bertragung des Telefonbuchs von Samsung Galaxy S3 auf VIA 135 — TomTom Community

bertragung des Telefonbuchs von Samsung Galaxy S3 auf VIA 135

thilo70thilo70 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Das Telefonbuch wird vom Galaxy S3 nicht auf das VIA 135 übertragen. Hat das schon jemand festgestellt, und gibt es Möglichkeiten, dass es doch geht?

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,052 Superusers
    Hallo thiol70,

Das S3 steht nicht der Liste der kompatiblen Handys drin. Das S2 schon. Hast du denn Verbindung?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • Trucker02Trucker02 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hi ,ich habe u.a.ein Samsung B 7722 was auch nicht drinne steht aber hervorragend funktioniert

Grüsse aus dem schönen Ammerland
    im Norden Deutschlands
    Hermann

MyTomTom 3.2.0.906
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    Browser : FF und Chrome
  • thilo70thilo70 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Ja, Verbindung habe ich. Die letzten Anrufe werden vom S3 auf das Tomtom übertragen. Ich kann auch über Tomtom telefonieren. Nur das Telefonbuch wird nicht übertragen.
    Ja das geht automatisch und kann nicht beeinflut werden. Ist das Telefonbuch im Handy in Ordnung? Kannst du es sichern, löschen, Neueintrag versuchen?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Ja, geht alles. Komischerweise zeigt aber das S3, wenn ich die Kontakte "von Hand" exportieren will, das Tomtom als Zielgerät nicht an, obwohl es mit diesem gekoppelt ist.
    Das ist auch nicht vorgesehen. Es läuft wenn überhaupt automatisch ab. Von Hand wird das nichts.

Du könntest die Kopplung mal komplett löschen (mit Navi Reset) und neu koppeln.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Ja, hab ich alles schon gemacht. Funktioniert trotzdem nicht. Offensichtlich ist es einfach nicht möglich.
    Mein Handy liest keine SMS vor...:( Zuviele Handys im Umlauf.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • Weini24Weini24 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo thilo70,

vielleicht bist du ja schon selbst auf eine Lösung gekommen, falls nicht hab ich eine parat. 

Ich hatte das selbe Problem mit meinem S3 und dem VIA 130. Hier die Lösung:

Du musst deine Kontakte am S3 zu Gruppen hinzüfugen (Familie, Arbeitskollgen, etc..). Dann, so war es zuindest bei mir, erkennt es die Kontakte und sie werden zum Telefonbuch des TomTom hinzugefügt. 

Ich hoffe es klappt! ;)
    Danke für die Nachricht. Hatte bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Es klappt nun!
  • doormandoorman Beiträge: 90 [Prominent Wayfarer]
    guten morgen,

Die Smartphones Samsung S4 und S3 lassen sich Paaren mit den Tomtom- navis(Go 1000,Go1005,Go 1015,Starts und Via),

Kein anderes eingeschaltetes Handy in der nähe(NUR Navi und das Samsung die paaren sollen)-SEHR WICHTIG

Alle Bluetooth-geräte in der Nahe ausschalten z..B auch Television kann stören.Router-ich gehe da ins Freie.

Bitte beachten das Navi max 1m weg ist vom Samsung!

Es kann der Versuch des Paaren bis zu 12 Versuche nötig sein ! Erfahrung

Code nicht vergessen einzugeben.

Zeit beachten und Anweisung auf dem Bildschirm.

gruss Doorman

Aber es geht-bitte geduld-kann dauern

gruss Doorman
  • MellimausminkaMellimausminka Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo,

habe seit heute auch ein via 135 . Ich habe auch ein galaxys3 über bluetooth verbunden und mein Telefonbuch wurde übernommen nur wenn ich eine Nummer wähle erscheint auf dem Handy "nicht im Netz registriert" und es kommt keine Verbindung zustande. Kann mir jemand helfen? Gru Holger
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,320 Superuser
    Hast du schon mal das Handy aus- und dann wieder eingeschaltet?
  • MellimausminkaMellimausminka Beiträge: 0 [New Seeker]
    Habe ich gemacht und siehe da es geht war wohl ein handynetzproblem.... Danke für die schnelle hilfe...
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,320 Superuser
    Nicht Handynetz sondern Handy! Manchmal hängen sich die Dinger auf ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.