TomTom Go Live 1015 World nur Probleme — TomTom Community

TomTom Go Live 1015 World nur Probleme

Dieter007Dieter007 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Ich habe nur rger mit dem Gerät, was ich im August 2012 gekauft habe.

Trotz regelmäiger Aktualiesierung, nur Probleme.

Habe mich natürlich bei My TomTom registriert.

Das ist auch so ein Ding.

Da kann ich am PC nicht mal mit dem Teil arbeiten.

Einschalten: Geht mal schnell und dann mal wieder nicht.

Mu dann entweder sehr lange drücken, bis zu 10 Sekunden, oder es geht mit kurzem Antippen.

LIVE: Das ist die Katastrophe schlechthin. Bin heute mogen von Ludwigsburg nach Neu-Ulm gefahren. Nach einer Stunde stand der "Service" zur Verfügung.

Wenn ich über TomTom Dienste oder Google Adressen suche kommt oft: Dienst derzeit nicht verfügbar.

Radarwarner: Mal funktioniert er richtig, mal, wie heute, wieder nicht. Radarkameras vor denen ich noch am Montag gewarnt wurde, heute kam nichts.

Aufhängen: Fast jeden Tag mu ich ein Reset machen, weil sich das Gerät aufhängt.

Reaktionszeiten: Eine Katastrophe.

Da braucht das Gerät oft minutenlang um eine Route zu erstellen für Entfernungen zwischen 60 - 180 km.

Gehts noch?

Ist das ein gro angelegter Feldversuch von TomTom?

Ich hatte noch nie solche Probleme mit einem TomTom Gerät.

Habe das 720 T und das Rider(Neue Version).

Keine Probleme.

Aber mit dem 1015 World nur Probleme.

Das Gerät soll mir das Navigieren ermöglchen und erleichtern und nicht das Leben schwerer machen.

Kommt das jemand bekannt vor?

Je nach Reaktion von TomTom, werde ich das Gerät zurückgeben und mir ein anderes zulegen.

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo Dieter007,

Willkommen im Forum!

1. am PC arbeiten

da hast Du recht. Mit dem Frontend TomTom-Home war dies über einen Navi-Emulator möglich. Dieses Feature hat MyTomTom leider nicht,

2. Einschalten

Ein Druck + Taste für ca. 3 sec lang gedrückt halten reicht völlig

3. Live-Dienst heute

Hier gab es heute in der Tat eine Störung bei Vodafone, die gegen 11:00 behoben war. Siehe auch [url=https://discussions.tomtom.com/t5/LIVE-Services-Traffic-und-andere/Verbindungsprobleme-LIVE-Services/m-p/356722#M2639"; target="_self]hier[/url].

4. Google Search

wird es nicht mehr geben, siehe [url=https://discussions.tomtom.com/t5/Neuigkeiten-und-Ankündigungen/Applikation-12-040-verfügbar-in-MyTomTom/m-p/333820#M1046" target="_self]hier[/url].

5. Radarwarner

funktioniert bei mir zuverlässig. Ggfs. nochmal Einstellungen überprüfen (Lautstärke, Warnungen eingeschaltet, wirklich selbe Stelle?)

6. Aufhängen

wann hängt er sich denn auf? bei welcher Gelegenheit? Eine genauere Fehlerbeschreibung wäre sehr hilfreich.

7. Reaktionszeit

was tust Du genau? Minutenlange Routenberechnung ist sehr ungewöhnlich. Evtl. waren sehr viele Staus im HD-Traffic, die umgangen/optimiert werden wollten. Dauert es immer so lang, oder war es ein Einzelfall. Immer: dann hilft ggfs. ein Reset (Einschalttaste 20 - 30 sec. drücken, bist Du einen Trommelwirbel hörste)

8. Feldversuch?

habe ich noch nichts von gehört. Mein 1015 funktioniert prima.

9. andere Geräte

können auch weniger. Z.B. kein HD-Traffic-Live Dienst ;)

10. ob mir dies bekannt vorkommt

nein

11. Gerät zurückgeben

bei dieser Entscheidung kann ich Dir leider nicht helfen

Gut wäre es, wenn Du Deine Systeminfos in Deine Signatur einträgst (s. [url=https://discussions.tomtom.com/t5/Wie-nutze-ich-das-Forum/Gewusst-wie-Signatur/td-p/295348"; target="_self]hier[/url]). Dann kann man Dir auch viel schneller bei Problemen helfen.

Ich kann sehr gut verstehen, dass man manchmal Probleme hat, mit einem Gerät zurecht zu kommen und sich darüber ärgert. Dafür gibt es das Forum hier, wo man Erfahrungen austauscht, sich Tipps gibt, und meistens lässt sich vieles in Ruhe klären und lösen.

Besten Gru

Andreas
  • Dieter007Dieter007 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo Andreas,

2. Einschalten

Ein Druck + Taste für ca. 3 sec lang gedrückt halten reicht völlig

Tja, wenn es denn so wäre. Habe da schon alles versucht. Steht so auch in der Anleitung.

Funktioniert nicht.

3. Live-Dienst heute

Hier gab es heute in der Tat eine Störung bei Vodafone, die gegen 11:00 behoben war. Siehe auch [url=https://discussions.tomtom.com/t5/LIVE-Services-Traffic-und-andere/Verbindungsprobleme-LIVE-Services/m-p/356722#M2639"; target="_self]hier[/url].

Ja wenn es denn nur heute so gewesen wäre. Das passiert andauernd

5. Radarwarner

funktioniert bei mir zuverlässig. Ggfs. nochmal Einstellungen überprüfen (Lautstärke, Warnungen eingeschaltet, wirklich selbe Stelle?)

Ja, es war die selbe Stelle. Ich fahre seit Jahren diese Strecke. berraschend ist das für mich immer wieder auch im Raum Balingen.Radarkameras die vorher erkannt wurden, werden nicht mehr gemeldet.

6. Aufhängen

wann hängt er sich denn auf? bei welcher Gelegenheit? Eine genauere Fehlerbeschreibung wäre sehr hilfreich.

Das ist sehr unterschiedlich. Manchmal beim "Hochfahren". Dann wieder nach Eingabe des Zieles. Dann wieder wenn es an die Dienste geht.

7. Reaktionszeit

was tust Du genau? Minutenlange Routenberechnung ist sehr ungewöhnlich. Evtl. waren sehr viele Staus im HD-Traffic, die umgangen/optimiert werden wollten. Dauert es immer so lang, oder war es ein Einzelfall. Immer: dann hilft ggfs. ein Reset (Einschalttaste 20 - 30 sec. drücken, bist Du einen Trommelwirbel hörste)

Reset, warten, normal ausgeschaltet usw. habe ich schon alles hinter mir.

8. Feldversuch?

habe ich noch nichts von gehört. Mein 1015 funktioniert prima.

Dann lese dieses: Habe vor Kurzem an einer Umfrage von TomTOm mitgemacht. Da haben die sinngemä gefragt ob ich der Meinung bin das ich an einem Feldversuch teilnehme!:

Tja, ich habe seit fast 18 Jahren Erfahrung mit Navi´s.

So etwas ist mir noch nicht vorgekommen.

Hallo Dieter007,

die Frage mit dem Feldversuch war gut!!  :D

Welche Firmware-Version hast Du denn auf Deinem Gerät?

LG

Andreas
    Hi Dieter,

da ich gleich "off" bin, kurz meine Vorschläge für nächste Schritte:
    • prüfe Deine Firmware-Version (Navi / Einstellungen / Mein Gerät und ich / Info zu meinem Gerät / 2. Zeile Anwendung sollte beginnen mit 12.045. Wenn nicht Update über MyTomTom
    • Es gibt noch eine härte Version des Zurücksetzens, diese findest Du [url=http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/1907/"; target="_self]hier[/url] + bei "Geräte, die MyTomTom ..." auf "mehr" klicken. Sichere bitte vorher über MTT Deine POIs, Bilder, ggfs. Stimmen, die werden dabei gelöscht und müssen nachher neu aufgespielt werden!
    • hilft dies auch nicht, hast Du evtl. wirklich ein Montagsgerät. Glaube mir, dass 1015 läuft normalerweise prima und performant. Nimm dann Kontakt mit dem Support auf (s. [url=https://discussions.tomtom.com/t5/Wie-nutze-ich-das-Forum/Gewusst-wie-den-Kundendienst-kontaktieren/td-p/295368"; target="_self]hier[/url]), lass Dir eine RMA geben und bitte um Geräteaustausch.
    Nicht verzagen, eine Lösung wird es sicher geben!!

Vielleicht hat ein anderer noch eine Idee.

Lieben Gru

Andreas
  • Dieter007Dieter007 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo,

danke für die Info.

Die Version ist 12.045 .....

TomTom hat mir zwischenzeitlich geantwortet und gleiches mit dem "Spezialreset" vorgeschlagen.

Das werde ich jetzt tun

Falls das nicht hilft, geht das Gerät zurück.

Gru

Dieter
    Drueck die Daumen und bin auf Dein Feedback gespannt.

LG
    Andreas
  • TALKOVERTALKOVER Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    dito bei tom tom start 60. Geräte werden nicht erkannt als Hardware oder Speicher, egal bei welchem Computer (habe 7 verschiedene davon). USB ob vorn oder hinten - keine Erkennung. Wer die zugehörige Software geschrieben hat, mu wohl ein Auszubildener in der IT-Branche gewesen sein. Tom Tom setzt auf Umsatz und nicht auf Kundenservice. Kein Wunder bei Holländern. Als Belgier kann ich nur raten: Kaufe nie beim Holländer!  Die Geschichte der Seefahrt zeigt das Gesicht von NL. Reibach machen, ohne Skupel.
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hi TALKOVER,

da bist Du wohl falsch informiert.....das Start60 ist weder Speicher noch neue Hardware, sondern neue Netzwerkverbindung [da via USB-Kabel verbunden also LAN]

Somit muss dem PC erlaubt sein, eine "neue weitere Netzwerkverbindung" betreiben zu dürfen.

Dafür wird durch TomTom ein virtueller Netzwerkadapter installiert und vorkonfiguriert.

Als Ausbilder in einer IT-Brance müsstest Du das aber locker erkannt haben.

Wenn Du dazu auf jedem der 7 verschiedenen Computer Linux als einziges OS installiert vorfindest, hast Du natürlich ein echtes Problem.

Befindest Du Dich mit allen diesen Computern in einem geschütztem Firmennetz, hast Du eventuell ein weiteres Problem.

Deine letzten Sätze solltest Du mal überdenken, weil diese unangebracht und beleidigend sind [schaue mal, was die Deutschen so machen....]

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,050 Superusers
    [*] spar es dir doch. Hat keinen Sinn.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.