Neuer Ordner bei Aktualisierung — TomTom Community

Neuer Ordner bei Aktualisierung

manitumanitu Beiträge: 0 [Novice Seeker]
bearbeitet September 2018 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo, die Software hat mir bei der Versionsaktualisierung einen neuen Ordner in meine Struktur gebastelt. Wei jemand was das soll? Auerdem habe ich groe Probleme beim Aktualisieren des Geräts da die Software jedes mal auf meine C-Platte temporär kopiert obwohl mein TomTom-Ordner auf einer anderen Parttiton ist. Letztes Mal bekam ich sogar angezeigt, es würden 11 GB Speicherplatz fehlen. Kann man das Zwischenspeichern umgehen oder anders einstellen. Ich soll jedes Mal meine Festplatte bereinigen, es könnte natürlich auch ein Windows-Problem zu sein. Ach und wei jemand warum bei jedem Anschluss des Geräts an den PC alle Favoriten gelöscht werden? Das nervt gewaltig. Danke und Gru.

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

tut mir Leid zu lesen dass Du da Probleme hast.

Also, da sind gleich mehrere Themen die Du da ansprichst.

- Die Einstellungen für die Ordner findest Du in den Einstellungen von TomTom Home, vielleicht kannst Du dort einen neuen Pfad eingeben

- Das Zwischenspeichern kann man nicht deaktivieren, nur bei den neueren Modellen die MyTomTom nutzen

- Die Favoriten sollten da nicht gelöscht werden. Diese findest Du auf der Festplatte des TomToms im Ordner der Landkarte, der Name der Datei ist "mapsettings.cfg". Speicher diese für alle Fälle

Gru,

Julian
  • manitumanitu Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hi, Danke für Deine Antworten. Nachfrage: ich habe jetzt nach dem letzten update einen Unterordner HOME und einen HOME2. Hat die Installationsroutine so angelegt beim update. Kann ich die zusammenführen? Wie meinst du das mit dem Speichern des Favoritenordners? Die Favoriten fehlen bisher nach jeder Synchronisation auf dem Gerät. Da nützt mir ja auch eine Sicherungskopie in einem anderen Ordner meiner Festplatte nichts, wenn die Synchro die Favoriten auf dem Gerät löscht. Grüe Haiko.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.