Kartenaktualisierung — TomTom Community

Kartenaktualisierung

Pro5150Pro5150 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
hallo,

ich besitze ein TomTom Pro 5150 und habe mir am 17.01 den Kartenaktualisierungsdienst für 1 Jahr gekauft und steht auf komplett bezahlt. Bei MyDrive Connect steht das 2 neue Inhalte zur Verfügung stehen, ABER dann wird mir immer angezeigt das das Gerät auf den neuesten stand ist, kann aber nicht sein V9.05 ist oben. Habe schon sämtliche Caches gelöscht an verschiedenen Computer probiert. Im Kartenshop auf der Homepage wird mir auch angezeigt, das eine neue Karte herunter geladen werden kann, aber es funktioniert nicht. Hat jemand noch eine Idee, ich wei nicht was ich noch machen kann.

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo Pro5150,

willkommen im Forum!

Hast Du schon auf dem Navi ein Reset durchgeführt? Für einen Soft-Reset halte bitte die Einschalttaste solange gedrückt (ca. 20 sec.), bis Du einen Trommelwirbel hörst. Der Neustart dauert etwas länger, es gehen dabei keine Einstellungen verloren.

Dann noch einmal versuchen.

LG

Andreas
  • Pro5150Pro5150 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Ja das habe ich schon erfolglos gemacht, aber danke.
    Wenn Du möchtest, können wir hier noch etwas tiefer gehen.  :p

Bräuchte aber ein paar Infos:
    • Betriebssystem des Computers?
    • welchen Browser nutzt Du?
    • welchen Antivirus hast Du?
    • wird das Navi in MyDriveConnect und in MyDrive als verbunden angezeigt?
    • hat denn schon einmal ein Update geklappt?
    LG
    Andreas
    • Betriebssystem des Computers?  WIN7 32bit   ( auch auf XP & WIN8 probiert )
    • welchen Browser nutzt Du?  aktuelle von Version Firefox & IExplorer
    • welchen Antivirus hast Du?   ESET Anti Virus
    • wird das Navi in MyDriveConnect und in MyDrive als verbunden angezeigt?  Ja wird es jeweils
    • hat denn schon einmal ein Update geklappt?  Ja, das QuickFix Update
    Vielen Dank für die Antworten. :D

Jetzt hast Du mir schon fast alle Ansatzpunkte genommen  :(

Verbindung Navi    Rechner    TomTom scheint ok zu sein, Kompatibilität ist gegeben.

Du kannst noch einmal Flash und Java auf Aktualität überprüfen:
    Vermute aber stark, dass das Problem in Deinem Konto liegt. Vermutlich die fehlende oder falsche Zuweisung einer Karte.

Melde Dich beim Support, damit er Dein Konto überprüft. Den Support kannst Du, wie hier beschrieben, erreichen:

[url=https://discussions.tomtom.com/t5/Wie-nutze-ich-das-Forum/Gewusst-wie-den-Kundendienst-kontaktieren/td-p/295368"; target="_self]http://discussions.tomtom.com/t5/Wie-nutze-ich-das-Forum/Gewusst-wie-den-Kundendienst-kontaktieren/td-p/295368[/url]
    Am schnellsten geht es über Telefon:
    069 / 663 08 012
    Mo - Fr: 10:00 - 18:30

LG
    Andreas
    Nur noch zur Sicherheit: Du hast die Karte mit dem gleichen Account (Email-Adresse) gekauft, auf der auch das Navi angemeldet ist?
    hallo,

ja es ist alles auf dem aktuellem stand.

die email sollte richtig sein, die live-dienste wurden auch darüber verlängert.

ich werde nächste wohl den Support kontaktieren.

erst mal vielen dank für die tipps
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Saubere NachfrageAntwort, wirklich vorbildlich, sehr sehr gut.

Es kann sein [und kommt auch mal vor], das die Dienstleistungen nicht richtig in den momentanen Account aktiviert sind, wohl aber MyDrive diese sieht.

Da kann eigentlich nur der Support helfen, wenn 100% sichergestellt wurde, das eine richtige Verbindung zu MyDrive mit angeschlossenem NAVI vorhanden ist.

Das scheint hier der Fall zu sein.

Werden unter MyDrive im Internet-Browser alle sonstigen Inhalte richtig angezeigt, liegt dieser aussergewöhnliche Fehler vor, aber:

Welche Firmware ist auf dem NAVI installiert???

Ist diese zu alt/unzutreffend, werden die neuen Inhalte "manchmal" auch nicht über MyDrive angeboten....

Die neuen gekauften Karten sieht mal gar nicht, obwohl von MyDriveConnect angeboten... [Es sind 2 neue Inhalte verfühgbar...]

Den Support darauf bitte auch ansprechen, falls man nichts Fehlerhaftes findet.

Dann wird die neue Firmware angeboten und nach einem REBOOT vom NAVI mit neu verbundenem Rechner erhält/sieht man auch die neue Karte...

Support-Telefon:
    069 - 663 08 012
    Mo - Fr: 10:00 - 18:30

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.