Problem beim Update — TomTom Community

Problem beim Update

PhantaroPhantaro Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Hallo,

ich habe mir vor einiger zeit ein TOMTOM Start25 gekauft und da ich 3 Jahre Kostenloses Karten Update hatte, wollte ich es gleich mal aktualisieren. Leider funktionierte das nicht, sodass ich dann ein Update teuer gekauft habe. Leider funktioniert das immer noch nicht.

Wenn ich das Navi an den PC anschliee, dann läuft alles prima, aber es läd das Update nur bis 99% , es schliet das update nicht ab auch dann nicht wenn ich es 5 Stunden am PC lasse. Ich habe es jetzt etliche male versucht, immer das gleiche! Und wenn ich wieder navigieren will sagt es mir, dass meine Karten veraltet sind.  Ich hab alles versucht, ich bin mega genervt und will das Teil eigentlich nur noch an die Wand hauen....

Hat jemand ne Lösung für mich?

Gru  Gerd

Kommentare

• the_webersthe_webers Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hat dein PC eine USB 3.0 Schnittstelle? Da funktionierte es bei mir nicht.

Versuch es mit einem älteren PC mit USB 2.0!
  • PhantaroPhantaro Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo, danke für die Antwort! Ich habe USB 2, geht aber trotzdem nicht...  Es ist zum verzweifeln.
    Neulich hab ich das Gerät wieder an den PC angeschlossen und nach 4 Stunden, kam dann "Sie können das Gerät jetzt vom PC trennen). Ich dachte prima, hat zwar lange gedauert, aber es hat geklappt. Gestern hab ich navigiert.... es kam: "Ihre Karte ist älter als 8 Monate). Toll.... Das war definitiv das letzte TomTom das ich mir gekauft habe. So ein Bull**bleep**! Und die Typen von TOMTOM interessiert das nicht die Bohne. Auf Meine Mail hab ich bis heute keine Antwort und hier liest scheinbar auch keiner mit.
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hi Phantaro,

Du beschreibst die Meldung so, als hättest Du mit geschlossenen Augen agiert....

PC und NAVI zusammen sind wichtig und dieses nach einer kurzen Minuten-Pause....

Je bescheidener das eigene PC-System, desso langsamer funktioniert alles...so einfach ist das.

Hier liesen sehr viele und wenn jemand sich so erheblich im Ton vergreift, wie es Dir passiert, bleibt Hilfe aus.

Es beginnt mit Signatur und vorab lesen, was wie in Postings vorhanden sein sollte und MUSS.

Das scheint nicht für Dich zu gelten, wir warten ja nur auf Dich und es gibt nur ein PC-System auf dieser Erde, Deines.....

Aber Du schafst das schon....vieleicht im zweiten Anlauf????

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

Hallo struppi, dein Kommentar war in kleinster weise hilfreich! Ich habe hier lediglich meine Situation beschrieben... Auch gefühlsmäig . Ich habe einiges an Geld investiert und erwarte einen anständigen Support. Scheinbar ist das hier, nicht üblich ohne sein Leben hier zu offenbaren. Schade! Ich werde keinen neuen Anlauf unternehmen sondern mir ein Gerät kaufen das funktioniert. Gru Phantaro
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hi Phantaro,

des lesens mächtig wirst Du sicherlich bemerkt haben: Hier ist ein USER-Forum und nicht der TomTom-Support.

Möchtest Du von  anderen TomTom-Navigationsgerätebenutzer Hilfe/Unterstützung, must Du dieses auch wirklich wollen.

Schaue in Ruhe mal, was hier so üblich ist [wie Poste ich richtig??] und dann versuche es noch einmal.

Möchtest Du in Ruhe gelassen werden, schreibst Du einfach nichts mehr.

Sich hier zu offenbaren, da schaue mal, welche Bedeutung dieser von Dir gepostete Satz eigentlich hat.

Es werden hier nur minimal-Anforderungen benötigt, welche aber auch vorhanden sein müssen.

Keine Angaben = Keine Hilfe [möglich]

Ich hoffe, Du hast mein Posting jetzt besser verstanden.

[Anderen war mein Posting an Dich verständlich und hätten Dir den richtigen Weg zeigen müssen, aber wenn Du nicht möchtest, ist es halt so...]

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

Vielen Dank für deine Hilfe! Sicher bist auch du des Lesens mächtig und weit somit, dass ich ein halbes Jahr vergeblich auf Support gewartet habe. Mir ist bewusst, dass das hier ein userforum ist. Ich habe wie gesagt nur meine Situation geschildert ohne böse Absicht. Ich finde vielleicht anderswo Hilfe. Danke!
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi phantaro,

tut mir Leid zu hören dass Du da solche Probleme hast! Ich kann mir vorstellen dass es irgendwann frustrierend wird, vor allem wenn man vergebens auf eine Antwort wartet.

Insofern Du die Anfrage an den Kundendienst von der Email Adresse geschickt hast mit der Du dich hier anmeldest: Ich finde keine Anfrage in Deinem Konto. Wie hast Du uns kontaktiert?

Ich kann Dir auch gerne persönlich bei Deinem Problem zur Seite stehen, wenn Du das wünscht.

Gru,

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.