Betreff: Kaspersky hindert Aktualisierung — TomTom Community

Betreff: Kaspersky hindert Aktualisierung

spiesailorspiesailor Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 9. Januar in TomTom-App für Android
Hallo Marijke,

danke dass Du mir nochmals schreibst. Ich habe eine Mail bekommen, nur meine Englischkenntnisse....

Das Problem ist, seit ich Kaspersky mobile installiert habe, bin ich nicht sicher ob Updates von TomTom überhaupt geladen werden. Das Kartenupdate jedenfalls meldete immer Probleme. und blieb automatisch stehen. Alsi einmal Play Memories für meine Kamera benötigte, vermutete ich auch Kaspersky dahinter und löschte es einfach. Kurz danach meldete sich auch das TOMTOM-Kartenupdate und alles funktionierte.plötzlich. Ich installierte Kaspersky wieder (da bezahlt) bin mir aber nicht sicher ob Updatemeldungen auch entsprechend umgesetzt werden.

Ich habe auch Kaspersky dazu kontaktiert, die verweisen mich aber immer wieder auf eine englischsprachige Webseite die mir leider nichts nützt. Mit meinen bescheidenen Kenntnisen habe ich jedenfalls keine Möglichkeit bei KP-Mobile gefunden irgendwelche Programme von einer Blockade auszunehmen.

Danke jedenfalls nochmals für die Mühe, vielleicht findet sich irgend etwas was mir helfen könnte. Bei TOMTOM habe ich damit jedenfalls immer die besten Erfahrungen gemacht.

*Bearbeitet: Verschoben und neues Thema gestartet

L.G. Hermann

Kommentare

• STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hi spiesailor,

ich kann Dir nicht helfen, aber schaue mal bitte im unabhängigem englisch sprachigem World-Ranking [Nutzen/Fehlerhaftigkeit/Probleme/Kosten] Kaspersky und Avira an.

Mehr darf ich nicht schreiben, sonst gibt es wieder Post von Anwälten.

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

• PajopathPajopath Beiträge: 3,069 Superusers
    Hi. Wie heit die kaspersky App genau und was für eine Android Version hast du im Einsatz. Möchte das bei mir mal ausprobieren :)
  • MetapherMetapher Beiträge: 0 [New Seeker]
    Guten Tag

Ich habe das gleiche Problem. Die Software lässt sich installieren, jedoch kann ich keine Karte downloaden oder installieren.

Beim starten der App kommt die Frage ob ich die Map downloaden oder abbrechen möchte. Nach der Bestätigung des Downloads passiert nichts mehr. Telefonneustart ist die einzige Option.

Wenn Kaspersky Internet Security 2014 deinstalliert ist, funktioniert es ohne Probleme.
  • PajopathPajopath Beiträge: 3,069 Superusers
    Kannst du bitte mal ein paar Daten zu deinem Gerät mitteilen?

-> was für ein handy ist das

-> welche Android version ist genau installiert

-> Welche version von KIS 2014 läuft auf deinem handy (genaue Version)

-> welche TomTom App hast du genau installiert?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.