Wie kann ich Nachrichten im LIVE-Speicher löschen? — TomTom Community

Wie kann ich Nachrichten im LIVE-Speicher löschen?

WatznWatzn Beiträge: 0 [Novice Seeker]
bearbeitet 28. Januar in Integrierte Autonavigation
Vor Ablauf des LIVE-Abonnements des Carminat 2.0 in meinem KOLEOS erhielt ich täglich eine Benachrichtigung in den Nachrichtenspeicher. Nun ist das Abonnement erneuert, die Nachrichten kommen jedoch bei jedem Start trotzdem und nerven.

Wie kann ich diese Nachrichten im Speicher LSCHEN?

Vielen Dank für die Hilfe!

Watzn

Kommentare

• Nightprowler89Nightprowler89 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo Watzn,

lt. TomTom Support ist es nötig unter den Einstellungen den Werksstandard widerherzustellen. Die Sicherheitsfrage ist mit JA zu beantworten. Danach sollten die Nachrichten und die Mitteilung am Anfang nicht mehr aufkommen.

Achtung: Dadurch werden alle Ihre Favoriten und evtl. auf das Gerät geladene Bilder gelöscht.

- Nightprowler
  • DiemoDiemo Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo!

was für eine grottige Lösung!

... wahrlich TomTom-like! Mit einem Dateimanager nach einer Datei namens INFO.TXT im internen Speicher suchen, diese löschen und fertig. Keine Datenverluste! Sicherheitshalber macht man selbstverständlich vorher ein BACKUP, voooorheeeer!!!!

Es ist wirklich schaurig, was hier für Tipps gegeben werden.
  • Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
    Hallo Diemo,

Dir ist hoffentlich schon klar, dass das Carminat ein im Fahrzeug integriertes Navi ist? Um an den "internen Speicher" zu kommen, müsstest Du entweder ein seeehr langes USB-Kabel zur Garage haben (allerdings glaube ich nicht, das der Renault Koleos eine USB-Buchse hat) :D oder Du versuchst, das Fahrzeug im Haus neben Deinem PC zu Parken:D oder Du baust das ganze Navi gleich aus der Konsole aus und hoffst, dass Du dann einen USB-Anschlu findest.:D Mit Laptop geht das natürlich noch etwas eleganter, da es nahe an das Fahrzeug gebracht werden kann.:D

Im Ernst, das Carminat hat keinen Zugang zum "Internen Speicher". Es gibt nur eine SD-Karte, die dann die TT-Home-Anwendung als Carminat-Navi erkennt. Auf der SD-Karte ist aber nicht die vollständige Navcore, sondern nur ein Teil davon drauf. Eine "INFO.TXT" gibt es auf der SD-Karte nicht.

Carminat sind halt keine mobilen Navis.

Grüe

Troubadix12
  • CoupeCoupe Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo zusammen,

die Nachrichten werden mit einer "Teilweise Reinitialisierung" gelöscht.Bilder&Favoriten hats bei mir nicht gelöscht!

Es muss "nur" die Sprache und die Pers. Einstellungen der Verkehrsführungen neu eingestellt werden,ist nicht dramatisch...

Renault Laguna Coupe Monaco GP
    Carminat TomTom Live Europakarte

• gr1950gr1950 Beiträge: 0 [New Seeker]
  • Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
    Hallo gr1950,

willkommen im TomTom-Forum :D

Was möchtest Du denn zu diesem Thread beitragen?:S

Grüe

Troubadix12
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.