USA Karte kaufen und installieren — TomTom Community

USA Karte kaufen und installieren

Tobias1Tobias1 Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet Dezember 2018 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo !

Ich möchte bei meinem neuen TomTom XXL eine USA Karte installieren. Nun

habe ich gehört, dass die Karte zu gro ist für das Gerät. Habe es noch nicht ausprobiert.

Da ja keine wechselbare Speicherkarte existiert - was muss ich da genau tun ?

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,320 Superuser
    Hallo Tobias!

Verbinde deinen XXL mit dem PC und besuche über TomTom Home den Kartenshop. Dort siehst du die möglichen Karten die auf dein Gerät passen würden
  • Tobias1Tobias1 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Ja okay. Und was wenn die Karte nicht draufpasst ? Sie hat fast 1,7 GB und das Gerät hat insgesamt nur 2 GB.... ISt ja schon wahrscheinlich....
    dann kaufst du sie nicht!

Es werden dir nur Karten angeboten, die passen, bzw. bekommst du dann den Hinweis, dass sie nicht kompatibel ist
  • Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
    Hallo Tobias1,

oder es werden Dir mögliche Kartenausschnitte angeboten. Z.B. Europa kaufen und dann nur West- Nord- Süd oder Osteuropa installieren. Ob das mit der USA-Karte auch geht kannst Du am besten beim Support erfragen. Ruf am besten an, das geht am schnellsten.;)

Deutschland:

069 6680 0915 Mo - Fr: 10:00 - 18:30 Uhr

Grüe

Troubadix12
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Danke !!
  • Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
    Hallo Tobias1,

es gibt also Kartenausschnitte (Danke an TomDone:D). Wenn Du komplett USA dann einmal gekauft hast, kannst Du via TTHome immer wieder zwischen den Kartenausschnitten wechseln bzw. diese im Wechsel installieren.

Grüe

Troubadix12
    Ah super, danke. Das hilft mir weiter !
    Na, dann sind wir jetzt dort, wo wir hin wollten ;) ; (ganz ohne Navi) :D
  • juliaaaa87juliaaaa87 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Das stimmt nicht! ich habe soeben eine USA-und-Kanada Karte gekauft, die NICHT auf mein Gerät passt. Wenn ich die vorinstallierte Europa Karte entferne bleiben trotzdem noch 240 mb besetzt und deswegen geht sich die neue Karte nicht aus. Das finde ich eine bodenlose FRECHHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dann hast du was falsches gekauft! Ruf den Support an! Der kann dir weiterhelfen in deinem Fall!
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    ...oder er/sie hat ein Gerät mit Steckplatz für eine microSD Karte und diesen noch nicht entdeckt... ;)

[*] 

Hättest du die unendliche Güte, uns anderen unwissenden Usern dein Gerätemodell zu verraten?

Die ersten beiden Stellen der Seriennummer (nicht mehr, geht niemanden etwas an) reichen zur Identifizierung.

30285i7A30BE656DED67CC.gif

Matthias
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.