Blitzer unter 13.057

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Blitzern mit der neuen Nav-Version?

Bei mir klappt es noch nicht so 100%, obwohl der Support schrieb, dass der Fehler jetzt gefixt sei. Man hat mir für die 6 Monate (drei davon kostenlose Probemonate) mit fehlerhaften Blitzerdiensten dann "grozügig" 2 Monate gutgeschrieben.

Postiv ist bei mir: alle Blitzer werden akustisch gemeldet und anschlieend (also kurz vor den Blitzer-Stellen) auch optisch angezeigt. Damit kann man schon mal gut leben.

Was immer noch nicht richtig funktioniert, ist die Anzeige der Blitzersymbole rechts in der Navigations-Leiste. Mal wird was angezeigt, dann wieder nicht. Mal ein Symbol, obwohl es zwei Blitzer auf der Strecke gibt. Das zweite Symbol wurde dabei auch dann nicht eingeblendet, als das erste erreicht war und verschwand. Ich rede hier v.a. von den festen Blitzern.

Kommentare

• FSJFSJ Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Revolt

Bei mir funktioniert's mit den Blitzern in soweit ganz gut.

Bisher alle Warnungen angezeigt und und akustisch gemeldet, meistens mit Hinweis "Ampelkamera" usw.

Habe auch das Problem das der zweite Blitzer in Leiste nicht angezeigt wird. Warnung kommt dennoch rechtzeitig.
    Gru Frank

vom GO730 zum GO6000
    Windows 7
    Norton Internet Security
    Firefox
  • Bisher funktioniert bei mir die Information über Kontrollstellen soweit zuverlässig. Zumindest bin ich seither (also seit Update auf 13.057) nicht mehr bewusst an einem nicht gemeldeten festen Kontrollpunkt vorbeigefahren der nicht gemeldet wurde.

Mobile hats gegeben, aber gut, dafür kann man dann ja nachmelden.
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Mit dem neusten Update klappt es bei mir ohne Probleme. Falls es bei dir nicht klappt, setz dein Navi mal zurück über die Einstellungen des Navis. Achtung alle Einstellungen und Orte werden gelöscht. Aber danach sollte es klappen.
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Revered Navigator]
    Revolt schrieb:
    Was immer noch nicht richtig funktioniert, ist die Anzeige der Blitzersymbole rechts in der Navigations-Leiste. Mal wird was angezeigt, dann wieder nicht. Mal ein Symbol, obwohl es zwei Blitzer auf der Strecke gibt. Das zweite Symbol wurde dabei auch dann nicht eingeblendet, als das erste erreicht war und verschwand. Ich rede hier v.a. von den festen Blitzern.
    [*] 

Du bist nicht allein. :D

Kann ich bestätigen, [*] hat die Info.
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Könnte ein Nav4 Kartenproblem sein. Tritt bei mir nicht immer auf, aber immer mit den selben Blitzern. Z.B. in Köln Aachener Str. / Innere Kanalstr. Bei Nav3 und in der App wird die Ampelkamera korrrekt angezeigt und gewarnt, bei Nav4 nur gewarnt und in der Infoleiste die Annäherung angezeigt. Ansonsten fehlt das Symbol in der Karte und der Infoleiste. Bei anderen festen Blitzer klappt es wieder.

Auffallend ist, dass stadtauswärts hier bei Nav4 auch zu spät gewarnt wird. Kann also mit einer ungenauen Position in der Karte zusammenhängen.

Habe es auch weitergemeldet.

LG

Andreas
  • karstenkkarstenk Beiträge: 4,266 Superusers
    Hatte auch schon Probleme mit einem festen Blitzer auf meiner Route. ca. 1000m später wurde ein mobiler korrekt angezeigt (da war auch einer), aber der feste vorher nicht :(
    Nicht mehr im Forum aktiv. Nett war es hier.
  • FSJFSJ Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo

Heut wurde alles perfekt angezeigt und gewarnt, auch in der rechten Leiste.

Was mir aufgefallen ist: Die Verbindung zu den Livediensten dauert aus dem Standby deutlich länger. Navi morgens neu gestartet sind die Dienste nach ca 1 Minute da. Tagsüber ist Navi im Standby in meinem Spind. Abends dauert dann die Verbindung manchmal 5 - 10 Minuten. 

Bin normalerweise nach dem Losfahren nach etwa 3Minuten auf der Autobahn. Zur Zeit mit Baustelle. Möchte dann immer gleich wissen ob's da nen Stau gibt. Schalt dann das Navi schon ein während ich mich umziehe. 

Hoffe das die Qualität und Schnelligkeit der Dienste in Zukunft noch besser wird.  ;)
    Gru Frank

vom GO730 zum GO6000
    Windows 7
    Norton Internet Security
    Firefox
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

Danke für Eure Beiträge.

Es stimmt dass in seltenen Fällen die Anzeige einer Radarkamera nicht 100%ig funktionieren kann. Es sollte aber dennoch immer gewarnt werden.

Diese Fehler treten willkürlich auf (soweit ich wei), und es ist ein relativ schwieriger Prozess diese zu beheben. Wir haben aber sichergestellt dass in jedem Fall eine Warnung erhalten wird, auch wenn die Anzeige an sich in seltenen Fällen nicht funktioniert. Meine Kollegen sind da natürlich dran, wir hatten uns aber bewusst dazu entschieden die Software so zu veröffentlichen, da die generelle Funktionalität nicht zu sehr eingeschränkt wurde. Das ist für uns auch nicht optimal, allerdings wollten wir Euch die vielen anderen Vorzüge dieser Software-Version nicht weiter vorenthalten, und da es nicht oft vorkommt sollten nicht all zu viele betroffen sein.

Zur Verbindung mit den TomTom Diensten:

Hier kann man in Kürze weitere Verbesserungen erwarten. Ich kann hier leider nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es werden verschiedene Verbesserungen eingearbeitet welche insgesamt zu einer besseren Erfahrung führen sollten wenn es um die Verbindung zu unseren Diensten geht.

Gru,

Julian
  • OmsiOmsi Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ich hab mal eine allgemeine Frage, zu den Blitzern und deren Anzeige.

Wenn ich jetzt von Bensberg nach Köln Butzweilerhof fahren möchte, sind alleine auf der Zoobrücke ca. 5 Blitzer zu sehen... die kommen alle in kurzen abständen hintereinander. Paar hundert Meter weiter, kommen nochmal 2 Blitzer mit gröeren abständen. Allerdings wird im rechten Balken nur ein Blitzer angezeigt. Ist das so gewollt, oder müssen da alle Blitzer auf der gesamten Route angezeigt werden?

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109
    Becker Traffic Assist Highspeed

Mein Beitrag hat Ihnen gefallen, oder konnte sogar ein Problem lösen?
    Dann klicken Sie bitte auf das Daumensymbol links neben Antworten, vielen Dank :)
    Eigentlich ist jeder einzeln, wenn es feste sind. Melde doch einfach alle mal.
    Hallo nochmal...

so ist es doch leichter zu verstehen was meine :).

Also in der Karte sind die Blitzer alle zusehen... im rechten Balken erkennt man allerdings jetzt nur einen.

In diesem Fall handelt es auch nur um Festinstallierte!

Frage Nr.1 : Ist das so gewollt, das evtl. nur der erste Blitzer angezeigt wird?
    Frage Nr.2 : Werden beim vorbeifahren, anschlieend die anderen Blitzer im rechten Balken aufgeführt?

Frage Nr.3 : Was tun, wenn das jetzt doch ein Fehler ist :D ?

33753i263D6515B2F82CDA.jpg

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109

Dann klicken Sie bitte auf das Daumensymbol links neben Antworten, vielen Dank :)
    Fahr doch mal da durch und sag uns was passiert ;)
    Das ist ja das Blöde :D , ich muss aktuell nicht da durch fahren... erst Mitte August wieder :)

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109

Ja aber woher sollen wir wissen, wie dein Navi an der Stelle reagiert? :D
    ich will doch nur wissen, ob bei euch in der Routenberechung die Blitzer angezeigt werden, oder nicht :).

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109

• Juergen1001Juergen1001 Beiträge: 15 [Outstanding Explorer]
    @Omsi

Es wird nur ein Symbol angezeigt. Das Symbol in der Seitenleiste verschwindet erst nach dem letzten Blitzer auf der Inneren Kanalstrae.  Ich bin kurz nach Erscheinen der SW 13.057 dort vorbei gefahren.

GO WIFI 6200
    Anwendungsversion: 18.202
    Karte: 'Europe' v10.25
    Bei mir ist die Anzeige wie bei dir. Also einer in der Liste und die anderen auf der Karte.
    Aber Jürgen hat es ja schon ausprobiert ;)
    @Jürgen

danke für deine Info, das ist ja komisch... Wird dir denn in der bersicht nicht angezeigt das du einen Blitzer vor dir hast? Ich muss das einfach mal testen :D

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109

• mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Revered Navigator]
    Omsi schrieb:
    @Jürgen

danke für deine Info, das ist ja komisch... Wird dir denn in der bersicht nicht angezeigt das du einen Blitzer vor dir hast? Ich muss das einfach mal testen :D
    Es bleibt ein Symbol aber heruntergezählt wird vor jeden einzelnen Blitzer.
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

Super Antwort :D

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109

• Omsi schrieb:
    Das ist ja das Blöde :D , ich muss aktuell nicht da durch fahren... erst Mitte August wieder :)
    Opfer wollen gebracht werden. Ich bin dafür das du für die Community einen Umweg fährst ;)
  • budodogbudodog Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ein etwas verspäteter Kommentar dazu.

Mein GO6000 gibt mir zwei (drei?) akkustische Signale:

1.) ein heller Ton oder ein dunkler Ton: Der Blitzer steht auf meiner Straenseite oder auf der Gegenseite.

2.) ein heller und ein dunkler Ton: Es gibt zwei Blitzer, auf meiner Seite und auf der Gegenseite

Und dann gibt es noch ein drittes Signal aber ohne Akkustik, der Blitzer steht auf der Gegenseite.

Irgendwie passt der letzte Punkt nicht so ganz ins Konzept. Habe ich aber schon öfters an unterschiedlichen Stellen erlebt.
    Beste Grüe

Budodog
    GO 6000
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.