Neue Karte ist da — TomTom Community

Neue Karte ist da

ketwieseleketwiesele Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 7. Januar in TomTom-App für Android
Bin gerade beim saugen , mal sehen ob diese nun auf der SD Karte abgelegt werden , oder wieder im internen
Gruss
Ket

Kommentare

• karstenkkarstenk Beiträge: 4,268 Superusers
    Also meine wurde auf der SD-Karte abgelegt - da wo sie (für mich) hingehört *duck und weg*
    neuken in de keuken!!!
  • ketwieseleketwiesele Beiträge: 0 [New Seeker]
    mit android 4.4.2 Kitkat , kannste dies nicht mehr beeinflussen , wird in den internen speicher abgelegt
    Gruss
    Ket
  • MbpilotuserMbpilotuser Beiträge: 5,005 Superusers
    Aber ohne eine SW nderung wird sich da nichts tut. Es war ja nur eine Karte. 

Wir werden wohl noch warten müssen. 

Gru Mbpilotuser 
    ________________________________________Ich liebe neue technische Dingeund die Herausforderungen damit. ________________________________________GO 6000 FW 14.600 / GO940 FW 9.510 Map 940Android L mit TT 1.4
  • SchmithoSchmitho Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Moin zusammen,

mal eine blöde Frage zum Thema neue Karte Version 925.

Gibt es eigentlich bzw. anders gefragt, darf es Unterschiede zwischen den Versionen für Android und den Go´s geben ?
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hi Schmitho,

das Basismaterial ist das gleiche. Je nach Modell sind weiterführende Informationen enthalten. Z.B. für Nav4 3D Darstellungen, für Camper; Trucks entsprechende Einschränkungen. In den grundlegenden, für die Navigation wichtigen Infos sollte es keine Unterschiede geben.

Hast Du dazu etwas gefunden?

LG
    Andreas
    Die Android App hat kein MapShare, daraus könne  schon Unterschiede entstehen. 
    ________________________________________Ich liebe neue technische Dingeund die Herausforderungen damit. ________________________________________GO 6000 FW 14.600 / GO940 FW 9.510 Map 940Android L mit TT 1.4
    @Andi

Könnte man sagen: Bei der Go Version erhalte ich auf einem 2-Spurigen Autobahnabschnitt die Anweisung, ich sollte mich erst links halten und dann 800m rechts, damit ich dann in einem Kreuz auf eine andere Autobahn fahren kann.

Bei android erhalte ich die Meldung ich sollte mich rechts halten und dann wieder 800m rechts, allerdings würde ich das "Zwischenziel" also die "800m" nie erreichen, da diese Autobahn ( Hatte schon mal in einem anderen Thread drüber berichtet) also die rechte Spur in eine Ausfahrt führt.

Das es Mapshare nderungen sind bezweifle ich, da ich im Navi die Einstellung gewählt habe, das nur die original Karte verwendet werden soll und keine Mapshare Einträge.

Hier sind mal die Goole Maps Kordinaten: 51.293802, 6.885486 ( A44 auf die A3 in Richtung Frankfurt )
    Hi! 

Das es hier nicht an MS liegt ist klar, aber aus deinem Post ging für mich nicht hervor auf was du heraus willst. 

Was hast du denn für ein GO? 

Für mich ist es ein SW Thema und kein Karten Thema. Hier wird die Karte wohl unterschiedlich interpretiert. Das rechts halten bzw. links war  ja schon öfters ein Thema.  Eigentlich ist ja beides nicht zu 100% geschickt . 

Gru Mbpilotuser 
    Ich habe hier einen Go 5000....

Dann ist es ja O.k, habe mich nur gewundert und daher mal nachgefragt ob das wirklich sein kann.
    Ich habe das GO6000 und finde dort oft die Anweisungen besser. Was wir dir den oben in der neuen Anzeige gemeldet welche Spur du nehmen sollst? Passt das? 
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hi Schmitho,

habe es mal nachgestellt und mu Dir Recht geben, es ist in der Tat etwas verwirrend. Beim GO 1015 und GO 920 ehält man an der AS Ratingen-Ost die Anweisung links halten und dann (im AB-Dreieck Ratingen-Ost) rechts auf die A3.

Die App gibt bereits kurz vor der AS Ratingen-Ost die Anweisung rechts halten. Allerdings mit korrekter Entfernungsangabe zum ABD. Daran kann man erkennen, dass es nicht für die AS gedacht ist.

In diesem Fall, da die rechte der beiden Fahrspuren an der Anschlussstelle Ratingen-Ost zur Ausfahrtspur wird und nur die linke Spur zum Autobahndreieck weiterführt, kann dies durchaus irreführend sein, da die Distanz nur 400m sind und dies ist auf der AB keine Entfernung. Die optische Darstellung in der App ist aber korrekt und eindeutig.

LG
    Andreas
  • JPfauJPfau Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Nach bernahme der neuen Karte stimmen die Richtungspfeile mit der Sprachansage nicht überein. Die Sprachansage ist richtig, der grüne Pfeil auf der Route stimmt auch. Die weien Pfeile für die Fahrtrichtung zeigen in den Beispielen geradeaus, obwohl sie die Abbiegung nach links (Beispiel1) bzw. nach rechts (Beispiel2) anzeigen sollten.

Vor den letzten 2 Updates war das noch richtig.27467i2781340734BA2AC9.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.