Blitzer — TomTom Community

Blitzer

Tom62000Tom62000 Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet September 2018 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Ich habe ein TomTom Start 20 aber bei mir funtioniert der Blitzerwarner nicht aber ich hatte das eingeschaltet 

Danke für eure Hilfe

Kommentare

• Lupus1Lupus1 Beiträge: 372 [Exalted Navigator]
    Hallo,

was genau hat nicht funktioniert? Bist du an einer Kamera vorbeigefahren, ohne eine Warnung zu erhalten oder funktionieren die Updates nicht?

Falls ersteres: Ist diese Kamera schon lange bekannt oder ist die erst vor Kurzem aufgestellt worden? Falls sie schon länger bekannt ist, wei ich es im Moment auch nicht direkt. Speziell bei neuen Kameras kann es aber auch etwas dauern, bis diese in das System eingepflegt werden. Um diese dann auch auf dein Gerät zu bekommen, benötigst du den Radarkameradienst.
    Fehlende Kameras kannst du auch zumindest über das MapShare Reporter tool ([url=http://www.tomtom.com/mapshare/tools)" target="_blank]http://www.tomtom.com/mapshare/tools)[/url] an TomTom melden. Ich wei jetzt allerdings nicht genau, ob es inzwischen eine Schaltfläche für Radarkameras gibt. Falls nicht, verwende einfach das Feld sonstige, wenn du etwas melden willst.

Gru
    Lars.

TT XLS LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
    map/Europe_North 875.3613
    TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MyDrive Connect 3.3.0.1317
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

I'm no TT employee but just a customer trying to help
  • Tom62000Tom62000 Beiträge: 0 [New Seeker]
    • Mein Navi hat mich von der Autobahn heruntergeführt weil Stau war aber dann hat mich das navi wieder auf die Autobahn geschickt
    • warum?
  • Lupus1Lupus1 Beiträge: 372 [Exalted Navigator]
    Hallo,

hat dies noch etwas mit der ursprünglichen Frage zu tun?

Bezüglich der jetzigen Frage: Bist du an derselben Auf-/Abfahrt oder erst später wieder auf die Autobahn geschickt worden? Generell sucht das Gerät den schnellsten Weg, falls dies so eingestellt ist. Und solange dies die Autobahn ist, wird es dich darauf lotsen. Wenn jedoch eine Alternativroute mehr als 5 Minuten schneller ist, wird es dich diese schnellere Route lotsen. Dies kann auch bedeuten, nur ein Stück von der Autobahn runter und etwas weiter vorne auch wieder in den Stau reinzufahren. Du hast ja immerhin 5 Minuten oder mehr des Staus umfahren. Wenn jetzt aber eine weitere Umfahrung des Reststaus länger dauern würde, als sich wieder in den Stau zu stellen, so wird es dich wieder in den Stau hineinlotsen.

Gru
    Lars.

TT XLS LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
    map/Europe_North 875.3613
    TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MyDrive Connect 3.3.0.1317
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

I'm no TT employee but just a customer trying to help
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.