Anzahl Wegpunkte — TomTom Community

Anzahl Wegpunkte

nueuenueue Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 30. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo, ich suche ein TomTom (o.ä.) mit dem ich mehr als 48 Wegpunkte pro Tour verarbeiten kann.

Leider schweigen sich die Datenblätter darüber aus.

Wei jemand mehr?

Vielen Dank....

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Hallo und willkommen hier!

Beim Rider 2013 können bis zu 100 Wegpunkte in eine Reiseroute gepackt werden.

Aber auch die 48 Wegpunkte der anderen Reiserouten-tauglichen Modelle sind für komplexe Planungen vollkommen ausreichend. Schliesslich routen die Dinger zwischen den Wegpunkten selbständig anhand ihrer Landkarte. Es müssen nicht hunderte oder tausende von Punkten gesetzt werden. Reiserouten lassen sich vorplanen, auf dem Gerät speichern und bei Bedarf laden.

Achtung: Die Reiserouten-tauglichen Geräte sind sogenannte NAV2 Modelle. Die sind bis etwa 2010 veröffentlicht worden. Ausnahme ist der Rider 2013. Die danach veröffentlichten NAV3 und NAV4 Modelle kennen eine solche Option (bislang) nicht. Viele User hoffen auf entsprechende Firmware-Updates für die aktuellsten Modelle.

Matthias
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Revered Navigator]
    kumo schrieb:

Achtung: Die Reiserouten-tauglichen Geräte sind sogenannte NAV2 Modelle. Die sind bis etwa 2010 veröffentlicht worden. Ausnahme ist der Rider 2013. Die danach veröffentlichten NAV3 und NAV4 Modelle kennen eine solche Option (bislang) nicht. Viele User hoffen auf entsprechende Firmware-Updates für die aktuellsten Modelle.
    Hallo Matthias,

die Nav3 Geräte werden es vermutlich nie bekommen.

Mit der Version 13.030 haben die Nav4 Geräte es doch bekommen, oder sind die Informationen falsch?!
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

Hallo,

ich habe noch kein NAV4 Gerät in der Hand gehabt. Deshalb kann ich das nicht beurteilen.

Matthias
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

Danke für Eure Beiträge!

Bei der aktuellen GO Serie (GO 400/500/600 und GO 5000/6000) kann man pro Route bis zu 255 Wegpunkte hinzufügen. Das sollte i.d.R. reichen. ;) Die Vorgängerserie (GO Live 825/1015 & Start und Via Modelle) haben ein Limit von bis zu 15 Wegpunkten (wenn ich mich recht erinnere).

Das was Du meinst [*] ist die Routenverwaltung, man kann seit der Version 13.030 z.B. auch nach der Routenplanung die Abfolge der Wegpunkte neu ordnen, dies ging zuvor nicht.

Pajopath hat hier eine klasse Anleitung geschrieben, dort sieht man auch die Routenverwaltung: [url=https://discussions.tomtom.com/t5/GO-400-500-600-5000-6000-MyDrive/Anleitung-Routenplanung-MyRoutes-Koordinaten/m-p/642848#M5064"; target="_blank]Link[/url]

Gru aus Amsterdam,

Julian
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Revered Navigator]
    Julian schrieb:
    Die Vorgängerserie (GO Live 825/1015 & Start und Via Modelle) haben ein Limit von bis zu 15 Wegpunkten(wenn ich mich recht erinnere).
    Hallo Julian.

schön wär´s.

Leider sind es nur drei!

Manchmal einfach zu wenig. Dafür gibt es sie wieder in Nav4. :D
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

Hallo allerseits,

aber über Routenplanung am PC und das bertragen vorgeplanter Routen vom PC aufs NAV4 Navi habe ich noch nichts gelesen. Richtig?

Matthias
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Richtig! ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.