Karte funktioniert nicht, nachdem sie überspielt wurde — TomTom Community

Karte funktioniert nicht, nachdem sie überspielt wurde

NasenbärNasenbär Beiträge: 0 [Novice Seeker]
bearbeitet Dezember 2018 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Ich habe ein TT XL One mit 1 GB internen Speicher. Ich muss ab und zu die Osteuropakarte gegen die Westeuropakarte und umgekehrt austauschen, je nachdem wo ich hinfahren möchte. Das hat in der Vergangenheit auch ohne Probleme geklappt. Jetzt zeigt mir das Navigerät nach dem berspielen der neuen Karte an, das es Probleme mit dieser Karte gibt und sie nicht genutzt werden kann. Was mache ich falsch?   

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

tut mir Leid zu hören dass Du da Probleme hast.

Welche Karte war das denn genau?

Und welche Anwendung?

Das kann man über TomTom Home - Mein ONE XL verwalten bei "Anwendung" bzw. "Karte" unter "Mehr Infos" einsehen.

Es kann gut sein dass schlichtweg die Anwendung auf Deinem TomTom zu alt ist, und deswegen die Karte nicht erkannt wird.

Bitte entferne mal (insofern Du eine Datensicherung hast) über das Menü "Mein ONE XL verwalten" die Anwendung, auch vom PC. Führe dann mal eine Aktualisierung durch, lade die Anwendung, trenne das TomTom vom PC und lass es starten. Verbinde es dann wieder mit dem PC und schaue ob Dir eine weitere Aktualisierung der Anwendung angeboten wird.

Das klingt komplizierter als es ist, wenn Du dabei Hilfe brauchst oder weitere Fragen hast, meld Dich bitte erneut.

Gru,

Julian
  • NasenbärNasenbär Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo Julian,

vielen Dank für deine e-Mail.

Leider kann ich meinen TomTom nicht über TomTom Home verwalten, die Ordner sind angeblich leer. Ich übertrage die Karte über den Windows-Explorer, das funktioniert ebenfalls.

Leider habe ich lange Zeit kein back-up gemacht. Kann es sein, dass das TomTom ein Lizenzproblem mit der Karte hat, den die Karte wird ja erkannt, nur es hat scheinbar ein Problem mit Karte.

Vielen Dank für Deine Mühe
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.