Danke, TomTom!!

Hallo zusammen,

die meisten Beiträge hier sind gefüllt mit Beschwerden und Meckereien. Klar vermisse ich auch noch so einiges an Funktionen, damit aus dem GO wirklich ein Premium-Navi wird.

Aber mit dem neuen Software-Update 13.040 ist nun der gröte Dorn gezogen worden: das unerträgliche Absturz-Problem! Danke!!!! Jetzt ist es endlich ein funktionierendes(!) Navi geworden und ich kann es meiner Frau geben, die das Ding partout nicht wollte, da sie sich auf der Strae damit unsicher fühlte.

Das möchte ich zum Anlass nehmen, einen Dankeschön-Thread aufzumachen, in dem man sich auch mal bei den Entwicklern und Moderatoren dieses Forums bedanken kann. Keine Angst, ich bin kognitiv noch voll da. Das ist zwar viel schwieriger, als zu meckern - aber probiert's mal aus, man fühlt sich gleich viel besser ;-)

Gru

Bill

Kommentare

• Micha-mit-NaviMicha-mit-Navi Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hatte gerade telefonischen Kontakt mit der TomTom-Hotline, nachdem ich mein TomTom 6000 auf die aktuelle Version 13.040 gebracht hatte, war plötzlich der Radarkameraservice abgelaufen. ber die Hotline wurde das Problem innerhalb von 10 Minuten aus der Welt geschafft, super Service, hatte ich vor einiger Zeit bei Navigon schon mal ganz anders erlebt. Im übrigen werden regelmäig Updates angeboten, die fehlende Funktionen nachliefern. Wenn dann noch die manuelle Streckensperrung nachgeliefert wird, ist alles top.

Es wäre deshalb schön, wenn in diesem Forum bei einigen Themen mal wieder Sachlichkeit die teilweise vorhandene Hexenverbrennung ablösen würde.
  • doscanonosdoscanonos Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo,

also gut ich versuche es einmal:

Daaa ... Daaaaaaaan .... Da.. Daaaaannnnnnngggg....

...ne sorry, ich bringe es einfach noch nicht heraus.

Wenn die Funktion für Sperren oder Entsperren bestimmter Streckenabschnitte intergriert wird werde ich es nochmal versuchen und bin zuversichtlich, da ich es dann schaffen werde. :-)

Gru

dos
    Go500, Nav 13.051, Map V933.5662, gekoppelt mit iPhone4S - ios7, firefox, win7
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,134 Superuser
    doscanonos schrieb:
    Hallo,

also gut ich versuche es einmal:

Daaa ... Daaaaaaaan .... Da.. Daaaaannnnnnngggg....

...ne sorry, ich bringe es einfach noch nicht heraus.

Wenn die Funktion für Sperren oder Entsperren bestimmter Streckenabschnitte intergriert wird werde ich es nochmal versuchen und bin zuversichtlich, da ich es dann schaffen werde. :-)

Gru

dos
    ....und die eigenen Poi's!

Dann wird es aus mir heraussprudeln wie aus einem Quell ;)
  • NoagerlzuzlaNoagerlzuzla Beiträge: 17 [Outstanding Wayfarer]
    Was mir aufgefallen ist: Die Verbindung zum Tomtom-Server funktioniert jetzt bei mir (Smartphone-Connected) zuverlässiger und schneller.

Die Sperrfunktion fehlt mir auch, aber ich vermute fast, die kommt (erst) zusammen mit den Mapshare-Funktionen. Wenn denn...
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
  • DrumuserDrumuser Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo an Alle,

Habe heute meinen Go 6000 von Amazon erhalten. Alle Updates durchgeführt, bin voll zufrieden.

Was mir jedoch passiert ist möchte ich weitergeben:

Ich habe schon einen GO 1015.

Diesen habe ich beim Update mit zugehöriger Halterung mit dem Rechner verbunden, was problemlos immer funktioniert hat.

Aufgrund dieser Tatsache habe ich nun auch meinen Go 6000 mit Halterung verbunden.

Mit dem Ergebniss,dass der Rechner das Gerät nicht erkannte. Nachdem ich danach 3 Rechner und 3 verschiedene Browser ausprobiert hatte und es immer noch nicht ging, war ich  schon am Verzweifeln und wollte das Gerät wieder zurückschicken. Danach bin ich draufgekommen, das ganze mal ohne Halterung zu probieren.  

--was sofort funktionierte--

Alle Updates haben hinterher ohne Probleme funktioniert.:D

Gruss

Walter

Gru
    Walter

GO 6000, Win 7/64, Chrome, Norton Internet Security 2014
    GO 1015
    GO 950
    GO 750

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,134 Superuser
    Hallo Walter!

Ist mir genauso gegangen, dass ich den Go zuerst mit dem Kabel vom 1005 verbunden habe und blöd geschaut habe ;) :D

Mit dem USB-Kabel hatte es dann sofort geklappt
  • DG8OB-pDG8OB-p Beiträge: 1 [New Traveler]
    Nun werde ich mal etwas p.p.positives beisteuern,

mir ist nähmlich auf gefallen, dass das MS-Update viel schneller läuft, ob es Zeitsyncron läuft wei ich aber nicht.

Mal sehen was die ...050 brungt und an berraschungen bereithält.

;) Ich mach jetzt mal einen RESET ;)
    vy 73 de Capt.

TT-Support: Mo - Fr: 10:00 - 18:30 Uhr
    DL: 069 6680 0915
    OE: 08101 02 557
    HB9: 08440 000 16
    F: 0157 3240 67
    G: 0845 161 0039 9h-5.30hpm local time

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.