Bekomme keine QUICKGPSfix-Datei — TomTom Community

Bekomme keine QUICKGPSfix-Datei

foldafolda Beiträge: 0 [Novice Seeker]
bearbeitet Dezember 2018 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo, Für mein TomTom ONE XL-Gerät habe ich bis vor einiger Zeit in den Aktualisierungen (TomTom Home)die Datei QUICKGPSfix gefunden. Jetzt wird sie nicht mehr angeboten. Woran kann das liegen? Keine Unterstützung von TomTom mehr?? Ich erhalte jedoch noch die MapShare-Aktualisierungen Mit Dank u. Gru, folda

Kommentare

• Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
    Hallo folda,

willkommen im TomTom-Forum :D

Schliee Dein Navi an den PC/Mac an. Mache ein vollständiges manuelles Backup via Explorer (PC) / Finder (Mac). Dazu bitte TTHome vollständig beenden (auch in der Taskleiste (PC) / im Dock (Mac)). Die Ansichts-Optionen des Explorers so einstellen, das alle Dateien und Verzeichnisse (auch System- und versteckte) und alle Dateiendungen angezeigt werden. Dann sämtlichen Inhalt des Navis in ein neu angelegtes Verzeichnis auf dem PC/Mac kopieren. Geduld, das kann u.U. abhängig von der Kartengröe sehr lange dauern.:D

Nun lösche den Inhalt (nicht das Verzeichnis) "ephem" auf dem Navi. Nun lösche auf dem PC unterhalb "Eigene DateienTomTomHOMEDownloadcompleteephemeris"" (XP) bzw. "DokumenteTomTomHOMEDownloadcompleteephemeris"" (Vista/Win7/Win8/Win8.1) den gesamten Inhalt (nicht das Verzeichnis selber). Ich kenne leider den entsprechenden Ordner auf einem Mac nicht. Dürfte aber eine ähnliche Struktur sein.

Jetzt starte TTHome. Nun sollte Dir QuickGPSFix wieder angeboten werden.

Grüe

Troubadix12
  • foldafolda Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Vielen Dank - hat funktioniert.
    Mit Gru, folda
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.