Rider V4 - Home zeigt kostenpflichtiges Kartenupdate an trotz Lifetime Garantie — TomTom Community

Rider V4 - Home zeigt kostenpflichtiges Kartenupdate an trotz Lifetime Garantie

ZyklotropZyklotrop Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Habe meinen Rider gerade upgedatet. Nach Neustart zeigt Home oben links an, dass ich für 11.90 pro Quartal ein Kartenupdate erhalten kann. Ein roter Punkt wird auch angezeigt. Wenn ich auf Extras/Garantie für neueste Kartenversion gehe soll meine Updateberechtigung abgelaufen sein, weil mehr als 90 Tage nach Aktivierung vergangen sind.

Was soll das?
«1

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Hallo,

die Latest Maps Garantie galt nun einmal für 90 Tage nach Erstinbetriebnahme deines Geräts, damit du die zu diesem Zeitpunkt aktuelle Karte installieren konntest. Das Gerät lag ja eventuell nach Produktion eine Weile im Lager des Händlers.

Zu deinen beiden anderen heutigen Posts: Gewöhne dir bitte einen anderen Ton an!

Matthias
  • ZyklotropZyklotrop Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Wie mein -brigens mit einer eindeutigen Aussage versehen- Threadtitel besgt, habe ich bei meinem Rider V4 die FREE LIFETIME MAPS.

Was den Ton angeht, finde ich diesen eigentlich nicht so schlimm.

Eigentlich ist das ja Aufgabe der Moderatoren darauf hinzuweisen, wie man Threads eröffnet. In anderen Foren, welche ich auch nutze, gibt es dafür Anleitungen. Das erleichtert allen anderen Nutzern das Filtern, ob ein Thread für jemanden selbstinteressant ist, oder nicht. So muss ich mich nicht durch jeden Thread kämpfen, wo nur Hallo, Rider oder ähnliches Nichtssagendes steht. Sachlich richtig, oder falsch?

Also seid Ihr als Moderatoren gefordert. ;-)

Aber das hilft mir jetzt nicht bei meinem Problem weiter: Ich habe ein Gerät gekauft, weil es "lebenslange" kostenlose Kartenaktoalität garantiert hat. Und das funktioniert nicht. Mein Gerät ist registriert.
    Irgendwann dieser Tage ist mit Veröffentlichung neuer Landkarten mit Version v920 zu rechnen. Achte bitte hier im Forum darauf. Es wird dann sicherlich entsprechende Posts oder eine offizielle Ankündigung geben. Noch ist die v915 aktuell.

Sobald die v920 veröffentlicht ist: Prüfe, ob sie dir angeboten wird.

Wenn nicht, dann wende dich telefonisch an den Support.

069 663 08 012
    Mo - Fr: 10:00 - 18:30

Matthias
    werde ich tun. danke
  • Jolly234Jolly234 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    hallo zyklo,
    da du noch nicht so vertraut mit dem TT Forum bist ( aller Anfang ist schwer) hier noch ein Hinweis:

der Button "kudo" kann geklickt werden wenn ein Mitglied des Forums eine zufriedenstellende Antwort erstellt hat die dir/und anderen Lesern weiterhilft.

Dies ist eine Art, engagierten Mitgliedern die auf freiwillige Basis hier sinnvolles posten, "Dankeschön" zu sagen.

Hat ein Mitglied über Monate u Jahre einen Sack voll gesammelt darf er sich bei TT eine Kleinigkeit aussuchen.

Sollte kumo mit seiner kompetenten Antwort eine funktionierende Lösung geboten haben, kannst Du später zusätzl den Button "Lösung akzeptieren" anklicken.
    Dann sieht jeder in Betreffzeile dass für diesen Thread eine Lösung existiert- direkt neben der threadüberschrift erscheint dies dann
    greez
    jolly234
    Hallo jolly234
    Jolly234 schrieb:
    Hat ein Mitglied über Monate u Jahre einen Sack voll gesammelt darf er sich bei TT eine Kleinigkeit aussuchen.
    Nanu, wie kommst du denn auf diese Idee?

Matthias
    Ist Kumo gar kein Mitarbeiter von TT?

Hab aber jetzt auf diesen Button gedrückt.

Jetzt muss ich nur noch auf mein Update warten, und alles ist gut.:D
    TomTom Mitarbeiter haben direkt unter ihrem Namen das wort 'Staff' stehen.

Das ganze ist [url=https://discussions.tomtom.com/t5/Neuigkeiten-und-Ankündigungen/Willkommen-im-TomTom-Forum/m-p/176435#M2" target="_blank]>>>hierdies[/url]

Matthias
  • Jolly234Jolly234 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    @kumo, upsi. hab ich das mit den paybackpunkten verwechselt ?!
    für was sind die kudos. ( und ich Bild mir immer ein das wär ein dankeschön)...
    greez
    jolly234
    Nein, nix Payback... soweit kommt das noch...

Schau mal [url=https://discussions.tomtom.com/t5/Wie-nutze-ich-das-Forum/Gewusst-wie-Kudos-und-akzeptierte-Lösungen/td-p/295376" target="_blank]>>>hier[/url]

Matthias
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

[*] Danke für Deine Meldung. Ich habe soeben einen Blick in Dein Konto geworfen, dort ist alles so wie es sein sollte, sprich Lifetime Kartenaktualisierungen sind aktiviert und laufen. Die Karte 9.20 sollte also, sobald diese veröffentlicht wird, angeboten werden.

Ich gehe davon aus dass das Angebot für Kartenaktualisierungen aufgrund eines Fehlers im System angeboten wird, Du musst in dieser Hinsicht natürlich nichts bestellen.

Ich werde dies intern an ein entsprechendes Team melden, sodass dies untersucht werden kann. Ggf. werde ich hier nochmal auf Dich zurückkommen falls ich weitere Informationen benötige.

Gru aus Amsterdam,

Julian
    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich heute mit dem Telefonsupport in Verbindungen gesetzt. Bei einigen Geräten ist anscheinend die falsche Updatefrist hinterlegt. TT ändert manuell den Eintrag auf lifetime. Damit läuft es dann wieder.
  • rider2013rider2013 Beiträge: 14 [Legendary Explorer]
    Liebe Gemeinde

Auch ich hatte das obengenannte Problem. Ich wurde beim Support freundlich und kompetent bedient .:D

Das Update war nicht aktiviert.

Trotzdem finde ich solche Fehler tragisch für eine Firma wie TomTom. Das ich noch einmal den Kaufbeleg und ein Foto der Verpackung nachreichen muss, ist definitiv ein No Go :@. Aufgrund der Seriennummer muss es TomTom möglich sein den genauen Umfang des Produktes zu eruieren. Sonst hat sie ein Qualitätsproblem bei der Nachvollziehung des Produktes, dass sie umgehen bewältigen muss
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

Danke für Deinen Beitrag!

Da muss der Mitarbeiter in der Tat einen Fehler gemacht haben:

Wir können bei den Geräten i.d.R. anhand der Seriennummer erkennen ob es Lifetime maps hat oder nicht. Und, soweit ich wei, wurden alle RIDER V4 (Seriennummer: K4) mit Lifetime maps angeboten.

Ich werde das intern nochmal mit dem Mitarbeiter besprechen, um soetwas in Zukunft zu vermeiden.

Viel Spa mit Deinem RIDER!

Gru aus Amsterdam,

Julian
  • ingokielingokiel Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Moin aus Kiel, mein Rider V4 2013 mit K4 macht auch kein Kartenupdate. Die installierte Karte ist die 915. und so wie ich gelesen hab, solle es inzwischen die 920. sein?
    Was mach ich nun?
    Danke schon mal für die Hilfe und ich bin ganz neu hier, also noch ein Moin aus Kiel. ;-)
    Gru Ingo
    TomTom Rider V4 Karte 920 mit Home und TomTom Go Life 1005 Karte 920 mit My Drive
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hi ingokiel,

willkommen im Forum!

Vielleicht hilft Dir diese Anleitung weiter:

[url=https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/5239"; target="_self]https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/5239[/url]

Falls Du noch gar kein Konto angelegt hast und TomTom-Home noch nicht installiert ist, dann:

[url=https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/15986"; target="_self]https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/15986[/url]

LG
    Andreas
    Moin Andi, hab ich alles durch, hatte vor dem V4 das Urban und besitze noch ein 1005 mit LifeTime, da geht alles wunderbar.

Das Rider V4 hab ich grad erst gebraucht gekauft, deshalb die Frage. Aber das ist ja egal, wenn man sich anmeldet, soll das ja allein laufen.

Im Home alles gut bis auf das Updaten auf die neue Karte.

Grüe aus Kiel

Ingo
    TomTom Rider V4 Karte 920 mit Home und TomTom Go Life 1005 Karte 920 mit My Drive
    dann am besten den Support kontakten, mit der Bitte Dein Konto zu checken. Ggfs. kann er gleich die LifeTime Maps manuell aktivieren.

Den Support kannst Du, wie hier beschrieben, erreichen: [url=http://discussions.tomtom.com/t5/Wie-nutze-ich-das-Forum/Gewusst-wie-den-Kundendienst-kontaktieren/td-p/295368"; target="_blank]http://discussions.tomtom.com/t5/Wie-nutze-ich-das-Forum/Gewusst-wie-den-Kundendienst-kontaktieren/td-p/295368[/url]
    Am schnellsten geht es über Telefon:
    069 / 663 08 012
    Mo - Fr: 10:00 - 18:30

LG aus Köln

Andi
    Klasse, danke, da ruf ich morgen gleich mal an. Hatte zwar per Mail dem Support schon geschrieben aber reden ist  meist schneller als schreiben.

Danke schön!;)
    schreib mal wie´s geklappt hat. ;)

Schönen Abend!
    Ja, mach ich, dir auch einen schönen Abend.
    Moin, hat geklappt, ich lad grad 920 runter!!

Ich hab heute Mittag angerufen und hab dann ein Foto vom Karton mit LifeTime Aufkleber und mit dem Gerät drauf, geschickt, auf Anraten der Dame am Telefon.

Fand ich lustig, weil die Gerätedaten haben die TomToms doch sicher anhand der Mailadresse bzw. der Anmeldung vor liegen.

Egal, danke noch mal, Andi, für die Telefonnummer!

Grüe aus Kiel

Ingo mit Update:D
    10028iC4E466E1E519C4A7.gif

danke für Dein Feedback
  • Gixer56Gixer56 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo zusammen!

Lifetime geht nicht. Habe Support angerufen. Soll Kopie der Rechnung und Foto der Verpackung zukommen lassen.

Geht leider nicht. Rechnung liegt beim Finanzamt. An Hand der Seriennummer sollte es auch ohne den Aufwand klappen. Oder?

Gru Gixer56
    Hallo zurück :D

Das können wir anderen User nicht entscheiden sondern eben nur der Support.

Matthias
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.