Errror 503 Guru Meditation in My Drive Connect, siehe bitte hier

Go6000: Software Update v13.057 funktioniert nicht

Hallo,

ich habe das Go6000 recht neu und versuche nun seit 2 Tagen den Software Update v13.057 vorzunehmen.

Der erste Schritt "Runterladen auf den lokalen Rechner" funktioniert offenbar noch, so zumindest die Statuserklärung. Dann bleibt er aber 100%, 1 Sekunde verbleibende Zeit stehen und Schritt 2 "bertragen auf das Gerät" wird nicht gestartet.

Geht man neu mit MyDrive rein, hat er diesen Status wieder "vergessen" und fängt wieder mit dem Download an.

Der Support hat mir eine lange Liste mit Internetvoraussetzungen geschickt, die zu erfüllen sind, damit die bertragung auf das Gerät funktioniert(siehe unten).

Kann das denn sein, dass man seine firewalls öffnen muss, ports freigeben muss etc. damit so ein update funktioniert? So etwas müsste doch heutzutage auch anders gehen.

Hat jemand dieselben Probleme mit dem Software Download gehabt und gelöst?

Beim Aktualisieren Ihres Gerätes beachten Sie sorgfältig unsere Internetvorraussetzungen.

PROBLEMATISCH

- Downloadgeschwindigkeit weniger als 3000 kbit/s (3 MB/s)

- kabellose Verbundungen (WLAN, Wi-Fi und HotSpot)

- USB-Anschlu vorne am Rechner, USB-Hubs, USB-Verlängerungskabel, externe USB-Adapter, USB-Anschlüsse am Bildschirm oder Tastatur

- gesicherte Netzwerke, Proxyserver, Router mit integrierter Firewall, FritzBox, Antivirusanwendungen (insbesondere Kaspersky, Norton, Avira)

- im Hintergrund laufende Programme: Virusscanner, Messenger, Beschleunigungsprogramme etc.

ABHILFE

- Mozilla Firefox oder Google Chrome als Standardbrowser verwenden

- auf Kabel bzw. LAN-Verbindung umsteigen

- USB-Anschlu hinten am Rechner direkt an der Hauptplatine (Motherboard) anschlieen, bei Notebboks/Laptops den USB-Anschlu verwenden, der am nähsten zur Stromzufuhr liegt

- auf ein privates Netzwerk ohne Proxyserver umsteigen

- Anwendungen, die sich unten rechts in der Taskleiste befinden, sollten für die Dauer der Installation ausgeschaltet werden

- Ports 443 und 4000 für alle Inhalte freischalten

- Ihr Antivirusprogramm soll das Protokoll https nicht sperren

- Domäne *.tomtom.com sowie Port 80 bei der Firewall/Router freischalten

Gru

Vera

TomTom GO 6000 13.051(.......)
Sprache Deutsch
PC Win 7 64bit

Kommentare

• OmsiOmsi Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Welche Punkte vom Support hast du denn schon umgesetzt?

Was ich empfehlen kann, ist den Cache von MyDrive zu leeren und die Dateien nochmal neu herunterzuladen.

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109
    Becker Traffic Assist Highspeed

Mein Beitrag hat Ihnen gefallen, oder konnte sogar ein Problem lösen?
    Dann klicken Sie bitte auf das Daumensymbol links neben Antworten, vielen Dank :)
  • DownloadmasterDownloadmaster Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Das mit dem Cache leeren wollte ich dir auch gerade Vorschlagen.

Dazu gehst du auf das Mydrive Symbol und drückst mit der linken Maustaste sodass ein Kleines Menü öffnet. Dort wählst du Einstellungen und gehst auf den dritten Reiter Cache und drückst dort auf den Blauen Knopf Cache leeren.

Das alles tust tu wenn du das Navi nicht angeshlossen hast.

Danach schliet du dein Gerät an und meldest dich an. Bei dem Vorschlag das Meherere Inhalte vorhanden sind wählst du nur die Software aus und nachdem das Installiert wurde kannst du dann den Rest installieren.
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Also das geht auch mit Firewall... wenn sie gut eingestellt ist ;)

Schau mal hier ab Punkt 10:
    [url=http://discussions.tomtom.com/t5/GO-START-40-50-60-Serie-GO-400/Tipps-Probleme-der-Nutzer-und-Lösungen-für-GO-40-50-60-400-500/td-p/626010" target="_blank]http://discussions.tomtom.com/t5/GO-START-40-50-60-Serie-GO-400/Tipps-Probleme-der-Nutzer-und-Lösungen-für-GO-40-50-60-400-500/td-p/626010[/url]

Ansonsten welches Kabel benutzt du? Teste evtl mal ein anderes Kabel. Du kannst auch Micro USB Ladekabel vom Handy, Kindle, Tablet usw nutzen (auer du hast Apple Mist).
    Zudem mal einen anderen USB Port benutzen. Am besten einen hinten am PC.
  • verakuduverakudu Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Danke erstmal für die Rückmeldungen!

Also, cache leeren, unterschiedliche USB Ports, verschiedene Kabel, habe ich alles durch. Antivirus abgestellt. Keine nderung.

bertragungsrate ist auch kein Thema. Privates Netzwerk ohne Proxy.

Werde heute abend trotzdem noch mal die firewall-einstellungen, port-freischaltungen überprüfen.

Trotzdem für mich(ich arbeite selbst in der IT-Branche) unverständlich warum das so umständlich sein muss mit dem Update.

Hattet ihr alle keine Probleme damit?

Gru

Vera
  • karstenkkarstenk Beiträge: 4,261 Superusers
    Nein, sowohl privat hinter einer Unitymedia-Fritzbox als auch hinter UTM mit Firewall noch nicht :) Egal ob LAN / WLAN, Original / Fake-Kabel, Windows 7 oder Windows 8... Bisher noch nie Probleme :(

Auch schon über eine "geNATtete" Teathering-Verbindung von Unterwegs Maps-Share und Radarkameras gemacht...

Mal einen anderen Rechner probiert?

Der Sinn hinter der Browser-Anwendung und dem Netzwerkgerät ist einfach, dass die MyDrive-BrowserAnwendung unabhängig von dem kleinen "Client" entwickelt wird. Spart ziemlichen Overhead bei der Entwicklung von Mac OS / Windows-Klients. Es ist also nur im ersten Moment unnötig Umständlich.
    Nicht mehr im Forum aktiv. Nett war es hier.
    Bei mir hat es auch gleich von Anfang an mit dem Firefox geklappt. TT braucht halt immer die neusten Updates, sonst zickt es unter Umständen.  Oft lag es an alten Versionen... zb war Firefox geupdated bei den Leuten, aber halt Version 8 oder so. ;)

Und schau mal ob JAVA geblockt ist. Vor einiger Zeit hat ja zb Firefox die Java Anwendungen blockiert, wegen der Sicherheitsproblematik. (Addons->Plugins)

Hin und wieder gibt es mit dem IE Probleme.. aber wer nutzt den noch? ;)

Teste es einfach mal an einem anderen PC oder Laptop. Da du in der IT Branche arbeitest, sollte das ja kein Problem darstellen ;)
    Derzeit gibt es Probleme mit MyDrive (von Julian bestätigt). Es kann also auch daran liegen. Probier es einfach morgen nochmal.
  • verakuduverakudu Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Ok. Danke. Hatte schon gedacht, nur ich hab das Problem und bin vielleicht zu blöd :-).

Ich versuch es dann später noch mal.
    Wenn du es nochmal versuchst, leere davor den Cache von MyDrive-> Einstellungen-> Cache -> Cache leeren
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.