Updates via Wlan?

Hallo,

die PC-Software fordert mich ständig auf, das Gerät anzuschliessen, damit die Updates runtergeladen werden könnne. Kann man dies  nicht direkt kabellos über die Wlan-Verbindung meines Go 500 mit meinem Handy  machen?

Danke

Gru

Ulli

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,281 Superuser
    Nein!

Nur Traffic, Quick GPS fix und Radardienst (vorbeh. gültiges Abo) werden über das Handy aktualisiert.

Du kannst aber in den Einstellungen zu MyDriveConect 1. die Autostartfunktion abschalten und 2. die Benachrichtigungsfunktion anpassen.
  • dl5mhkdl5mhk Beiträge: 45 [Prominent Wayfarer]
    Bluetooth, nicht WLAN...
  • Dieser Wunsch hatte ich auch schon, ich habe ein go600 und ich bezahle den Datenverkehr zum tomtom-Server. Eine richtige Software und all die schikanen wären hier nicht zur Diskussion....
    du willst dir ein 5,2 GB Kartenupdate mit dem Handy runterziehen? Viel Spass! ;)
  • Natürlich nicht. Nur die MapShare Daten. Hätte der go WLAN, dann wieso nicht auch die Karte....beides gibt es nicht und wird es auch nie geben, wie auch eine anständige Verwaltungssoftware.
    Dafür gibt es die Smartphone APPS! Wenn dir u.a. die Verbinderei mit dem PC zu lästig ist. Da hast du WLAN, BLUETOOTH, GPRS (und höher) etc.
  • ullischuullischu Beiträge: 0
    welche App ist es denn für iphone?

gru

Ulli
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Ich denk mal er meint die TomTom Navi Apps.

Aber wie stellst du dir das mit dem Updaten im Auto vor? Du fährst und plötzlich updatet das Navi munter drauf los und du kannst das Navi nicht mehr benutzen. Oder du parkst das Auto und musst noch 10 min warten, bis das Navi das Update gezogen hat!?

Zudem wird es dann bei vielen Leuten Probleme mit dem Traffic geben. Dann fängt das Geheule wieder an, dass das Handy wegen TT kein schnelles Internet mehr hat (weil Traffic erreicht und nun gedrosselt wird).

Und bei den go5000/6000 müssen evtl neue Verträge her wegen dem massiven Mehrtraffic. Dann würde alles wieder teurer werden. Gerade beim Roaming ist das ja nicht unerheblich.
    MarcBy schrieb:
    Ich denk mal er meint die TomTom Navi Apps.
    Genau diese! ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.