Karte wird nicht erkannt — TomTom Community

Karte wird nicht erkannt

KlausFfmKlausFfm Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 6. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo ich hab mit meine One ein Problem.

Vor 2 jahren hatte ich alles auf eine neue Karte aufgepielt , weil die Original-Karte zu klein war.

Es hat auch funktioniert. Aber jetzt wird die Karte nicht mehr erkannt. Es kommt immer das Kartensymbol mit dem X.

Die Originalkarte habe ich leider nicht mehr. Ist beim Umzug  verschollen.

Wie kann ich  das Navi wieder nutzen?

Wer kann mir helfen?

Rückgesetzt hab ich es schon, aber es hat sich nix geändert.

Grüe

Klaus

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Moin,

hast du zufällig ein manuelles Backup der Inhalte der Karte, die nun nicht mehr erkannt wird?

Dann Backup auf andere Karte spielen.

Hast du jemals über TomTom HOME eine Downloadkarte für dein Navi gekauft oder einst nach Kauf des Geräts über TomTom HOME die latest Maps Garantie (bin nicht sicher, gab es damals schon???) in Anspruch genommen? Dann wäre eine herunterladbare Landkarte mit dem einst angelegten Geräteaccount verknüpft. TomTom HOME sollte dir genau diese Landkarte und auch alle anderen zum Betrieb des Geräts nötigen Dateien zur Installation anbieten.

Wenn dir das alles nicht sagt (es soll User geben, die ihr Gerät noch nie mit TomTom HOME veknüpft haben) dann wird es wohl in Richtung 'Computerschrott auf Auktionsplattform verkaufen' gehen. Es sei denn, der [url=https://discussions.tomtom.com/t5/Wie-nutze-ich-das-Forum/Gewusst-wie-den-Kundendienst-kontaktieren/td-p/295368"; target="_blank]TomTom Kundendienst[/url] hätte noch eine Idee.

Matthias
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.