TomTom XXL wird am PC als Unbekanntes Gerät angezeigt und TomTom Software erkennt es nicht — TomTom Community

TomTom XXL wird am PC als Unbekanntes Gerät angezeigt und TomTom Software erkennt es nicht

grizzly123grizzly123 Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 16. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo Forum,

Ich habe ein Problem. Ich will mein TomTom XXL updaten aber die Software TomTom Home erkennt das NAvi nicht.

Im Gerätemanager von Windows 8 wird es als Unebaknntes Gerät angezeigt. Quasi so als ob Windows der Treiber fehlt. Ich habe Schon fast alles ausprobiert. Ich habe die USB Prots gewechselt, Die Software neu installiert. DAs Navi resettet es hat aber leider nichts gebracht und die TT Homepage ist auch nicht gerade der Renner oder ich bin einfach nur zu doof das zu finden. Der Support per Mail Kontakt brachte nichts.

Das USB-> Mini USB Kabel ist auch in Ordnung. Beim anschliessen und einschalten des Navis werde ich gefragt ob ich eine Verbindung zum PC aufbauen will und selbstverständlich bestätige ich das auch mit JA.

HAbt ihr vielleicht einen TIP???

Liegt es an Windows 8??? Vor gut 1 1/2 Jahren hat es schonmal so Probleme gegeben aber die Lösung ist mir entfallen.

Bitte versucht zu helfen.

DANKE

Kommentare

• grizzly123grizzly123 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hat sich erledigt nach einer Tasse Kaffee wurde der Fehler zwischen den Ohren gefunden...
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hi grizzly123,

danke für die Rückmeldung, obwohl diese ein bisschen zu hart ausgedrückt ist.

So viel Mut/Rückrad zeigen hier nur die Wenigsten.

Wenn Du jetzt noch schreibst, was Du wie erkannt und behoben hast, würde es wohl ähnlich gepeinigten Usern auch helfen.

Dazu vieleicht noch Deinen Thread als "Erledigt" und Dein "Analyse-Post mit Fehlerhinweis/-behebung" als "Lösung" gekennzeichnet und Du machst bestimmt Einige glücklich.

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.