start60: 100% Download OK, bertragung auf das Gerät wurde nicht gestartet — TomTom Community

start60: 100% Download OK, bertragung auf das Gerät wurde nicht gestartet

et17028et17028 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
ich habe das gerät heute gekauft und upgedatet, dabei stundenlang mehrere gb heruntergeladen (100%, restdauer 1 sekunde), danach ist aber (nach mehr als 1 stunde wartezeit) nix mehr passiert. hab das gerät inzwischen abgeschaltet

folgende fragen sind aufgetaucht:

a) mu ich das ganze nochmals downloaden (habs am pc unter "downloads" nicht gefunden)

b) wie lange dauert es danach, bis die (automatische) übertragung beginnt?

hab ich was vergessen oder falsch gemacht?

danke für eure tipps

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Wenn am Navi noch nicht steht 'Aktualisierung läuft, Gerät nicht trennen' dann schalt es kurz aus und danach wieder ein, dann sollte die bertragung beginnen
  • et17028et17028 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    hab ich schon gemacht, der download hat wieder bei null begonnen
    nder die Einstellung in MyDrive Connect, wobei du nur die Haken setzen musst. ;) nderung des Speicherortes ist nicht erforderlich

33367i141A9B76A5350703.jpg
    Guten Abend TomDone

danke für deinen hinweis, aber

programm hat inzwischen wieder mit dem download begonnen und ist bei12%

ich kann auf dieser seite (mydrive) sonst nix einstellen

ich hab ja alles schon heruntergeladen

kann ich nicht einfach bei den 100% wieder weitermachen (übertragung)? wie?

LG et17028
    Solange der Download noch läuft, mach mal ein Reset am Navi. Einschalttaste so lange drücken bis das Gerät mit Trommelwirbel neu startet. Keine Angst, es geht dabei nichts verloren.

Wenn der Haken für das Zwischenspeichern nicht gesetzt ist, werden die Daten wieder gelöscht.
    ich hab leider das ganze schon komplett abgedreht und vorhin wieder neu gestartet

die frage ist, ob ich mir den nochmaligen download irgendwie ersparen kann und gleich mit dem überspielen fortsetzen kann

wo ist denn das ganze auf meinem pc gespeichert - es mu doch zu finden sein

wo finde ich den download? (wie) gehts dann weiter?

sonst mu ich halt morgen nochmals von vorne beginnen
    wo kann man den haken für das zwischenspeichern setzen?

bei mir startet gleich wieder der download, sobald ich verbunden bin = ich komme auf keine auswahl-/einstellungs-seite
    Der Download wird in dem Speicerort, wie er im Bild angezeigt wird abgelegt. Da du aber schon abgebrochen hast wird es wahrscheinlich nicht mehr funktionieren. Du kannst überprüfen ob in dem bei dir angegebenen Speicherort gröere Datein (
    Navi vom PC trennen, Pc Neu starten. Rechte Maustaste auf das Taskleistensymbol von MyDrive Connect - Einstellungen.
    wenn ich mich einlogge und das navi verbinde, macht er gleich mit dem download weiter

der reiter EINSTELLUNGEN ist nicht unterlegt/ansteuerbar
    Ich hab ja gesagt: NAVI VOM PC TRENNEN

Also nochmal
    sobald ich mydrive connect einschalte macht er mit dem download weiter

weit du einen rat?

heute ist anscheinend kein guter tag für ein erstupdate

ich werde morgen alles von vorne anfangen

wie komme ich auf die EINSTELLUNGEN ohne da er mit dem download startet bzw weitermacht?
    Deinstallieren von MyDrive Connect

Und das Navi erst anstecken, wenn du die Einstellungen gemacht hast
    hallo tmodone

danke für deine geduld

ich hab nun den cache gefunden und die einstellungen passen auch (waren schon so wie du angegeben bzw empfohlen hast = ich hab nix geändert

ich hab eine datei content1 mit 79000 kb und eine mit 747000 kb gefunden aber sonst nur kleine und response-dateien mit 1kb

das ganze müte doch mehrere gb = mio kb haben

wurde es trotzdem nicht gespeichert?

soll ich den cache leeren oder kann ich wenigstens auf den 747000 aufsetzen?

wenn ja wie geht das weiter? einfach diese groe datei (content) anklicken?
    Das Beste wird sein, das ganze auf Morgen zu verschieben und alles nochmal von vorne machen. Leere den Cache von MyDrive Connect und die Temp. Internetfiles (Browser Cache). Am Navi wie beschrieben den Reset machen. Dann erst Navi und PC verbinden. MyDrive Connect starten und in MyDrive anmelden. Wenn dir die Updates angeigt werden, klick auf meine Inhalte und wähle die Karte alleine aus, sollte ein Softwareupdate dabei sein, dann dieses zuerst auch alleine durchführen.

Da der Download wieder neu gestartet hat, war er nicht vollständig beendet. Der Datenabgleich mit dem TT-Server wurde durch irgendetwas, zB Virenscanner oder Firewall, behindert. Darum startete auch nicht die bertrgung aufs Navi.

Man kann dort leider nicht dazwischen eingreifen. Musst leider von vorne anfangen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.