Eigene Orte extern Abspeichern?

Hallo Alle,

Frage: Gibt es, oder wird es in Zukunft, eine Möglichkeit geben die eigenen Orte extern abzuspeichern?

Seit dem Update auf die neue Software 13.040 treten ja Probleme mit den Radarwarnungen und/oder Traffic-Mittteilungen auf.

Nun liest man hier, da eventuell ein komplettes Reset auf Auslieferungszustand eventuell helfen könnte diese Probleme zu beseitigen.

Leider gehen dann aber auch die mühsam eingedaddelten eigenen Orte verloren.

Daher wäre es schön wenn man die eigenen Orte extern abpeichern könnte um sie nach dem Reset wieder darufspielen zu können.

Ein weiteres Hinderniss ist, da man auf dem Gerät nicht die Möglichkeit hat die genauen Adressen der eigenen Orte einzusehen. Oder weiss ich nur nicht wie das geht?

Gru

doscanonos
Go500, Nav 13.051, Map V933.5662, gekoppelt mit iPhone4S - ios7, firefox, win7

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,141 Superuser
    Diese Möglichkeit gibt es derzeit noch nicht; leider!

Könnte aber kommen, sobald auch die eigenen Poi's funktionieren

Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich noch meinen 1005er habe und dort die Favoriten erstellen und bearbeiten kann und danach auf den neuen übertragen kann.
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Gute Idee, habs mal in die Wunschliste aufgenommen.
    Der macht auch nichts anderes, als dass er mit einem 'alten' Navi die Favoriten bereitstellt zum bertragen.

Die Tools zum Erstellen und Bearbeiten von Pois sind ja e bekannt
  • doscanonosdoscanonos Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo,

hab diesen Assistenten mal eben runtergeladen und das ausprobiert.

Nein das funktioniert nicht, es kommt der Hinweis:

Es tut uns leid, Sie können auf dieses Gerät keine Inhalte übertragen.

Einige TomTom Modelle werden derzeit noch nicht unterstützt.....

Dabei will ich ja erstmal keine Inhalte auf das Gerät übertragen sondern zunächst welche herunterziehen und speichern...

Ein Satz mit X - Dat war wohl nix!

Gru

doscanonos
    vom neuen geht nichts. Steht ja in der Beschreibung von dem Tool was man damit machen kann!

26268i380087A786062573.jpg
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    ist klar. Man braucht ein Altes um den Assistenten zu starten. Kann dann eine beliebige favorites.ov2 nehmen (nur ohne Telefon-Nummern, sonst klappt es nicht) und diese in dem temp-Ordner überschreiben.

Dann neues Navi (Nav4) anstöpseln und POIs hochladen.

Bei YFM hats wohl geklappt. Hatte mit ihm schon Kontakt. Da er sich mit solchen Dingen sehr intensiv beschäftigt, glaube ich ihm, dass dies so klappt.
  • doscanonosdoscanonos Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    MarcBy schrieb:
    Gute Idee, habs mal in die Wunschliste aufgenommen.
    Danke dafür ;-)

Gru

doscanonos
  • via Browser können die Pois auf die Festplatte gespeichert werden. Auf das Gerät laden, weiss ich jetzt nicht, ich habe es damals via go1005 und der besprochenen Software gemacht.
    andy77 schrieb:
    via Browser können die Pois auf die Festplatte gespeichert werden. Auf das Gerät laden, weiss ich jetzt nicht, ich habe es damals via go1005 und der besprochenen Software gemacht.
    Das mit den Community Inhalten FUNKTIONIERT NICHT mit den neuen Go's (noch nicht)
  • Sorry ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, die "Meine Orte" Sammlung (Favoriten) können heruntergeladen werden. Upload - weiss ich nicht.

Mit GSAK konnte ich mehr als 20000 Pois in ca. 10 Kategorien auf das Gerät laden. Aber sie werden natürlich nicht angezeigt....
  • So sieht es im Browser aus: 

26390i908E8767EE9197B8.jpg

dann die Favorites.ov2 abspeichern
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,016 Superusers
    andy77,

du bist da bei NAV3, hier geht es aber um NAV4. Da geht nix, auer max 96 beliebige Favoriten vom NAV2/3 zum NAV4 zu schicken.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • [*] nein! Dieser Screenshot ist vom go600. Probier's mal. Die anderen geladen Pois lassen sich nicht verwenden und auch nicht löschen. Diesen Vorgang habe ich hier in diesem Form schon einmal beschrieben
    Der Screenshot kann nicht vom GO600 sein, da dort keine anderen POI gespeichert sind. Die POI's dort sind in der Karte integriert. Da hat dich dein Browser erwischt.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • Nein! c-a-r-l-o-s hier noch die Info zum Device:

26392iDEF1355647808ABE.jpg

Probiers doch mal selber bevor du es verneinst. 

P.S. die Geocaching Pois wurden mit der GSAK auf gut Glück auf das Gerät geladen - natürlich ohne Erfolg...
    Du kannst keine POI's auf das Gerät laden (noch nicht). Du weit gar nicht in welchem Format die POI's mal im Gerät landen. Man kennt nur das von NAV2 und 3. Und wenn es hier ganz anders gemacht wird?

Du kannst die favorites.ov2 vom NAV4 sichern, aber damit nichts anfangen. Du kannst sie in dein GO1005 kopieren und von da zurück ins NAV4 spielen, aber das war ja schon der 1. Weg mit dem Transfer Assistenten.

Tyre hat auch schon mal so getan als könnten Routen ins NAV3 kopiert werden. Geht aber nicht.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • Etwas anderes habe ich gar nie behauptet! Ohne Altes go Gerät soll es ja nicht gehen mit dem Assistenten - wurde hier beschrieben (ich habe es nicht getestet). Mit dem richtigen Befehl im Browser kann jeder der will, seine Favoriten.ov2 herunterladen und auf die Festplatte speichern und das wurde hier gefragt.
    Es geht nicht ohne altes GO. Ich habe es getestet. Und warum um Himmels Willen soll ich eine Datei vom NAV4 sichern die ich gerade erst dahin gespielt habe???

Die habe ich doch schon, sonst wäre sie ja nicht dahin gekommen.

Ich pflege die ov2 im GO1005 und das GO5000 bekommt die Kopie.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • [*]es ist ja nicht für dich! Der User doscanonos fragte danach, ich gab ihm einen Lösungsansatz damit kann er die Daten herunterladen und auch mit Tyre o.ä. anschauen. Nur der Upload klappt nicht ohne anderes go - da ist der Assistenten schuld, der müsste diese Funktion auch haben. Bei einigen User ist alles verschwunden (meine Orte, letzte Ziele) und wenn alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden muss auch.

Somit ist halbwegs die Frage des Threaderöffner beantwortet
    wer kein 2. Gerät zum Pflegen und berspielen der Favoriten hat, ist ein armes Schweinderl
    Es wird ja noch kommen. Wie auch immer.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.