TomTom Go 920T - USA-Karten wieder herunterladen — TomTom Community

TomTom Go 920T - USA-Karten wieder herunterladen

MrDiceMrDice Beiträge: 0 [New Seeker]
Hallo,

ich möchte auf mein TomTom Go 920 die USA-Karten installieren, die im Lieferumfang dabei waren, da es im April in die Staaten geht. Leider habe ich kein lokales Backup mehr, und über die Software habe ich auch keinen kostenfreien Download der alten Karten gefunden. Wie komme ich wieder an die Daten?

Viele Grüe

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo MrDice,

willkommen im Forum!

Wenn Du die US-Karte ohne Backup gelöscht hast, werden Dir andere User nicht weiterhelfen können.

Schaue zur Sicherheit noch einmal in TT-Home unter Meinen GO verwalten / Elemente vom Computer installieren / Karten ob die Karte nicht doch auf dem PC ist. Beim Deinstallieren der Karte bietet TT-Home automatisch ein Backup an.

Hier kannst Du nur beim Support nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, Dir die Karte noch einmal freizuschalten. Den Support kannst Du, wie hier beschrieben, erreichen:

[url=https://discussions.tomtom.com/t5/Wie-nutze-ich-das-Forum/Gewusst-wie-den-Kundendienst-kontaktieren/td-p/295368"; target="_self]http://discussions.tomtom.com/t5/Wie-nutze-ich-das-Forum/Gewusst-wie-den-Kundendienst-kontaktieren/td-p/295368[/url]
    Am schnellsten geht es über Telefon:
    069 / 663 08 012
    Mo - Fr: 10:00 - 18:30

Ansonsten kann ich Dir nur raten, vor und nach jedem gröeren Update ein manuelles Backup zu machen. Dazu (bei Windows in Ordneroptionen / Ansicht) alle versteckten Dateien und Ordner, sowie Systemdateien anzeigen lassen und den kompletten Inhalt des Navilaufwerkes in einen Backup-Ordner auf dem PC kopieren (ggfs. SD-Karte ebenso in einen zweiten Ordner). Zuvor TT-Home beenden.

Dies hat schon so manchen aus der Patsche geholfen.

LG

Andreas
  • MbpilotuserMbpilotuser Beiträge: 5,005 Superusers
    Willkommen im Forum!

Edit:

Andi war wieder schneller ;)

Ohne eine Sicherung kannst du dich eigentlich nur an den Kundendienst wenden und die können dir unter Umständen aus Kulanz die Karte zum Download zur Verfügung stellen. Halte aber bitte die Rechnung als Datei zur Verfügung.

Telefonnummer des Kundendienst:

069 663 08 012

Gru

Mbpilotuser

________________________________________Ich liebe neue technische Dingeund die Herausforderungen damit. ________________________________________GO 6000 FW 14.600 / GO940 FW 9.510 Map 940Android L mit TT 1.4
  • MrDiceMrDice Beiträge: 0 [New Seeker]
    Danke für eure Antworten und netten Ratschläge :)

Ich werde mich dann mal an den Support wenden. Ob ich aber noch den Beleg finde ist fraglich!

Grüe
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    wenn Du im TT-Shop bestellt hast könnte er noch zu finden sein. Auf Support (oder Unterstützung) oben in der grauen Leiste klicken, rechts auf "Meine Bestellungen". Vielleicht wirst Du da fündig.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.