Warnung vor festen Blitzern auch offline?

bobmusicbobmusic Beiträge: 0 [Novice Seeker]
bearbeitet 3. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad
Hallo!

Ich bin oft in den Niederlanden unterwegs und schalte dort das Datenroaming aus. Deshalb beschäftigt mich folgende Frage, zu der ich noch keine Antwort gefunden habe:
Funktioniert beim Radarfallenpaket (per in-App-Kauf installiert) die Warnung vor festen Blitzern auch im Offline-Modus?

Beste Grüe, Robert

Kommentare

• PajopathPajopath Beiträge: 3,062 Superusers
    Wenn die App aus dem deutschen Store gekauft wurde nein. Da es in Deutschland offizell verboten ist funktioniert der Service nur mit eingeloggtem "Radarabo". Sprich dein Handy muss sich für den Service authentifizieren. 

Wenn du es ausschaltest hast du zwar die Daten aber der Service ist deaktiviert.

Zumindest war es so noch vor 2 Monaten :8

@Julian, kannst du mal nachhorschen ob du mit der "deutschen" version in den Niederlande die offline Blitzer angezeigt bekommst, auch wenn du nicht eingebucht bist? 
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

nun, das ist ein komplexeres Thema.

Wenn Du eingeloggt bist werden (insofern ein aktives Radarkamera Abo aktiv ist) automatisch die Radarkameras für die Umgebung geladen. Diese Daten bleiben aber nur eine gewisse Zeit aktiv (hauptsächlich um eine falsche bzw. veraltete Datenbank zu verhindern, wie dies z.B. bei NAV2 und NAV3 Geräten der Fall sein kann), allerdings kann ich keine Aussage dazu machen wie gro der Radius oder die Zeitspanne ist in welcher diese noch zwischengespeichert bleiben.

Daher kann es durchaus sein dass Du Radarkameras im Ausland angezeigt bekommst, allerdings sollte man sich darauf nicht zu sehr verlassen, aufgrund der oben  beschriebenen technischen Gegebenheiten.

Gru,

Julian
  • bobmusicbobmusic Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!

Man kann also nur darauf warten da die Roaminggebühren bald deutlich günstiger oder hoffentlich ganz abgeschafft werden.

Beste Grüe, Robert
  • bobmusicbobmusic Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Nachtrag: habe jetzt festgestellt da feste Blitzer in den Niederlanden auch ohne Blitzer-Abo im Offline-Modus direkt angezeigt werden. Sehr schön!
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hi bobmusic,

Danke für die Meldung, sehr gut!!!

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.