Kartenaktivierung nach Kauf per Paypal - Wie???

HFWBHFWB Beiträge: 0 [New Seeker]
Hallo,

ich habe mich heute das erste Mal mit dem Kartenupdate beschäftigt.

Ich wollte meinem Schwiegervater ein neues Kartenupdate für sein TomTom XL zum Geburtstag spendieren. Ich habe das Gerät und habe mich auch mit den Daten beim TomTom Home angemeldet. Nun habe ich die neue Karte per Paypal gekauft, heruntergeladen und installieren lassen. Jetzt meldet mir das TomTom Home das ich diese Karte nicht verwenden kann, bis ich diese Aktiviert habe. Ich habe nur eine Kaufbestätigung per E-Mail erhalten sonst nichts. Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Thomas,

tut mir Leid zu lesen dass Du dieses Problem hast.

Wir hatten leider seit gestern Probleme mit unserem Server, wodurch Du wahrscheinlich diese Fehlermeldung erhalten hast.

Wir haben diese Probleme behoben. Wenn Du nun die Karte erneut herunterlädst, sollte es kein Problem mehr geben.

Falls Du die Karte noch auf dem TomTom installiert haben solltest, schau unter "Mein TomTom XL verwalten" - "Karten" (unter "Inhalte auf meinem Gerät" und auch unter "Inhalte auf meinem Computer") und entferne die Karte.

Danach wird die Karte wieder als Download angeboten.

Gru,

Julian
  • HFWBHFWB Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo Julian,

vielen Dank für die Antwort. Habe die Karte erneut heruntergeladen und nun hat es geklappt.

Das Geburtstagsgeschenk ist gerettet!!! Danke

LG

Oliver
  • Holly81Holly81 Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Hallo,
    ich habe das selbe Problem - die Karte über Paypal bezahlt, das Geld ist auch von meinem Konto abgebucht worden aber ich habe keinen Aktivierungscode erhalten und die Karte lässt sich auf dem Gerät nicht verwenden.
    Stattdessen steht auf der TomTom-Webseite bei der Bestellübersicht "Payment in Process" obwohl die Karte längst über Paypal bezahlt wurde.

Wie kann ich das Problem lösen?

Viele Grüße,
    Holger
    In der Zwischenzeit steht der Status auf "COMPLETED , Paid ".
    Einen Aktvierungcode habe ich trotzdem nicht erhalten und die Karte lässt sich nicht verwenden. Das weitere oben beschriebene Vorgehen hat bei mir auch keinen Erfolg.

Viele Grüße,
    Holger
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,270 Superuser
    Es gibt keinen Aktivierungscode.
    Schau nochmal in Home unter Mein Gerät aktualisieren.
    Danke für die Antwort.
    Wenn ich die Karte wieder vom Gerät entferne wird mir unter "Mein Gerät aktualisieren" der Download der Karte erneut angeboten. Der erneute Download bringt jedoch keine Veränderung.
    Die Karte wird unter "Meinen ONE XL verwalten" auch angezeigt mit der Bemerkung "auf dem Gerät". Wenn ich allerdings damit navigieren möchte sind die neuen Länder nicht verfügbar.

Grüße,
    Holger
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,270 Superuser
    Am Gerät im Menü die Karte wechseln ;-)
    Danke!
    Das wars! Der Fehler sitzt ja bekanntlich immer VOR dem Computer :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.