Route ändern funktioniert nicht, Mazda NB1 — TomTom Community

Route ändern funktioniert nicht, Mazda NB1

Arni69Arni69 Beiträge: 37 [Prominent Wayfarer]
bearbeitet Dezember 2018 in Integrierte Autonavigation
Folgendes Problem: Ich habe in den Einstellungen die Nachfrage, ob ich die schnellste, kürzeste oder ökononischste Route möchte, aktiviert. Ich plane eine Route von A nach B. Diese wird berechnet. Nun möchte ich die Route aber ändern und von A nach C fahren. Hier werde ich gefragt, welche Routenoption ich möchte (schnell usw.). Ich wähle eine Option und es wird wieder auf die Kartenansicht geschaltet, ohne das die Route neu berechnet wird und sich ändert. Es ist weiter die Route von A nach B vorhanden. Das Menu funktioniert nicht.

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,050 Superusers
    Versuch mal Ziel ändern.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • Arni69Arni69 Beiträge: 37 [Prominent Wayfarer]
    Nach einem Jahr erneut angefragt. Zwischenzeitlich Kartentausch beim Mazdahändler damit die LiveDienste endlich ohne Absturz funktionieren. Nun die unverschämte Antwort.

vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe Ihren Fall an die Techniker in Holland eskaliert. Die Techniker haben alle Informationen sehr genau überprüft. Vor kurzem habe ich eine Antwort bekommen, dass Ihr Anliegen sehr selten auftritt. In den vergangenen 2 Jahren haben uns insgesamt 4 Kunden ähnliche Probleme gemeldet. Aufgrund der kleinen Anzahl an der Meldungen, ist es nicht möglich die Ursache und damit auch die bequeme Lösung zu finden. Da das Problem aber nicht auftritt, wenn Sie die schnellste Route auswählen, empfehlen wir diese oder eine andere vordefinierte Einstellung auszuwählen. Dann wird es funktionieren. Bitte verzeihen Sie alle Unannehmlichkeiten. 
    @Karlos

Klappt auch nicht. Nur wenn die automatische Auswahl gewählt ist, ändert sich die Route. Nutze aber häufig "Autobahn meiden" und "kürzeste Strecke" und kann auf die Auswahl nicht verzichten.
    Es soll ein Hardwarefehler vorliegen. Im englischsprachigem Forum schreibt TomTom, dass es ein Softwarefehler ist. Toll! Mal sehen, ob ich es beim Händler getauscht bekomme.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.