Auf 2 Handys gleichzeitig nutzbar? Auch mit HD traffic?

muehlengeistmuehlengeist Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 7. Januar in TomTom-App für Android
Hallo,

habe schon etwas gesucht hier, aber die konkrete Antwort noch nicht gefunden:

Ich besitze 2 Handys, davon würde ich das "alte" gerne als Navi im Auto lassen, bei Gelegenheit aber auch auf meinem "neuen" die TomTom-App benutzen. Da beide mir gehören, laufen auch beide unter gleichem Google-Account.

Muss ich die App nun auf beiden Handys einzeln kaufen, oder kann ich die einmal kaufen, und die App samt Karten auf beide runterladen?

Dass das mit den Apps in der Regel geht ist mir bekannt, aber was ist mit den "in App"-Funktionalitäten wie der Kartendownload? Wenn ich HD traffic dazukaufe, ist das dann auch auf beiden verfügbar, oder muss ich das doppelt kaufen?

Das wäre für mich nämlich k.o.-Kriterium, wenn ich das alles zweifach bezahlen müsste.

Noch zwei kleine Fragen am Rande:

1. Gibt es irgendwo eine bersicht über die Preise sämtlicher in-App-Kauf-Optionen?

2. Wie lange wird das aktuelle "Sale"-Angebot im PlayStore noch angeboten?

Danke & Gru,

Michael

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo muehlengeist,

willkommen im Forum!

Die app kannst Du mit dem gleichen Google Account auf beiden Handys installieren und nutzen. Dies schliet die lebenslangen Kartenupdates mit ein. Sie sind Bestandteil der App.

Die Inapp-Käufe wie LiveTraffic und Radarkameras können jeweils nur auf einem Gerät genutzt werden. Du kannst aber den Dienst beliebig oft von einem Gerät auf das andere wechseln (müssen 10 min dazwischen liegen).

Die Preisübersicht der beiden Inapp-Käufe siehst Du in der App. Dazu in den Einstellungen auf TomTomShop gehen, dort siehst Du die Preise:

HD Traffic 1 Monat 3,59 ; 12 Monate 23,99

Radarkameras 1 Monat 1,59 ; 12 Monate 18,99

Wie lange das Angebot noch läuft ist mir nicht bekannt.

LG

Andreas
  • karstenkkarstenk Beiträge: 4,266 Superusers
    Hallo ihr Zwei,

so sehr ich mit der Android-App zufrieden bin: Du musst dich jedes Mal auf dem "anderen" Telefon / Tablet neu einloggen. Das heisst, du kannst nicht "mal eben" die Lizenz übertragen, sondern musst vor jedem Wechsel auf Menü > TomTom-Shop > Anmelden > Passwort eingeben (Immerhin wird die Standard E-Mail vorgeschlagen, yeahy). Das ist vielleicht auf Dauer nervig. Mich persönlich stört das wenig, da ich Traffic nur auf meinem Smartphone nutze und TomTom nur für Notfälle auf dem Nexus habe. Es sollte aber nicht unerwähnt bleiben.

Viele Grüe,

Karsten
    Nicht mehr im Forum aktiv. Nett war es hier.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.