Neue Karte 9.30 - Seite 2 — TomTom Community

Neue Karte 9.30

2»

Kommentare

• Kaum im Ausland (sterreich) gibt mir das Navi eine falsche Anweisung. Der Yannick gab mir aber die richtige Richtung bekannt.

Bild: im Kreisverkehr rechts, richtig links abbiegen (kein Kreisel vorhanden)

30271i482C5FD2D3CA4EF0.jpg
  • Lupus1Lupus1 Beiträge: 372 [Exalted Navigator]
    Hi Andy,

danke für das Bild. Das zeigt doch mal wieder, dass da etwas völlig falsch angezeigt wird auf der Anzeige zum nächsten Abzweig. Gibt es leider immer mal wieder und hatte ich letztens sogar einmal wieder seit langem auf dem Start 60. Ist auf jeden Fall eine Sache für [*] wenn du ihm die Koordinaten/die Kreuzung nennen kannst. So etwas muss intern weiter gegeben werden, dass die Karte da verbessert wird.

Gru
    Lars.

TT XLS LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
    map/Europe_North 875.3613
    TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MyDrive Connect 3.3.0.1317
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

I'm no TT employee but just a customer trying to help
  • Das Bild bzw. Abbiegung wurde hier aufgenommen: (siehe Bild)

30279iCF38CA2947126ADE.jpg
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    Hallo zusammen,

Mein Pro zeigt das aber genau richtig an. Kann demnach nicht an der 9.30 liegen. Fahre dort wöchentlich mehrmals durch und hatte noch nie eine falsche Anzeige.

30291i6433CBE3BC13823A.jpg
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• [*] Danke fürs nachschauen. Ich habe vorhin 2 verschiedene Routen geplant (go600), eine nach Lustenau, die andere nach Deutschland (ohne Maut) und beide male war die Anweisung auf dem Gerät korrekt! Es kann dadurch nur an der Navcore liegen, die letzte Anweisung war wohl stehen geblieben (ich kam von der Autobahn (aus Richtung Widnau) und vor dem Zoll ist ein Kreisel....

Was mir aber an der Karte aufgefallen ist, dass meine MapShare nderung die erstmals irgendwann über MapShare in der Karte v9.25 kam und in der v9.26 drin war jetzt nicht mehr da ist. MapShare wurde nach dem Kartenupdate gemacht. Momentan kann ich leider kein MapShare Update machen. Es geht hier um diese Meldung die ich hier im Forum vor einiger Zeit auch schon mal beschrieben habe:

Bild: Beim Kreisel links die Einbahnstrasse

30297iDD57EA90DF6057C0.jpg
  • Lupus1Lupus1 Beiträge: 372 [Exalted Navigator]
    Hallo,

dass MapShare-Korrekturen mal für ne kurze Zeit verschwinden, kann bei neuen Karten passieren. Das ist, wenn eine Karte die nderung noch nicht beinhaltet, die MapShare-Korrekturen aber noch nicht auf die neue Version angepasst wurden. In der Regel ist dann das erste MapShare-Update, das verfügbar ist, etwas gröer und enthält all die nderungen, die noch nicht übernommen wurden.

Ich bin persönlich der Meinung, dass eigene Korrekturen immer erhalten bleiben sollten, nur dies haben sie anscheinend nicht in ihr System bekommen. Solange aber MapShare zumindest funktioniert bin ich über nicht behaltene eigene Korrekturen noch nicht so böse, speziell, da ich in der Regel nicht so viele eigene Korrekturen habe.
    Trotzdem sollte hier meiner Meinung nach nachgebessert werden. Hatte diesbezüglich auch schon mehrfach mit Julian, Ditte sowie Shorty vom Map Quality Board diverse Gespräche. Leider hat sich bisher diesbezüglich noch nicht so viel getan.

Schau daher bitte, ob die Korrektur nach dem nächsten verfügbaren MapShare-Update wieder vorhanden ist. Eigentlich sollte dies der Fall sein.

Gru
    Lars.

TT XLS LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
    map/Europe_North 875.3613
    TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MyDrive Connect 3.3.0.1317
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

I'm no TT employee but just a customer trying to help
  • Chris_WChris_W Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Auch ich habe das Problem, dass die neue Karte nicht auf das Gerät passt, mit einem Tomtom Via 120 (kein SD-Slot). Bei mir heisst es, dass etwa 523 MB belegt sein sollen, wenn ich die alte Karte entferne in MyDrive. Eigene Daten habe ich praktisch keine drauf, ausser etwa 20 Favoriten.

Das zurücksetzen des Geräts habe ich schon probiert (https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/1907), hat nicht geholfen.

Kann jemand weiterhelfen?
  • Der Support kann dir helfen. Bei meinem go1005 wurde durch den "Spionagewurm" aller Speicher gefressen. Der Support kann vvielleicht bei deinem Gerät nicht benötigte Stimmen löschen, wieviele die an Speicher brauchen weiss ich nicht. 

Sicherlich ist es gut, mal alles zu löschen, wenn möglich auf die eigenen Pois (ich hab das mit einem Mousklicker gemacht).

Ansonsten hilft nur ein einschicken mit löschen (ich musste meins einschicken)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

andy77 schrieb:

Kaum im Ausland (sterreich) gibt mir das Navi eine falsche Anweisung. Der Yannick gab mir aber die richtige Richtung bekannt.

Bild: im Kreisverkehr rechts, richtig links abbiegen (kein Kreisel vorhanden)

30271i482C5FD2D3CA4EF0.jpg

Danke [*] [*] und [*] für die ausführliche Beschreibung.

Ich habe dies aufgenommen und weitergegeben, sodass dies gesondert untersucht wird.

Gru,

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.