TomTom Start 25 löscht Routenplanung — TomTom Community

TomTom Start 25 löscht Routenplanung

Uli67691Uli67691 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Hallo,

ich habe mir ein neues TomTom Start 25 zugelegt, da mein altes TomTom XXL defekt ist. Bei der Routenplanung habe ich festgestellt, das die Planung automatisch vom Start 25 nach einer bestimmten Zeit gelöscht wird, d.h. wenn ich abends eine Route plane und am nächsten Tag mittags die Fahrt starte, meldet das Start 25 "Keine Route geplant..." Diese "Eigenart" hatte mein XXL nicht.

Der Softwarestand ist neu. (vor zwei Tagen geupdatet)! Der Akku ist voll.

Ist diese Löschung der Route hier gewollt oder liegt hier ein Fehler am Gerät vor?

Grüe

Uli67691

MSI-Notebook, Windows Vista Home 32bit
Firefox 23.0.1
Router: FritzBox 7360

TomTom Start 25 + FW 12.071 + MyTomTom 3.2.0.1220 + MAP 9.15

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,050 Superusers
    Leider wird die Routenplanung nach ca. 8 Stunden gelöscht. Steht auf der Wunschliste ganz oben.

Die neuen Geräte behalten die Route mindstens 10 Tage wenn nicht länger.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • Uli67691Uli67691 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo Carlos,

vielen Dank für deine Antwort. Logisch ist die Routenlöschung nicht. Wenn ich in Urlaub fahre, plane ich ja nicht die Route erst am Abfahrtstag. Was da wohl den Software-Entwicklern eingefallen ist?

Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Update der FW.

Noch ein schönes Wochenende.

Uli 67691

MSI-Notebook, Windows Vista Home 32bit
    Firefox 23.0.1
    Router: FritzBox 7360

TomTom Start 25 + FW 12.071 + MyTomTom 3.2.0.1220 + MAP 9.15
    Ist für mich der gröte Mangel bei den NAV3 Geräten. Ich plane auch lieber Abends oder Tage vorher und will morgens nur noch los und nicht alle Ziele/Zwischenziele neu eingeben.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • stellistelli Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Mein Start 20 "merkt" sich alle geplanten Routen und vergisst nichts.:D

Mein Problem ist ein anderes. Es lassen sich keine EINZELNEN Routen löschen. Will ich eine einzige Route löschen, werden ALLE gelöscht und das ist mehr als blöd. :@ Gibt es denn keine Möglichkeit, einzelne Routen aus dem Register zu eleminieren?
    Gru stelli
    Ich glaube du verwechselst da was. Es gibt nur eine mögliche Route mit maximal 3 Zwischenzielen und die wird nach ca. 8 Stunden gelöscht. Leider ist das alles so.

Was sich das Navi merkt sind deine letzten Ziele und die kann man auch nicht einzeln löschen.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Richtig, Klaus, das habe ich verwechselt. Ich meinte die Ziele. :$
    Gru stelli
    Gib wichtige Ziele zu den Favoriten, da kann man einzeln löschen. Oder mit dem Programm Tyre ausserhalb des Navi's bearbeiten.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Danke, Klaus. Kann ich, falls ich mich dazu entschliee, für Tyre diesen Download verwenden?

http://www.computerbild.de/download/Tyre-6215910.html
    Gru stelli
    Ja, auf jeden Fall die kostenlose Version wählen. email Angabe erforderlich. Und Routen ins TomTom übertragen kann Tyre nicht auch wenn es da steht. Aber bestens POI/Favoriten bearbeiten.

Man kann auch eine Route mit Tyre planen und die Zwischenziele als einzelne Favoriten ablegen. Musst aber im Navi noch die Favoriten zu einer Route verbinden.

Die favorites.ov2 über MyTomTom und Community Inhalte auf den PC kopieren, mit Tyre bearbeiten und dann wieder ins Navi zurück.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    OK, Klaus, das hört sich gut an danke!

Die Zielespeicherung unter FAVORITEN klappt hervorragend. :D
    Gru stelli
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.