Kartenupdate Tom Tom Start 20 — TomTom Community

Kartenupdate Tom Tom Start 20

B1rkeB1rke Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Hallo zusammen,

aufgrund eines bevorstehenden Urlaubes habe ich gestern per Kreditkarte die neuste Kartenversion 9.30 bestellt.

Da mein Tom Tom nur mit MyTomTom funktioniert hatte ich erwartet, dass ich beim einloggen auf die aktualisierte Karte angesprochen werde, was aber nicht der Fall ist.

In MyTomTom wird mir angezeigt, dass mein Gerät auf dem neusten Stand sei. Auch den Button "Nach neuen Inhalten suchen" auf den viele hingewiesen haben, kann ich nicht finden.

Kann mir jemand sagen wie ich die aktuellste Kartenversion auf mein Gerät bekomme? Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, ist die Tatsache, dass unter Bestellstatus noch "INPROCESS , Payment in Process" steht (obwohl mit Kreditkarte gezahlt).

Anbei ein Screen!30421i63F833689D006AD2.png

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,265 [Revered Pioneer]
    Da ist die Buchung bei TT nicht abgeschlossen ,fasse dich in Geduld . Manchmal dauert das etwas länger bis die Zahlung bei TT ankommt und freigeschaltet wird.

Gruss Voy
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • B1rkeB1rke Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo,

mittlerweile ist der Bezahlvorgang abgeschlossen. Ein Update steht aber nach wie vor nicht zum Download bereit-

Ist so etwas normal oder sollte ich mir langsam Gedanken machen bzw. mache ich etwas falsch?

30529iFBBF83384F30EB77.png

30531iD69D8950253D4D90.png
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo Birke,

einfach beim Support melden, die können problemls Dein Konto checken und die Karte ggfs. manuell freischalten:

069 6680 0915
    Mo - Fr: 09:00 - 17:30

LG
    Andreas
    Hallo,

habe heute beim Support angerufen, welcher etwas resettet hat. Dann wurde mir per Mail eine Anleitung geschickt wie ich vorzugehen habe, damit mein Navi das Update automatisch zieht. Leider hat auch das nicht funktioniert. Nach wie vor wird mir kein Kartenupdate angeboten.

Vielleicht habt ihr ja einen letzten Rat. Zu meinen technischen Daten:

Tom Tom Start 20

My Drive Connect v. 3.3.0. 1502

Firefox Version v. 29.0.1

Gibt es denn ähnliche Fälle bei denen es nicht funktioniert hat? Wenn ja, wird das Geld zurückerstattet?

VG
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,312 Superuser
    Eigentlich sollte es ja mit dem FF funktionieren, aber probiere mal den IE 10 oder 11
    Hallo,

ein letztes mal möchte ich es noch probieren.

Der Support hat mir vorgeschlagen die Karte manuell zu installieren.

"ffnen Sie folgenden Ordner: TomTom > HOME > Backup > [Gerätename] > Backup01."

Leider sieht man Home Ordner so aus wie auf dem beigefügten Screenshot. Es gibt also garkeinen Backup Ordner (Win 7)

Folglich komme ich an dieser Stelle nicht weiter. Leider bin ich mittlerweile sehr frustriert 70 für quasi nichts gezahlt zu haben.

Gibt es eine letzte Idee was das Problem sein könnte?

Die Karte ist bezahlt worden und ist auch bei TomTom als bezahlt hinterlegt.. Sie wird mir aber einfach nicht als Update angeboten unter MyTomTom.

Gibt es jemanden der etwas ähnliches hatte?

Und wenn nein, wird Tom Tom bereit sein das Geld zurückzuerstatten?

VG

Carsten30877iEEDFA8AAE880BF8B.png
    Hallo Carsten,

schaue in Home unter Extras / Home-Einstellungen / Ordner, da wird Dir der genaue Pfad gezeigt:

30881iBA1FBEFDF7558035.jpg

Bei meinem GO920 liegt die Karte unter:

C:UsersBenutzernameDocumentsTomTomHOMEBackupGOBackup01InternalMemoryWestern_and_Central_Europe

Findest Du es dort?

LG

Andreas
    Hallo,

ich benutze kein Home da es ja soweit ich wei mit TT Start 20 nicht funktioniert.

Ich benutze nur MyDrive.

Aber selbst im Cache Ordner der mir von MyDrive angezeigt wird finde ich nicht die benötigten Daten.

VG

Carsten
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Ich blicke da nicht durch.......

Ich habe nur ein Start60, das wird aber auch mit MyDriveConnect verwaltet.

Meine TomTom-NAVI-Ordner und Files sehen so aus:

C:UsersSTRUPPIAppDataLocalTomTomHOME3cache

C:Program Files (x86)TomTom International B.VVisual Studio C++ 10.0 Runtime

Mit entssprechenden Unterordnern und Files:
    C:Program Files (x86)MyDrive Connect
    C:Program Files (x86)MyDrive ConnectDriver
    C:Program Files (x86)MyDrive ConnectPlugins
    C:Program Files (x86)MyDrive ConnectResources

Und auf Festplatte D [Extra von mir mit MyDriveConnect-Einstellungen dort hin gelegt]:
    D:SaveAutoNavigationTomTom_START 60TomTomHOME3cache

Backup von meinen POI und Bilder liegen auch auf D, aber in anderen Verzeichnissen und sind hier nicht relevant.

Kartenbackup liegt bei TomTom und wird über MyDrive [Internetbrowser] mit Hilfe von MyDriveConnect verwaltet.

Du bekommst alle Update für Dein Start20 [QuickGPSfix + MapShare], nur nicht die neue Karte????

Dann dürfte die Karte eine falsche sein und wird dir daher nicht im MyDrive-Fenster angezeigt.

Ansonsten dürfte es ein anderes Problem sein.........

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

Aaargh!  Bin schon wieder darauf reingefallen. Natürlich habt Ihr Recht, geht nur mit MyDrive.  :$

Der Support ist aber auch darauf reingefallen. :D Weil bei MyDrive gibt es kein Backup auf dem PC. Die Karte bleibt komplett auf dem Konto gespeichert (TT-Server).

Und wenn Sie Dir nicht angezeigt wird, versuche es noch einmal über einen anderen Browser und stelle sicher, dass die Firewall die Kommunikation zum Server zulässt.

Fürchte aber, Du wirst nicht umhin kommen noch einmal mit dem Support zu reden und das Konto prüfen zu lassen.

LG
    Andreas
    Moin,

mir wird in MyDrive jeden Tag das GPS Update angeboten (siehe Screen). Eigentlich dachte ich dort erscheint auch das Kartenupdate. Ist aber leider nicht der Fall. Kann es sein, dass mein Speicher evtl. voll ist?

Gru

Carsten

30897i507775454ECFD95C.png
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Moin Carsten,

tut mir Leid zu hören dass Du da nicht weiter kommst.

Die Karte die Du bestellt hattest war nicht kompatibel, deshalb wird diese in MyDrive nicht angeboten.

Ich hab diese Karte nun gegen die richtige Version getauscht. Du solltest nun also die Karte herunterladen können!

Gru aus Amsterdam,

Julian
    Moin!

Sie wird mir jetzt tatsächlich angeboten! Bin jetzt am downloaden, Vielen Dank!! :)

Gru

Carsten
    Hat geklappt! Bin sehr glücklich jetzt, Urlaub kann kommen :D

Gru

Carsten
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.