machst Du eine neue Aktualisierungs-Abfrage.

Dann kannst Du gleich dem Mitarbeiter Erfolge/Fehlschläge mitteilen und das nächste kann "getestet" werden.

Support-Telefon:
    Deutschland: 069 - 663 08 012 und/oder 069 - 668 009 15 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    sterreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

• PlutoMMPlutoMM Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Danke... Werde ich am Montag machen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.