bergeben von Adressen aus mehr-tanken an TOMTOM geht nicht — TomTom Community

bergeben von Adressen aus mehr-tanken an TOMTOM geht nicht

sebastianwsebastianw Beiträge: 0 [Novice Seeker]
bearbeitet 7. Januar in TomTom-App für Android
Hallo! Ich kann mit meinem Android-TOMTOM keine Tankstelle über die mehr-tanken-App anfahren, zumindest nicht über einen Klick auf "Navigiere dahin"... Ist das ein Problem von mehr-tanken oder von TOMTOM? Kennt jemand einen Weg, um das Problem zu lösen?

VG Sebastian
Getaggt:

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo sebastianw,

willkommen im Forum!

Die mehr-tanken-App ist eine eigenständige App, zu der es keine Schnittstelle zur TT-App gibt.

Eine Anbindung der App an die MTS-K mit einer Möglichkeit der Routenplanung dorthin, wäre allerdings eine tolle Sache.

Unser Mod. Julian liest dieses Forum mit und reportet User-Wünsche weiter an die entsprechende Abteilung bei TT. Ob es dann umgesetzt wird ...

13018i8E02EC6A22EF8791.gif

LG + Guten Rutsch

Andreas
  • sebastianwsebastianw Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo AndiAndi und hallo "Andie" anderen,

danke für die Rückmeldung. Eine Anzeige der Kraftstoffpreise über TT wäre natürlich auch prima. Bis dahin wäre es aber schön, wenn TomTom die Positionsdaten, die mehr-tanken bereitstellt, verarbeiten könnte. Die bergabe an Goo***Maps z. B. funktioniert. Optimal wäre es wahrscheinlich, wenn man die Tankstelle als Zwischenziel eingeben könnte.

Wieso klappt denn wohl die bergabe an GoogleMaps und nicht an TomTom?
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    das musst Du TT frage. Andere User werden Dir dies nicht beantworten können. ;)

Die Idee der bernahme als Zwischenziele finde ich sehr gut!!
  • karstenkkarstenk Beiträge: 4,268 Superusers
    TomTom hat sich als App für Adressdaten / Koordinaten in Android für Karten registriert, d.H. wenn man eine Adresse antippt oder aus einer anderen App hinaus öffnet, bietet sich neben Google Maps auch noch TomTom an. Interessant wäre (Julian? ;) ) welches Format die übergebene Adresse haben muss. Geklappt hat es bei mir aber noch nie. Google Maps "frisst" ja so ziemlich alles.

Wenn ich TomTom öffne und von dort aus zu einem Kontakt navigieren möchte, ist alles super. Klicke ich jedoch im Android Adressbuch auf die Adresse und wähle TomTom aus, klappt dies nicht. Ist kein groes Ding für mich, aber vielleicht für das nächste Update (ohne viel Aufwand für die Entwickler) realisierbar? ;)
    neuken in de keuken!!!
  • sebastianwsebastianw Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Adressübernahme aus Kontakten funktoniert bei mir auch nur sporadisch, bisher ist es mir auch nicht gelungen, die Bedingungen des Funkionierens und Scheiterns zu unterscheiden. Die Vorstellung, dass dies bei nächsten Update verbessert werden könnte, erfreut mich...
  • karstenkkarstenk Beiträge: 4,268 Superusers
    Hey Sebastian,

ich habe das gerade mal ein bisschen rumprobiert und es (anscheinend) rausgefunden!

Habe jetzt über Google Contacts alle meine Kontakte geändert, undzwar in folgendes Format:

Kaiserstrasse 23, 12345 Dortmund 

(Beispiel)

Wichtig ist, dass "Strasse" wirklich mit Doppel-S und nicht mit "" geschrieben wird. Zudem klappte es bei mir nur zuverlässig mit dem Komma vor der PLZ.

Vielleicht hilft dir das auch weiter? Obwohl ich finde, dass TT da etwas flexibler werden könnte!

LG k
    neuken in de keuken!!!
  • xformerxformer Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Genau. Die App registriert sich für Navigation Intents (so heit das bei Android) und dann muss sie auch mit dem Format klarkommen. Tut sie aber nicht. Das ist ein dicker und für mich supernerviger Fehler, da ich auf meinem Androiden dann jedesmal die Adresse einer anderen App ablesen und in die TomTom App eintippen muss. Alle anderen Apps, die sich für den Navigation Intent registriert haben (unter anderem auch Google Maps) können das Format lesen, nur die TomTom App nicht. Das das nicht geht ist ein Fehler und der Bericht darüber eine Fehlermeldung und kein Verbesserungsvorschlag.

Es ist schon wirklich sehr bezeichnend, dass das jetzt, also mehr als ein halbes Jahr nach dem ersten Forumsbeitrag zu diesem Thema immer noch nicht funktioniert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.