Kein Update möglich — TomTom Community

Kein Update möglich

HessenschorschHessenschorsch Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Hallo,

seit 3 Tagen versuche ich die neusten Updates Downzuloaden. 

Go25 ein Jahr jung.

Fehlermeldung:

Die Inhalte für Ihren TomTom Start 25 mit der ID BL3412G97693 konnten nicht heruntergeladen werden.
berprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen.

Die URL lautet wie folgt: http://{0:india}/nav3/safetycams/12-09-2013/nav3/Blitzer_CZ_TomTom.ttpkg.

Reset am Router bringt nichts.

Alles an Firewall und Avira ausgeshaltet bringt nichts.

Was nun?

Grüe

aus Hessen

Kommentare

• STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hi Hessenschorsch,

Unter Win 7 lässt sich die Firewall nicht ganz ausschalten und AVIRA ist eine eigene Sache..

Gleichwohl trift dieses "seit 3 Tagen" zusammen mit dem NAVCORE-Update, kann Zufall sein, glaube ich aber nicht.

Auch bei Dir scheint etwas verklemmt zu sein, mit Firewall und Antivirenschutz -Deaktivieren ist es nicht getan [ich weiss, vor Verzweiflung macht man auch sowas, auch ich mitunter].

Du brauchst wohl den Support an der Strippe und mit dem zusammen kann das Warner-Update wohl zurück gesetzt werden.

Cache löschen [es gibt mehrere unter Win + den von MyTomTom] hast Du sicherlich schon gemacht.

Leider werden die TomTom-Installationsroutinen auch in andere Bereiche von Windows eingetragen und auch dort müsste gelöscht/geleert/gereinigt werden.

Das könnte für Dich zuviel sein, daher im Moment die Empfehlung:

Versuche es mit dem Support via Telefon.

Geht das absolut nicht [extreme Wartezeit in der Telefonwarteschleife/fliegst mehrmals raus/inkompetenter Support, auch sowas kenne ich selber], meldest Du Dich bitte hier noch einmal.

Zu meiner Zeit gab es noch den Live-Chat, da war der Support wesentlich besser

Versuche zum Zeitpunkt der Supporthilfe Deine Firewall voll geöffnet zu lassen, geht unter Windows ca. 15 Minuten zwecks zickiger Installationsprogramme.

Mit Tweak kann auch dauerhaft geöfnet sein [ich benutze ein Tool, extra nur für die Windows-Firewall zum einstellen und warten].

Avira ist sowas von "für mich" unbrauchbar [ich war einer der ersten Kunden bei Avira mit gekauftem Antivirenschutz].

Auch AVIRA muss deinstalliert werden, damit es wirklich deaktiviert ist.

Antivirenschutz deinstallieren ist aber der falsche Weg, wenn dieses nötig ist, taugt der Schutz [das Schutzprogram] nichts.

Also versuche bitte den Weg mit Supporthilfe.

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

• HessenschorschHessenschorsch Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo Struppi,

der Tip mit dem Support war goldrichtig. Nach 10 Minuten wartezeit, wurde mein Konto gelöscht, neu angemeldet und alles läuft wieder glatt.

Besten Dank!!

Es war ein Server Problem, dass sehr viele nutzer trifft. Vielleich meldet sich ja noch jemand den es auch betrifft.

Viele Grüe

schorsch
    Hi Hessenschorsch,

bitte kontrolliere, ob Dein Livetime richtig eingetragen wurde........

Wenn Du die neue Karte installiert hast, müsstest Du die Aktivierungszeit für Dein LiveTIme sehen können.

Nicht das dieses Drama in 3 Monaten auf uns zukommt.

Dann besser jetzt alles richtig vorhanden sein lassen.

Grüsse vom STRUPPI

Hallo Struppi,

also die neuste Version 915.5073 ist soeben drauf. Was ist Bitte Livetime? Und wo ist das zu sehen?

Grüe

Schorsch
    SUPPORT
    069 663 08 012
    Mo - Fr: 10:00 - 18:30
    Hi Hessenschorsch,

Ich ging davon aus, das Du ein NAVI mit kostenlosem Live-Time-Kartenupgrade gekauft hast, war aber ein Irtum meinerseits....

Ansosnten könnte es so hnlich bei Dir aussehen [ohne Fehler]:

[url=http://discussions.tomtom.com/t5/XL-XXL-ONE-Start-HOME/Fehler-bei-update-tom-tom-Start-M-25/m-p/607540#M3236"; target="_blank]http://discussions.tomtom.com/t5/XL-XXL-ONE-Start-HOME/Fehler-bei-update-tom-tom-Start-M-25/m-p/607540#M3236[/url]

Kartenversion 915 ist Klasse, jetzt darst Du Dir ein paar Wochen gedanken über die Zukunft Deines NAVI's machen.

Kartenobo abschliessen, wärend die vorhandene Karte noch aktuell und "Brandneu" ist, spart eine ganze Menge Geld.

Grüsse vom STRUPPI

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.