USA Karte für GO630 — TomTom Community

USA Karte für GO630

Franky85Franky85 Beiträge: 0 [New Seeker]
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine USA Karte für mein GO630 kaufen. ber tomtom home ist die Nordamerikakarte jedoch nicht in der Liste. Auf der homepage jedoch kann ich GO630/530/730 auswählen und dann wird mir schon die Datei angezeigt: Die USA und Kanada (v.9.20) mit ca. 1805 MB. Soll ich mir die Karte runterladen oder ist die Funktion am Navi nicht garantiert?

2. Frage:Ich hab einen freien Speicherplatz von ca. 800 MB. Kann ich dann einfach eine SD Karte reinschieben und dort die USA Karte raufkopieren? Ist das genug, oder muss ich da eine spezielle Installation ausführen? bzw. kann ich 2 Karten (Europa und USA) gleichzeitig draufhaben oder muss ich eine löschen?

Danke im voraus!

schöne Grüe

Franz B.

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo Franky85,

willkommen im Forum!

Manchmal muss man in TT-Home nur von empfohlenen Inhalte auf alle umstellen, dann bekommst Du den Rest auch angezeigt.

Du kannst aber auch vom Shop kaufen, musst nur das richtige Navi auswählen und mit der dazugehörigen Email-Adresse (Konto) angemeldet sein. Falls es dann doch Probleme gibt, kann man den Kauf über den Support rückgängig machen.

Ja, Du kannst eine max. 4GB groe SDHC-Karte einschieben (so ist die Empfehlung von TT für Dein 630). Beim anschlieen kannst Du dann in Home auswählen, wo Du hinspeichern willst:

23864iD31C97D437A7357C.jpg

Aber selbst, wenn Du den internen Speicher wählst, ist die aktuelle Version von Home schlau genug, die Sd Karte zu nehmen.

Du kannst so viel Karten auf dem Navi haben, wie Du willst. Navigieren kannst Du aber nur auf jeweils einer. Möchtest Du eine andere nutzen, musst Du in den Einstellungen die Karte wechseln.

LG

Andreas
  • MarijkeMarijke Beiträge: 0
    Hallo Franky85,

Du kannst einen SD-Karte nutzen.
    Achte aber bitte darauf das dein Gerät nur eine 2GB SD-Karte verarbeiten kann.

Mehr GB oder SDHC kann das Gerät nicht.

Gruss,

Marijke
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo Marijke,

vielen Dank für die Berichtigung.

Dann sollte man dies hier ändern:

[url=https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/2683"; target="_self]https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/2683[/url], da es dort noch mit SDHC und 4GB aufgeführt ist.

Merci

Andreas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.