start 60 wird nicht mehr erkannt — TomTom Community

start 60 wird nicht mehr erkannt

true_bluetrue_blue Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
hallo leute,

was ist denn los heute?

mein start 60 wird auf einmal nicht mehr erkannt. habe mehrmals alles installiert und desinstalliert - nichts geht!

es kann doch nicht sein das auf einmal das navi am usb port nicht mehr erkannt wird!

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,320 Superuser
    Hallo!

Halte mal die Einschalttaste solange gedrückt, bis schwarzer Bildschirm mit weisser Schrift erscheint, danach mit normalem Reset starten - Einschalttaste erneut solange drücken, bis Navi mit Trommelwirbel startet.
  • true_bluetrue_blue Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    hab ich auch schon gemacht! brachte nichts

aber ich glaube das der usb anschluss einen wackelkontakt hat!
    Ja, das kommt mitunter des öfteren vor beim Start 60.

Anderes Kabel schon probiert?
  • true_bluetrue_blue Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    ne, ich hab kein anderes.

da ich noch garantie habe schicke ich das teil ein ;)
    Wird das Beste sein ;)
  • DG8OB-pDG8OB-p Beiträge: 1 [New Traveler]
    Hallo true_blue,

das Ganze kommt mir bekannt vor.

Mit welchem Beriebsystem arbeitet dein Rechner? Wird das TT in den Netzwerkeinstellungen erkannt? Startet MDC automatisch?

Mein Tip: (hast Du sicher schon alles gemacht :) ) Starte die Software auf deinem TT mal neu Trommelreset mit weier Schrift dann 3x schnell auf den Ein/Aus-Schalter drücken. nder jetzt bitte in den Grundeinstellungen die Sprache z.b. Englisch. Und wieder die Soft neu starten. Warten und schauen ob alles funktioniert. So, jetzt Rechner neu starten ich hoffe mal MDC ist NICHT im Autostart. TT anschlieen und ich hoffe es bimmelt.  mach die durchzuführenden Updates und ändere dann die Sprache wieder in die von dir Bevorzugte.

Ggf. mehr zum Thema:http://discussions.tomtom.com/t5/GO-START-40-50-60-Serie-GO-400/PC-Win7-findet-GO600-nicht-mehr/td-p/777145

Nachtrag: Einziges Kuriosum bei mir, ich habe mein TT nie wieder wirklich auf die deutsche Sprache zurück gestellt.
    vy 73 de Capt.

TT-Support: Mo - Fr: 10:00 - 18:30 Uhr
    DL: 069 6680 0915
    OE: 08101 02 557
    HB9: 08440 000 16
    F: 0157 3240 67
    G: 0845 161 0039 9h-5.30hpm local time

• MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Bevor du es einschickst, mal den PC als Ursache ausschlieen. Sonst gibts evtl ne Rechnung, wenn am Navi nix kaputt war.

Teste mal an einem anderen USB Port. Geh in den Gerätemanager und lösche die USB Controller. Keine Angst dann geht auch keine Maus usw mehr. Dann Rechner neu starten. Der PC richtet dann die Controller neu ein. Evtl hat sich der USB Controller auch nur aufgehängt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.