XL Live IQ routes findet keine karte mehr

Kai82Kai82 Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet September 2018 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo,

Ich habe seit 1 Woche das Problem das nach einer Aktualisierung mein TT keine karte mehr findet.

Ich habe auch schon die Wiederherstellung versucht und auf dem TT selber auch schon geschaut und man findet dort auch keinen karten ordner mehr .

Nun wollte ich fragen wie man das Problem lösen kann (wenn es zu lösen ist) oder ob ich das ding weghauen kann. Da ich mich hier schon ein wenig durchgelsen habe und nix geholfen hat. Falls ihr eine seriennummer oder so braucht wäre ich über Hilfe sehr erfreut.

Lg

Kai

Kommentare

• Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,916 [Revered Pioneer]
    Hallo Kai82,

willkommen im TomTom-Forum :D

Hast Du schon mal eine einmalige Kartenaktualisierung oder ein Kartenaktualisierungsabo gekauft? Denn nur dann wird Dir in TomTomHome die Karte erneut zum Download angeboten.

Hast Du eine Sicherung gemacht?

Du solltest immer vor gröeren Aktionen (Navcore- und Kartenupdate) eine vollständige manuelle Sicherung via Explorer (PC) / Finder (Mac) machen. Dazu TTHome vollständig beenden (auch in der Taskleiste (PC)/Dock(Mac)) Den Explorer so über die Ansichtsoptionen einstellen, das alle Dateien/Verzeichnisse (auch System und versteckte) und alle Dateiendungen angezeigt werden.;)

Die Backup-Funtkion von TTHome "vergisst" schon mal die Karte zu sichern.

Wenn Du keine Sicherung hast und auch noch nie eine Kartenaktualisierung (ich meine nicht MapShare) durchgeführt hast, kommst Du so ohne weiteres nicht an eine Karte. Die Karte, die original auf Deinem Navi war, kann nicht erneut via TTHome installiert werden. Schliee mal das Navi an den PC/Mac und schau mal in TTHome unter "Mein Gerät verwalten" beim dritten Reiter ("Elemente vom Computer installieren") ob dort eine Karte angezeigt wird.

Du kannst natürlich auch via TTHome eine Karte kaufen. Oder Du versuchst es über den TT-Support:

069 663 08 012
    Mo - Fr: 10:00 - 18:30

Du kannst auch eine freundliche PN an unseren guten Geist [*] schicken und ihm Dein Problem schildern. Vielleicht kann er Dir Deine Original-Karte nochmal zur Verfügung stellen.

Um den internen Flash-Speicher mal neu zu ordnen kannst Du [url=http://www.tomtom.com/updates/clear_flash/clear_flash.exe"; target="_blank]dieses Tool[/url] entsprechend [url=http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/6180"; target="_blank]der Anleitung[/url] drei mal auf dem Navi ausführen. Es schadet auf jeden Fall nicht.

Bitte benutze auch die aktuellste TTHome-Version und mache zunächst alle angebotenen Updates. Dabei Navcore- und Kartenupdates immer einzeln und seperat machen.;)

Grüe

Troubadix12
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.