Kartenwechsel mit TomTom One 3rd Edition

jandreneajandrenea Beiträge: 0 [New Seeker]
Hallo, ich habe die Europakarte installiert und bräuchte mein TomTom nun in den USA. Da der Speicher aber nur 1GB beträgt, kann ich die zweite Karte nicht laden.

Ist es möglich, die Europakarte zu de-installieren, die USA-Karte zu installieren und nach dem USA-Aufenthalt die Europa-Karte wiederum zu aktivieren?

Danke für Eure Antwort!

Kommentare

• Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,916 [Revered Pioneer]
    Hallo jandrenea,

willkommen im TomTom-Forum :D

Mache als erstes eine vollständige manuelle Sicherung (nicht über TTHome) von Deinem Navi via Explorer (PC)/Finder (Mac). Dazu sollte TTHome vollständig beendet sein (auch in der Taskleiste). Wenn Du den Explorer verwendest, dann die Ansichtsoptionen so einstellen, das alle Dateien und Verzeichnisse (auch versteckte und System) und alle Dateiendungen angezeigt werden.

Mache am besten vor "groen" Aktionen (Navcore-Update, Kartenupdate oder -wechsel) immer ein vollständiges manuelles Backup.

Nun kannst Du via TTHome die Europa-Karte vom Gerät entfernen und die USA-Karte installieren. Mache danach in einen anderen Ordner zur Sicherheit ein weiteres Backup.

So hast Du vom System mit beiden Karten eine Sicherungskopie, aus der Du bei Bedarf oder im Notfall die Karten auch händisch wieder auf das Gerät kopieren kannst.;)

Grüe

Troubadix12

Wenn Dir ein Artikel gefallen hat, darfst Du dafür eine Kudo vergeben.;)

Wenn ein Artikel Dir geholfen hat, dann markiere ihn als "Lösung", so finden andere ihn schneller;)
  • Kunde_2802Kunde_2802 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Ich habe einen gebrauchten TOMTOM One 3rd Edition gekauft.

Statt der Europakarte brauche ich für meinen Urlaub eine USA Karte.

Die Europakarte konnte ich ohne Problem über TomTom Home löschen.

ber die Website habe ich eine USA & Canada Karte gekauft.

Diese erscheint aber unter TomTom Home nicht! Und von meinem Online Account aus kann ich sie nicht auf meinen Computer runterladen.

Was hab ich falsch gemacht?

Vielen Dank!
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,135 Superuser
    Vermutlich nichts! Ruf bitte beim Support an!
  • Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,916 [Revered Pioneer]
    Hallo Kunde_2802,

willkommen im TomTom-Forum:D

Ist schon mehrfach hier im Forum geschrieben worden. Karten immer über TTHome bei angeschlossenem Navi bestellen, dann wird die richtige Kartenversion für Dein Navi-Modell ausgewählt.;)

Es gibt für die verschiedenen TT-Modelle spezielle Kartenzusammenstellungen des selben Rohmaterials. Das hängt mit den Funktionen zusammen (z.B. kann das Navi IQRoutes, ist es ein Truck-Navi usw.).

Bei Deinem Problem kann nur der Support weiter helfen. Die können die richtige Karte für Dein Navi freischalten.

Telefonisch geht es am schnellsten:

069 663 08 012
    Mo - Fr: 10:00 - 18:30

Gru

Troubadix12

PS: Nicht vergessen, vor dem Kartenwechsel ein vollständiges manuelles Backup machen, wie oben weiter beschrieben.;)
  • heinzdaniel63heinzdaniel63 Beiträge: 0 [New Seeker]
    :D

Besten Dank, ja es funktionierte!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.