Speichern und weitergeben selbstgemachter POI's — TomTom Community

Speichern und weitergeben selbstgemachter POI's

WBD-399WBD-399 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
bearbeitet September 2018 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo alle,

Ich habe vor ein paar Tagen das TomTom Start 25 gekauft (gefällt mir!), und habe jetzt meine ersten 9 eigenen POI's gespeichert, Zu meiner berraschung war es ganz einfach, und hat auch funktioniert... ;-)

Jetzt möchte ich natürlich diese Dinger auch auf der Festplatte haben (wenn mal irgendwas passiert...), und ich habe das Progrämmle 'TomTomContentTransferAssistant.exe' heruntergeladen.

Auch das hat funktioniert...  :-))

Nur, WO sind diese meine Daten jetzt gelandet? Das Programm hat sie auf meine Festplatte gezogen, und da ich sie nicht jetzt wieder auf ein Navi spielen will, habe ich danach abgebrochen.

ABER: ich will natürlich (im Falle eines Falles) diese Datei wieder auf's Navi überspielen, vor aleem aber: ich will ggf diese Datei mit den POI's auch anderen zur Vwerfügung stellen. Wie geht's ?

Vielen Dank für hilfreiche Tips!

Grüsse, -rainer-

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Hallo!

Die stehen jetzt irgendwo im Nirwana deines PC's ;)

Du musst in MyDrive Connect (Taskleistensymbol --- rechte Maustaste  ---- Community Inhalte hinzufügen) aufrufen! Dort werden dir u.a. deine Poi's und Favoriten angezeigt und du kannst dann auswählen: auf PC speichern
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    schau mal unter C: UsersYour PC user nameAppDataLocalTempTTDMTpoi ob du dort die favorites.ov2 findest.  ;)

Ansonsten einfach bei verbundenem Navi auf MyDriveConnect und dort auf Community-Inhalte hinzufügen gehen. Dort kannst Du Deine Favoriten in einen Speicherplatz Deiner Wahl speichern.

siehe:  [url=https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/15315/"; target="_self]https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/15315/[/url]

LG

Andreas
  • WBD-399WBD-399 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo, Vielen Dank - habe nach einigem austesten diesen Weg gefunden. Ist aber etwas kompliziert... ?!?
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    der Weg über MyDriveConnect geht eigentlich problemlos. Ist leider gegenüber den alten Navis notwendig, da man keinen direkten Zugriff auf die Daten mehr hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.